[Projekt] MDF Gehäuse

Ja das löten ist wirklich das einfachste und geht denke auch am unkomplizierstesten.
Einfach Flussmittel schmieren und dann den Kühler eingespannt, Bunsenbrenner (auch Lötlampe genannt )dran gehalten und dann einfach das Lot reinlaufen lassen fertig.Dauert 5 Minuten.Danach feilste alles ab schleifst und polierts.

FERTISCH:-D

Es gibt mal wieder etwas zu berichten.

heute war ich wieder mal im Baumarkt und habe Schleifpapier geholt.Leider das falsche was ich aber erst später gemerkt habe.
Aber das macht nix ich habe jetzt mit 120er geschliffen.

Hier mal ein paar Pics

Dann habe ich schon mal den Käfig für die Laufwerke weiß lackiert.
Ergebniss ist ganz gut geworden.

Die Blenden für die Laufwerke werde ich morgen machen wenn ich das noch schaffe.
Dann steht zu guter letzt noch das abschleifen mit 240er an und ich bin fertig zum Füllern.Dieser wird dann mit 600er nass geschliffen und dann wird der gute lackiert.

Heute hab ich wie versprochen einiges gemacht.

Unter anderem habe ich das Seitenteil nun so bearbietet das es abnehmbar ist.

Zuerst Löcher gebohrt

und danach habe ich darein einen Tropfen Sekundekleber gemacht und Gewindebuchsen reingeschraubt

Danach habe ich nochmal die Festplattenhalterung überarbeitet und dabei ist dann folgendes heraus gekommen

Die Laufwerksblenden sind jetzt auch fertig.Habe sie mal zur Probe reingesteckt.Sind aber nicht befestigt

Um genau erkennen zu können welches Display wofür ist habe ich Schilder gemacht

höhö ... wie haste denn die Schilder gemacht? reingedremelt? Sieht cool aus, aber wieso baust du ne IDE PLatte rein? Es wird und wird 😉 bin mla gespannt wie das aussieht wenn das lackiert ist 😀 Wie haste den Käfig lackiert? Mit Spraydosen lack?

Wenn ich so Dremeln könnte dann war ich der King mit dem Ding.Das is eine alte kaputte Platte die nur zum anpassen nötig war.

Der Käfig wurde mit der Spraydose lackiert.

tja wie hat er wohl die schilder gemacht da gibs nur wenige möglichkeiten

A: er hat eine blauer platte genommen und darauf eine folie mit den ausgeschnittenen Buchstabern geklebt.

B: er hat neh weisse Platte genommen neh folie drüber gezogen die buchstaben ausgeschnitten und blau lackiert.

C: die schilder gibs ihrgendwo zu kaufen ^^.

mfg alflife

Alles falsch.ihr kennt sicher die firma continental die die reifen machen.hier wo ich wohne ist ein großes werk.ein kumpel arbeitet da und hat platten zurecht geschnitten und dann die schrift.reingefräst. Aber mann kann die sicher auch kaufen. Aber warum kaufen wenn ich die auch umsonst haben kann .

Heute habe ich mal die Schrauben getauscht.Aber irgendwie sieht das noch so leer aus möglichweise werde ich noch ein oder 2 dabei machen.

Mfg

versengst du die noch in der platte oder bleiben die köpfer drausen stehen?
denn ich würde die versenken und entweder die schrauben auch schwarz lackieren oder sone abdeckkappen dafür besorgen das die etwas versteckt sind.
mfg alflife

Ich habe mich entschieden das ich auf jeden fall an den Rand noch welche mache.Also links noch eine und rechts noch eine.Ich weiß net ob ich sie versenken soll.Schwaz lackieren werde ich sie auf jeden fall noch aber muss mir da erst eine Vorrictung bauen damit ich die da rein stecken kann

Man darf also gespannt sein wie es weiter geht... Das wird so langsam wie eine Sucht bei einer Soap... Man wartet immer auf die Fortsetzung... Nur weiter so. Klasse Arbeit.

Was gerade bei einem solchen Rechner genial aussehen würde wäre eine Pulvebeschichtung... Leider ist diese für Normalsterbliche kaum bezahlbar...

hält pulver beschichtung nicht auch nur auf metall weil dort wird doch das metall elektrostatisch aufgeladen damit die pulvergeschichtung hält und dann wird das gebacken ich glaub elektrostatische aufgladung bei holz wird schon schwer aber das backen kann auch net so gut sein für einen mdf tower ^^. naja wenn du das schön lackierst wird das sau geil aussehn.

ich hab morgen frei gott sei dank ^^ dann geh ich mal in baumarkt gucken was da mdf kostet und ein bissel was mitnehmen.

werde dann am ende bei der lackierung auch mal was ganz feines machen über leg mir da noch was. hab auch die möglichkeit mit nehr richtigen lackierpistole zu arbeiten und hab da auch schon einige autos mit lackiert. und kenn dazu auch noch ein paar lackier technicken aus der maler lehre
die ich anwende werde.

aufjedenfall werde ich neh folien technik machen und den tower in 2 oder 3 farben unterteilen. mich würden auch sone glizer flackes interessieren die in einer der 3 farben dezent reinkommt.
dann hat meine schwester sich neh airbrush pistole gekauft hat da werde ich auch mal nen bissel probieren und wenn ich damit nen um kann werde ich damit versuchen schatten und highlights in den lack einzubauen.

mfg alflife

Ja, leider hält sie nur auf Metall. Aber gerade bei einem so "dicken" Gehäuse würde das bestimmt klasse aussehen. Nur schade das es nicht umsetzbar ist.

tja war grade bei praktika und hab 20% auf tiernahrung bekommen ^^ nein quatsch.

hab mir grade mdf platten besorgt allerdings sind die dünner als deine sind 5mm dick werde das ein wenig anders baun als du wollte die nicht so dick sonst kommen nachher die grossen lüfter nicht so zur geltung natürlich kann ich da net so reinfräsen in die platten aber da hab ich mir schon was überlegt.

mfg alflife

Aber 5 mm sind finde ich echt zu wenig.Wie willste da denn bitte die Dinger zusammenschrauben?
LOOOS eröffne ein TB und dann Bilder herbei.

ich hab hier nen acryltower dort sind die in den ecken verschraubt und werde mit nehr leiste die teile verleimen mal schaun obs geht bin mir selbst noch net sicher hab grade nen bissel gezeichnet morgen mach ich dann mal was ^^.

aber muss sagen die platten sind stabieler als ich dachte net schlecht.

mfg alflife

Ich würde aber trozdem mindestens 10er nehmen das 5er bricht gerne an den Ecken wenn man nicht sachgemäß damit umgeht.Du musst also andauernd aufpassen

ach diue sind eigendlich ziehmlich hard glaub sogar mein acryl tower ist da entfindlicher aber mal sehn morgen hau ich mal nen bissel rein.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten