[Projekt] MDF Gehäuse

Ich lasse das lackieren machen.Das soll ja dann gut aussehen!
Ja diese Art der Entkopplung ist denke ich auch am besten.

mfg

was bezahlst du denn für die lackierung komplettes gehäuse? hätte ich an meinem lieber auch machen lassen 🙁 habe jetzt schon 40€ weg und ein Ende ist nicht in sicht!

Also fürs füllern habe ich mit dem Lackiere 25€ ausgemacht.
Und Lack drauf machen schätze ich so auf etwa 50€ aber das wird sich zeigen.

Mfg

Ich würde jetzt davon ausgehen(mein Vater hat einen BoschService mit Lackiererei) dass die Lackierung eines Gehäuses komplett in 2 Farben mit allen Kleinteilen und Füller, Klarlack wie Mettalliclack so um die 80-max.100Euro kostet. Dann ist es aber wirklich gut und ausreichend bemessen. Also mehr sollte es nicht kosten. Wenn man evtl. einen persönlich kennt ist das ganze nur noch Materialkosten......Bei mir gings dank meines Vaters sogar zum Einkaufspreis und er hat mir gerne geholfen. Ich habe einfachere Flächen gemacht und er den Kram für den man ein bisschen Erfahrung braucht.

Kannst du mal verraten wie du am Hinterteil die ATX Blende und die Slots abmisst? Hast du die von nem alten Gehäuse eingefügt oder wie?

ja das vom alten tower!
man mist erstmal beim altem tower vom unterem teil der blend zum boden und dann die abstands halter damit kann man dann die masse des ausschniets errechnen und wie das mainboard sitzen muss.

mfg alflife

Ich sage es ganz offen.Ich hab es Pi mal Daumen drangeschraubt.Ich hab nur gemessen wie weit das Brett drangemacht wird und siehe das es passt wunderbar.
Ich hab am Anfang auch gedacht das es extrem schwer ist aber das is alles Pille Palle.

Mfg

naja ich hab das gemessen und jetz ist das nen bissel weiter vom boden entvernt alls es sollte aber macht nix weil ich eh keine abstandshalter verwende nur normale schrauben.

mfg alflife

Ja daran hatte ich nämlich net gedacht.Deswegen muss ich die Abstandshalter noch mit ins Brett versenken so ein mm oder so.
Aber das passt schon irgendwie alles so.
Ich will ja keinen Preis gewinnen.Mfg

ja ok, nur wenn ich modde möchte ichs einigermaßen genau haben, mal sehen wie ichs mache, problem was ich habe ist doe kleine kante die ja für die pci karten noch frei sein muss um die schrauben rein zu machen, sonst würde ich mir ein neues rückteil lasern lassen aus einer fläche, geht nur nicht weil da noch diese kante für die karten rein muss. mal sehen......

also du kannst das so machen vond er slotkarten halterung die untere kante ist so weit vom boden entfernt wie die abstandshalter weil das mainboard ja auch mit der unterenkante der slothalterung abschliest. das problem bei mir war das ich mit dem blöden zollstock und nehm dicken bleistifft zu ungenau aufgezeichnet hatte evtl auch verrechnet

mfg alflife

Hallo Leute,

Endlich ist der Prüfungsstress vorbei und ich habe mal weitermachen können.

In der Zwischenzeit habe ich das ganze Gehäuse mit 240er abgeschliffen.
Dann war es an der Zeit es Füllern zu lassen.Der Lackierer sagte mir das er 1,5Liter aufgetragen hat.Klingt irgendwie bissl viel aber naja.
Gekostet hat es mich 33€

Nun aber zu den Bildern.

Dann habe ich mal nen Lüfter dran gehalten und muss sagen das sieht sehr Sexy aus

Und dann noch die MB Blende

Ich habe auch schon begonnen alles mit 600er abzuschleifen.Bin auch schon fast fertig.
Wann lackiert wird kann ich noch nicht genau sagen aber das wird denke die nächste Woche geschehen.

Ich hoffe es gefällt euch

Mfg Cutty

bao alter du bist geil!!!!!!!!!!!!

es sieht hammer aus(farbe::fresse:aber aändert sich ja noch)

passt auch gut mit den lüftern und dem schwarz du bist der pro

:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok: :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Danke dir.Ja die Farbe ändert sich ja zum Glück noch.Jetzt kann man sich es ja noch bissl besser vorstellen wie es werden soll.

Ein wunderschönes Kind hast du da in die Welt gesetzt! Einfach genial🙂.
Aber die MB Blende scheint nicht 100% zu passen😱. Ich freue mich dann schon auf die richtigen Farben, und Keep On Modding!

schick schick, das spray füller hab ich auch hier rumligen mal gucken muss erstmal radiator knöpfe agb bestellen bvors weiter geht aber sehr nice wirklich.

mfg alflife

Ja die habe ich ja net festgeschraubt sondern nur dran gehalten.Die passt aber 100%.
@Alflife Eine Dose ist bissl wenig oder meinste net?Wenn der Lacker zu mir schon meinte er hat 1,5Liter bei mir drauf gemacht😉

Mfg

Ja die habe ich ja net festgeschraubt sondern nur dran gehalten.Die passt aber 100%.
@Alflife Eine Dose ist bissl wenig oder meinste net?Wenn der Lacker zu mir schon meinte er hat 1,5Liter bei mir drauf gemacht😉

Mfg

ich rede net von nehr spraydose sowas lass ich da sovieso net dran rede von nehm pot und da sind meist 5 liter drin ^^

mfg alflife

Da kannste ja dann die Tauchtechnik anwenden^^
Ja Alter dann hau mal rein ich will auch neues bei dir sehen

jo ich versuch den tower in die dose reinzukriegen ^^.

ja mal sehn in den nächsten tagen müste geld für teile komm dann gehts weiter wenn das alles passt dann noch nen bissel feinschliff neh 2te mdf plate zum verstecken der kabel besorgen und dann währs auch bei mir soweit.

hast du auch soeine riesen grosse fläche in deinem tower ^^ weil bei mir oben der radi in der front ist ist da soviel platz ich will deswegen den 400mm agb schräg einbauen und hab mir überlegt das ich mir 10mm plexiglass stäbe bestelle und die neben den agb anbringe und mit LEDs beleuchte.

mfg alflife

Och naja so viel Platz habe ich eigentlich gar nicht.
Wenn man überlegt was da alles rein soll dann ist selbst dieser Oschi ganz schön winzig.Ich bin als noch am überlegen wie ich die Laufwerksblenden am besten fest machen soll aber mir fällt keine Lösung ein🙁

Och naja so viel Platz habe ich eigentlich gar nicht.
Wenn man überlegt was da alles rein soll dann ist selbst dieser Oschi ganz schön winzig.Ich bin als noch am überlegen wie ich die Laufwerksblenden am besten fest machen soll aber mir fällt keine Lösung ein🙁

kleben:fresse:

sonst hab ich auch keine idee

du kannst auch das laufwerk aufmachen und das irgendwie am schlitten festmachen

Ja die Blende die vor das Laufwerk kommt die mache ich mit heißkleber fest.
Die anderen Blenden die ich da habe die sind ja auf die Oriblenden druaf geklebt.Vltt klemme ich die so da rein und klebe die dann fest.

Aber auf jeden Fall kann ich es gar net mehr abwarten🙂
Will am liebsten jezz schon alles da rein bauen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten