PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube das schaffe ich nicht so ganz, laut Extreme Overclock erreiche ich in etwa deinen Punktedurchschnitt und da du ja 2 Mio. und ein paar hunderttausend Vorsprung hast wird das wohl etwas schwierig.

Wäre ein i5 von einem Notebook eigentlich stark genug für den SMP, also 2 kerne + HT?

Ja, wäre er.
Du wirst damit vorhersehbar unterhalb der "Verfallszeiten" der WUs bleiben.
Die ganz großen Boni gibts aber ziemlich sicher nicht.

Also für mich stellt sich das atm so dar:
fh_20_12_2011_eqkm4.png

Also 1,4 Jahre bis ich deinen jetztigen Punktestand erreicht hätte, bei gleichbleibender Aktivität?

Ok schaden könnte der Versuch mit dem Notebook ja nicht.

Und ich nehme mal an, das der GPU Client auch nicht, mit onboard lösungen klar kommt oder wenn doch, diese dafür eben zu schwach wären oder?

Nein, nicht den jetzigen Punktestand.
Den mit meinem jetzigen Tagesdurchschnitt hochgerechneten Punktestand.

Na ja ...
So ganz genau läßt sich das natürlich bei so langen Zeiträumen nicht prognostizieren.
Kann u.U. auch (viel) länger dauern.

Ich habs schon mehrmals versucht.
Onboardgrafik, zumindest wenn sie aus dem Hause AMD stammt, und F@H scheinen nicht zusammen zu passen.
Nicht eine einzige WU, die mal durchgelaufen wäre ...

Mit neuer Plattform hab ich jetz auch mal wieder den SMP Clienten angeschmissen. Auf meiner letzten Maschine wollte der nie so recht stabil laufen - hatte immer wieder abgebrochene WU's. Das wird jetz hoffentlich besser, zumindest ist die erste 2Mio WU schonmal gefaltet.

ich bekomme immer nur die 500000er WU´s. die 2mio hab ich am anfang einmal gehabt. aber egal, die kleinen gehen ja auch etwas schneller! 😀

Wenn ich die "kleineren" WUs bekomme, hab ich einen besseren Tagesdurchschnitt.
Das dürfte auf stärkeren Systemen in der Tendenz nicht anders sein.

Ich beteilige mich seit einiges Tagen auch mal wieder...Ist iwie in Vergessenheit geraten und die Zeit hat es auch oft nicht zugelassen...

Schön, daß Du wieder zur Falterei zurück gefunden hast.
Vieleicht wirds ja nun wieder einen schnelleren/stärkeren Aufwärtstrend fürs Team geben.

Das mit "keine Zeit" gilt übrigens nicht.
Es ist ja der Computer, der faltet. Und das bekommt der weder besser noch schlechter gebacken, wenn man davor sitzt.

Doch das gilt wohl, ich war in letzter Zeit viel beruflich unterwegs und 24/7 lasse ich den Rechner nicht laufen, erst recht nicht wenn ich nicht da bin.

Hm, hab gestern Abend den SMP Client mit Strg-C beendet. Leider musste ich später feststellen, dass der Fortschritt des aktuellen Arbeitspaket komplett verworfen wurde obwohl der Autosave bei 15min. eingestellt ist. Kennt jemand das Problem?

Soo..
Da mein 2. System da ist, lass ich den i5 2300 auch etwas rechnen. Läuft nur der Standart Client, also 25% Last.
So schlägt sich das nicht so sehr auf die Stromrechnung nieder.
Der wird wohl ziemlich oft laufen.
Aufm anderen PC läuft der GPU Client vom starten des PC's, bis ich das erste Spiel starte.. Also nicht all zu oft.

Aber der gute i5 wird schon bissl was machen.
Man will ja den stetigen Abwärtstrend hier mit guten Taten stoppen 😛

Das ist eine Sache mit Langzeitcharakter.
In einen, zwei oder drei Jahren wird sich im internen Ranking allerhand ändern.

Übrigens sieht uns die Auswertung bei extremeoverclocking.com inzwischen auf Platz 545.
Es geht langsam wieder aufwärts. :bigok:
Meinen Dank an alle beteiligten Falter.

Es ist normal, dass der normale CPU Client die CPU nur 25% auslastet oder (Quadcore)?

Naja.. Mein kleiner i5 rechnet somit praktisch 24/7..
Und der 3930k dann, wann er läuft.. Also Autostart halt^^
Die 580 rechnet halt nur selten, da dies während dem zocken nicht geht^^ (Mit der kommt man sonst so schnell vorwärts^^)...

Damit schaffe ich auch 2-3WU's am Tag.. Leider kommt man nicht soo schnell vorwärts, aber jedes Molekül zählt oder so^^

@Turk:
GZ!

Ja, der normale CPU-Client verursacht genau 100% Last.
Für den Prozess! Nicht für die CPU.
Das Windows schlau genug ist, die 100% gleichmäßig auf die ansprechbaren Kerne aufzuteilen, bei einem Quad halt 25% je Kern, bei einem Triple dementsprechend 33% oder bei einem Duo sogar 50% je Kern heraus kommt, ist eine ganz andere Sache und ganz normal.
Wer mehr will und seiner CPU auch mehr zumuten will, muß den SMP-Clienten mit SMP-Parameter beim Start werkeln lassen.

Am Grundsatz, daß auch "Kleinvieh Mist macht" und "Jeder so viel wie er will" wird natürlich weiterhin festgehalten.

Ich habe übrigens vor Kurzem die größte WU, die mir jemals übergeben wurde, fertig bekommen.
Eine 2 Mille-WU, die nonstop 72 Stunden gebraucht hat und für die es mit Bonus 16.000 Punkte gab.
Für den Tagesdurchschnitt ist sowas aber eher nicht so derb gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt du das laufen? Faltet bei dir der SMP ?
Ich weiss halt nicht..
Könnte ich auch machen.. Aber wer weiss.. Der Stromverbrauch.. Ich bezahls nicht, aber man will ja die Eltern nicht schädigen xD
Andererseits ist ja auch ein gewisser Ehrgeiz da..

SMP volle Pulle.
Nenneswerte andere Prozesse, die dem Clienten etwas Performance entziehen könnten, gibts bei mir ja nicht.
Und selbstverständlich 24/7.
Da mein Rechner dabei (nur) knapp 150 Watt aus der Steckdose nuckelt, ist das dank der hier recht günstigen Strompreise (noch) bezahlbar.

Ist so.. Ich schätze, ich werde wohl auch etwa um die 150W liegen oder?
Wenn der Volle Pulle faltet.
Evtl. etwas darunter..
Mal schaune, ob ich mit der Spannung noch runter kann.

Aber ist halt so, dass der dann 24/7 faltet. Und wenn ich dann am anderen Rechner noch paar stunden täglich zocke, der ja mit der GTX580 und dem i7 3930k auch ordentlich was schluckt, dreht der Zähler halt schon ordentlich..

Ich überlegs mir mal.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten