Sala steht bei mir auf der Ignorliste. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn da runter nehme, doch dann habe ich mich erinnert, weshalb er da drauf steht.
Naja, Zafi ist nicht auf meiner. Obwohl ich seine menschenverachtende Einstellung Arbeitslosen gegenüber als verwerflich bezeichne.
Wenn er nicht verträgt, dass man ihm das so ins Gesicht sagt, ist das nicht mein Problem.
Ihm ging es nur ums Recht haben, nicht um Mitmenschlichkeit. Deshalb ist es für mich eine Ehre und Auszeichnung, wenn ich auf seiner Ignore stehe. Denn es bedeutet, ich habe seine Einstellung in Frage gestellt und er kam damit nicht zurecht. Weil er dann einen Irrtum hätte eingestehen müssen. Macht er nie. Siehe Forum.
Aber genug davon.
Machen wir uns daran, Zafis Quelle zu demontieren :
a) Der Link zu Wikipedia stellt eine von jedem editierbare Seite dar.
b) Die Tabelle, auf welche sich Zafi bezieht, ist diese hier (ausgemerkt mit Fußnote 100in der Wiki) :
c) Wer sind denn
Graham Brookes and Peter Barfoot
PG Economics Ltd, Dorchester, UK überhaupt, auf die sich diese Fussnote bezieht?
d)
PG Economics Ltd ->
->
is a spe******t provider of advisory and consultancy services to agriculture and other natural resource-based industries. Our specific areas of
are plant biotechnology, agricultural production systems, agricultural markets and policy.
Und schon sehen wir, oh Wunder, die Quelle, welche die Vorzüge der Gentechnik rühmt, stammt von einem Gentechnikkonzern selber.
Und damit auch die
Statistik auf Wikipedia.
Wie glaubwürdig ist sie dann?
Die Frage sollte sich jeder selbst beantworten. "Echt coole Zahlen"... Jungejunge...
Ebenso dein Supermarkt, dein Internetprovider, dein Paketversender, dein Cafe-Kellner, deine Lieblings-Band, ja sogar deine Familie und deine Freunde.
Diese handeln aber nicht mit Dingen/ basteln an Pflanzengenen herum. Mit unabsehbaren Folgen für ALLE.
Das ist eine Argumentation, die mit Gentechnik überhaupt nichts zu tun hat und deren Tun auch nicht rechtfertigen kann.
Damit kann man sich alles nur schön reden.
Das man dann ein bisschen mit Polemik und Propaganda hantieren muss, ist nicht so schlimm. Kommt ja schließlich gut an bei den Menschen.
Stimmt. Und du bist darauf reingefallen.
Ich liebe Pauschalisierungen.
Richtig. Alle Gentechnikkritiker haben keine Ahnung, sind Polemiker und Propagandisten, und alle Arbeitslosen sind Schmarotzer. Du kennst dich mit Pauschalisierungen aus.
Ich werde mich im weiteren Verlauf jedoch sehr bemühen, deine Argumente aufzunehmen, anzuerkennen und zu überprüfen.
Denn ich bin mir in der Tat ganz und gar nicht schlüssig, wie ich Gentechnik beurteilen soll. Es gibt Positives und Negatives.
Deshalb warte ich auf gute Argumente.
Die hoffentlich auch mal Quellenkritisch betrachtet werden.. und nicht Pauschalisierend.
Danke.