PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
was denkst du denn was der i7-3930K erst mal weghaut.
allerdings würde sich damit ne WU sau schnell falten lassen!! 😀

vielleicht teste ich das dann mal wieder! 😉

Bei mir ist übrigens auch was Anderes in Planung.
Blos wegen deutschlandweiter Lieferengpässe noch nicht angekommen ... 🙁
Ich wechsele von einem Phenom II X4 955 auf eine A8-3850.
Ihr dürft mich in Zukunft also gerne spielend überholen.
Ich spare lieber (noch mehr) Strom.

Ja also den Stromverbrauch sollte man nicht außer Augen lassen.
Wenn ich mit meinem Rechner 15 Stunden jeden Tag falte, dann frisst der im Jahr 300€ mehr an Strom. Und da ist meine Hardware schon weit unten angesiedelt. Nen X2 255 und ne 8800GS sind da doch noch recht sparsam im Gegensatz zu echt großer Hardware.

btw bekomm ich deinen X4 955? 😀

Den Prozessor alleine sowieso nicht ...
Wenn ich das System jemals hier im Forum veräußere, findest Du es unterhalb des Marktplatzes.

War keine so ernstzunehmende Frage 😉

Den Bonus den man nach 10 WU´s unter dem SMP Client bekommt sieht man den im Endeffekt nur in den offiziellen F@H Stats oder sieht man das auch irgendwie im GPU Tracker?

Weiß ich nicht.
Ich lasse mein System, ohne irgendwelche Statistiktools, vor sich hin falten und schaue ab und an mal in die im Netz zu findenden Auswertungen.
Wenn ich weiß, wann ich voraussichtlich jemanden überrunde oder wann ich wohl überrundet werde, reicht das doch vollkommen.

Ja rein theoretisch reicht das auch.
Aber mich würde eben mal interessieren ab wann ich genau den CPU Bonus bekomm, weil ich hab nicht direkt mitgezählt ob ich jetzt schon 10 Wu´s zusammen hab oder nicht.
Naja ich lass mich überraschen, werds dann irgendwann schon mitbekomm 😉

Ja, der Strom..
Man tut ja gern gutes, aber gerade bei HighEnd Systemen ist der Stromverbrauch auch nicht zu vernachlässigen..

Bei mir kommt ja auch ein i7 3930k.. Und wenn dann noch SLI kommt, geht da schon recht ab, aber wenn man bedenkt, was der so saugt..
Aber ich denke mal so hier und da mal ne Nacht wird doch drinliegen für unsere Alzheimer Forscher 😀

Ja ich hab nur zwischendrin den GPU-Tracker neu installieren müssen und sogar Windows nochmals neu aufgesetzt, deswegen steht dort nur ein Teil was ich bis jetzt gefaltet habe...

Powerfriese geht ja momentan ab wie ein Zäpfchen 😀
Der allgemeine Trend was Punkte pro Tag angeht geht nach oben. So sollte das sein, nicht anders herum 😉

Soo.. Mein 3930K hat Einzug gefunden. Der wird ez noch n gutes Stück getaktet wenns geht und dann werd ich den auch mal wieder mitfalten lassen.. Nicht dauerhaft, aber mal wieder ein paar Tage.. Schliesslich zählt ja jede WU..Für dauerhaftes falten fehlen uns dann doch die AKW's 😛

Jeder so viel wie er will und ganz besrimmt nicht mehr als er kann!
Ist schon in Ordnung wenn Du blos mal kurz mitmachst.

Man müsste aus Spenden nen richtig fetten Rechner zusammenbauen und damit permanent Falten, so ne reine Faltstation. Die Stromkosten müsste man auch irgendwie mit Spenden zusammbekomm. Das wär fett 😀

Man müsste aus Spenden nen richtig fetten Rechner zusammenbauen und damit permanent Falten, so ne reine Faltstation. Die Stromkosten müsste man auch irgendwie mit Spenden zusammbekomm. Das wär fett 😀

Gibt es. Irgendne Uni hat nen rießen Rechner für F@H gebaut, weil der Besitzer?!(oder Direktor oder sowas ähnliches^^) an Krebs gestorben ist. Warum sie gerade bei F@H mitfalten versteh ich zwar nicht weil F@H ist ja gegen Alzheimer. Zumindestens dachte ich das immer. Aber der Rechner faltet am Tag soviel wie 10 durschnittliche Gamerpcs in 24/7 betrieb.

@cpX: Geht ja nich nur um Alzheimer, sondern um alle Krankheiten oder Behinderungen die durch eine fehlfaltung von Proteinen zustande kommen kann.
EDIT: Und ich denk mal Krebs hat da, unter anderem, auch seine Ursprünge drin.

hoi,

ich hab mir jetzt den standart cpu client runter geladen...wo kann ich sehen wie weit schon gefaltet ist und wie lange es noch dauert ?...

und is das normal das es bis zu 70 % cpu auslastung geht ?...in der beschreibung von dem client steht ja was von max 25 % bei nem quad

Zuletzt bearbeitet:
Die 25% sind das, was der Client selbst an Last verursacht.
Der verursacht genau genommen exakt 100%.
Windows ist aber schlau genug, das schön gleichmäßig auf die Kerne zu verteilen.
Andere Prozesse verursachen aber eben auch noch was, wodurch die Last auf den Kernen schon mal entschieden über die 25% hinaus schießen kann.

Sorry ...
Schon zu lange her, daß ich diesen Client genutzt habe.
Es gibt einen Fortschrittsanzeiger.
Aber wo und wie der versteckt ist, kann ich nicht mehr sagen.

Als kleine Info ich falte momentan nicht mehr. Boxed geht mir auf die nerven und das alte Netzteil macht mucken bei vollast.
Sobald der neue Kühler montiert ist( mus snoch am3 bolt true kit gekauft werden) und ein neues netzteil einzug gefunden hat(so um weihnachten) werde ich wieder gepflegt mit falten auf 4 (!!) x3,4GHZ was er schafft soweit ich gestetet hab. Mitn Boxed war Prime nich allzu lang möglich 😀

schön abend, max

So Kühler montiert und vorerst auf 3,3GHZ Übertacktet. Jetzt wird gefaltet.
Wenns neue NT da is mach ich ihn zum 4 Kerner und takte so 3,5GHZ wie der Horst 😀

so, auf meinem kleinen ist auch mal wieder n Client installiert 😀
Werd den nun auch ab und an mal falten lassen.

Hoffe, ich krieg die Punkte weiterhin auf meinen alten Namen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten