PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Welchen kleinen? 😀
Ich muss sagen mit 3x3,4GHZ faltets sich gut. Insgesamt 1,5GHZ mehr als Standart takt 😀

Am 16. (mein Bday) gibts n neues Netzteil womit ich endlich genug Leistung hab um ACC anzu schalten xD

na gut, ich hab mir den cpuclient auch mal wieder installiert/aufgespielt.
mal sehen wie lange der 6ender dafür brauch!
arbeitet mit allen 12 cores bei 3.8ghz! 😀

gottseidank hab ich meinen passkey gefunden! 😉

hab anscheinend nur einen kleinen (500000) bekommen!

Kleinvieh macht auch Mist.
Und weil diese WUs schneller fertig werden als die Großen und es vergleichsweise durchschnittlich mehr Punkte pro Tag gibt, freue ich mich über diese WUs ganz besonders.

The whole Stanford campus is having a major issue due to the lack of chilled water on campus
Wenn Die ihre Server-Infrastruktur dereinst mal wieder trocken gelegt haben, wirst Du das sichr gut nachvollziehen können.

Ich brauche ungefähr 14,5 bis zu 15 Minuten für ein Prozent einer 500000'er WU.
Klein ... (?)
Der Fortschritt bei Ein-Mille WUs durchschnittlich ein Prozent in 5 Minuten.
Noch kleiner ...(?)
Für ne vollständige 2000000'er WU bis zu 26 Stunden.
Groß ... (?)

Egal was ich so an WUs bekomme liegt mein Tagesdurchschnitt (allgemein) zwischen knapp über 6000 bis knapp unter 7000 eingefahrenen Zählern.
Das obere Ende schaffe ich aber nur, wenn 500000'er Wus anstehen.

Klar, daß Du mit Deinem Überflieger-Rechenwerk ganz andere Zeiten und andere Boni realisierst.
Die Tendenz bleibt aber ziemlich sicher die Gleiche.

^^
allerdings hab ich irgendwie ein speicherproblem.
mußte die WU nochmal starten, hat keinen speicherpunkt gesetzt. so nen scheiß, war schon bei 40%

naja, wenigstens kann ich auch nebenbei BF3 daddeln, dauert dann nur 8min für 1%

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok, ist mir jetzt das 3. mal wieder neu gestartet.
also das war es wieder für mich!
das ist mir zu doof jedes mal neu zu starten nur weil ich meinen PC neu starten muß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eigenartig.

Hin und wieder mal, ist ja klar.
Mancher Windows-Patch geht ja nicht ohne.
Da ist schon mal mehrmals jährlich oder sogar monatlich ein Neustart notwendig.

Aber, wieso muß man denn einen PC andauernd neu starten?
Außer vieleicht beim Herausfinden des besten, angenehmsten oder was auch immer OC-Setups ...
Aber dabei läßt man ja F@H sowieso nicht laufen.
Und daddelt auch nicht nebenbei.

hm, komisch.

die tage hat er imme rnicht gespeichert und plötzlich war da ne 2000000 WU.
die bearbeite ich grad und dort wird auch gespeichert!
mal sehen ob ich noch in der deadline bin?

lass ihn wohl doch falten wenn ich nicht daddel, gestern hatte ich auf einmal probs und fps einbrüche beim spielen.
ist schon manchmal komisch mit den dingern!? 😀

hm, komisch.

die tage hat er imme rnicht gespeichert und plötzlich war da ne 2000000 WU.
die bearbeite ich grad und dort wird auch gespeichert!
mal sehen ob ich noch in der deadline bin?

lass ihn wohl doch falten wenn ich nicht daddel, gestern hatte ich auf einmal probs und fps einbrüche beim spielen.
ist schon manchmal komisch mit den dingern!? 😀

Ich glaube du hast einfach die ganze Zeit die Test WUs bearbeitet und dir wurde jetzt erst eine WU zugeteilt. Denn die Test Wus werden nicht gespeichert ;-)

Meinst Du richtig.
Einmalig zum Anfang der Karriere mit diesem Clienten gibts für die ersten zehn WU's keinen Bonus.
Das wars dann aber auch schon.

Dadurch, daß den Stanford'ern die IT-Infrastruktur abgesoffen ist, mag es schon mal Absonderlichkeiten und scheinbare Unstimmigkeiten gegeben haben.
Deshalb gab es ja, egal wo man geschaut hat, zwei Tage lang keine Wus gutgeschrieben und demzufolge auch keine Punkte.
Die haben sich aber rein gekniet und ihre Server wieder ausgepumpt und geföhnt.
Die News dazu (ab 10.12.) [ ].

Also mir ist augenscheinlich nichts verloren gegangen.
Sieht nur in der Statistik recht ungewöhnlich aus, was mir da nachträglich gutgeschrieben wurde.

ich falte auch wieder regelmäßig und starte den client mit win!
nur mal so bemerkt!! 😀 😉

falte auch mit 4.5ghz, das rockt richtig, auch in der stromrechnung! 😉

Jojo, der Strom.
Ich lass bei mir einfach den GPU Client falten. Da GPU ist dann meist so 50-60% ausgelastet.. Geht gut nebenbei.. Beim zocken schalt ichs dann ab.

So kann ich immer bissl was falten und der Verbrauch hält sich im Rahmen.
Ich muss ja nicht volle Kanne falten lassen. Schliesslich werd ich dafür nicht bezahlt sondern habe selbst mehrkosten. Bzw. Alle andern ja auch. Deshalb soll jeder einfach so viel falten, wie er für vernünftig hält, denn schliesslich kommt es dann auf die Masse an und jeder der nur ein kleines bisschen etwas macht, ist eine Hilfe.
CPU und GPU 24/7 falten zu lassen wäre für Leute mit Systemen wie meinem oder Indi's ja auch einfach unvernünftig. Da würde dann durch die Menge Strom, die mehr produziert werden muss, mehr schäden entstehen, als das mit Alzheimer überhaupt möglich ist 😀

Also soll einfach jeder ein bisschen was machen und das oft und so kommt man weit!

So ist es 😀

Heute erste Wu mit Bonus fertig gestellt. Wu brachte 480 laut GPU Tracker und hab insgesamt etwa 1050punkte bekommen. Dachte des is mehr.

Wie groß der Bonus wird ist abhängig von der Zeit die Du (inklusive eventueller Pausen) für die WU gebraucht hast.
Letztlich also vom 24/7 Betrieb und von der CPU-Performance.
Das kann schon mal entschieden mehr werden.
Aber die Spitzenwerte werden wir wohl alle beide niemals nicht bekommen.
Dazu sind unsere Systeme einfach zu schwach.

Ich falte mit 3x3,4GHZ von 14 bis 23Uhr. Am Wochenende und in den Ferien länger. An Weihnachten gibtsn stärkeres Netzteil das genug Saft da ist für den 4 Kern.

Jap, hast Du.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.

Wenn Du so weiter machst und es keine großartigen Pausen gibt, bist Du in voraussichtlich etwa anderthalb Jahren die Nummer eins im Team.

Das wird also noch spannend. :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten