PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Und morgen werden wir wieder ein kleines Stückchen besser dastehen.
Heute wird bei mir noch eine 1500000'er WU fertig.
Das gibt ja auch ein paar Zähler auf der Habenseite.

Für das Projekt bringts dringend benötigte Rechenleistung.
Somit kommen die mit ihrer Forschung schneller voran.
Vieleicht sogar so schnell, daß ich von der daraus möglicher Weise resultierenden Alzheimer-Therapie noch was habe ...

Uns bringts den gewissen Stolz gespendet zu haben.
(Auch wenn uns die Rechenleistung, die wir verschenken, letztendlich ein müdes Lächeln kostet.)
Und eventuell so etwas wie Wettbewerbs-Feeling.

Für diesen Beitrag mußte ich mich mal bedanken.
Auch wenn ich garnicht mehr weiß warum ...

Alle Mann schnell zurück zum Thema!

mein GPU Client läuft iwie nicht? :hmm: *nichtfreu* 🙁

soll sich ja eigentlich nur um einen Anzeigebug handeln... aber wenn GPU auslastung 0% ist :hmm:🙁

...jetzt darf ich da mit nem E5200 rumgurken 😎😀

Bei mir läuft der GPU client besser als das lahme cpu teil. habe bis jetzt schon alles angerechnet bekommen(HD4890)

@ SpitfireX

Du wirsts schwer haben, an die Spitze zu kommen. 😉

Lieber ein kleiner Beitrag, als gar keiner!
Wesentlich mehr Power können manch andere User auch nicht weggeben/spenden.

...immerhin schon eine WU fertig 😀...
aber mit CPU ist echt lahm... läuft seit 3 Stunden doer so und ist gerade bei 6/500 :fresse:
komisch...:hmm:am Anfang lief der GPU Client noch...

@Horst: Ja, besser als nichts... aber trotzdem wäre es mit GPU deutlich besser...mindestens 4 fache Leistung (grob geschätzt😀).

Edit: mal schauen.. ziehe mir mal den älteren Client von der ATI CD drauf...

Gibt es jetzt eine möglichkeit mit dem cpu clienten mehrere kerne auszulasten? (zB mehrere WUs gleichzeitig bearbeiten)

Dann sind 3 kerne unter last und einer für mich zum arbeiten 🙂

werde doch alle gleichzeitig ausgelastet...
öhm...wenn mans Mathematisch darstellt 🙂fresse🙂:

Code:
W = WU
K = Kern
T = Zeit

3W x 1K = 3T
1W x 3K = 1T

-> 3(1W x 3K) = 3T
oder so ähnlich ^^
:bigok:

und meine GPU läuft immernochnicht 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ja an die Spitze kommt so schnell keiner, die hat Erazor fest im Griff 🙂

man kann auch mehrere CPU Clients auf einmal laufen lassen für eine höhere CPU Auslastung.

@ Spitfire, da gibts ja mehrere GPU Clients, GPU und GPU2 haste beide mal ausprobiert?

hat schon mal wer den cpu client auf 6.24 upgedated?

da seh ich nicht so ganz durch, deshalb frage ich ob jemand das schon gemacht hat^^
glaube gelesen zu haben das die Unterstützung von mehreren Kernen verbessert wurde.

Eventuell muss man vor dem Starten der Clienten einen Gottesdienst abhalten, damit sie funktionieren?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Juhu. Platz 16. Und es ist eben noch eine WU hochgeladen wurden. Platz 7771. Wir werden besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 2 WUs versaut.
Warum sagt mir denn keiner, daß man die Clients wohl anhalten, aber nicht beenden darf(!)
Wieso können die nicht, da wo sie Schluß gemacht haben, nach erneuten Starten wieder weiter werkeln?
Nummer zwei ist nach 18% von einem Systemfreeze zerstört worden.

Aber ich bin frohen Mutes ...

Ich habe eine lösung gefunden. die clienten speicher in bestimmten abständen ihre ergebnisse auf der festplatte um dran weiterzuarbeiten. per default alle 30min. das kann man in den einstellungen runterstellen :-D

Hab ich gemacht.
Aber nachdem ich beide Clienten/Instanzen zum OC mal per 'Quiet' beendet habe, haben die sich nach erneutem Start einfach mal eine neue WU angefordert.
Nach dem Freeze, obwohl genügend Checkpoints, die bei mir alle 10 Minuten angelegt werden, auf der Platte zu finden sein müßten, wieder genau die gleiche Schei...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten