[Projekt] MDF Gehäuse

ei mal im ernst das würde bestimmt geil aussehen.

1.) Gehäuse weiß lackieren.
2.) auf den Schwamm schwarzenlack und ans Gehäuse ganz leicht aufdrücken.

Dan hätteste voll die HAMMAOPTIK! So warben mäßig überleg dir das mal sieht betimmt geil aus

Ne ich glaube das würde die Linie iwie zerstören.Ich hab diesen Schwamm nur genommen damit ich da die Schrauben reinstecken kann.

neh das geht eh net bei soviel fläche weil lack inbesondere spraydosen lack schnell antrocknet und daduch verschmierst und versaust du eher alles als es gut wird du kannst um effeckte zu machen neh tischndecke drüberlegen und lackieren aber das funzt net so gut das geht mit binder auf wänden aber net mit lack so gut.

mfg alflife

Ja die Farbe kommt irgendwie komisch rüber auf den Bildern vllt kann ich mich nachher durchringen und mal ein par Bilder machen.

Verfolge dein Projekt schon ne ganze Weile und muss echt sagen,. n1 Work <richtig feine und geile arbeit>

weiterso 🙂

gruß

Heute habe ich mal die Füße für den "Kleinen" gemacht.Er steht nun sehr besonders.:x

Hier mal die fertigen Füße

Und dann habe ich endlich die neuen Schrauben für die Seite geholt.

Leider habe ich unterschiedlich tief gebohrt sodass die Schrauben nicht alle gleich teif sitzen.Aber das werde ich durch Unterlegscheiben wieder ausgleichen.

Die Füße sehen sehr nach Drehbank aus^^.
Finde das Projekt bis jetzt sehr gelungen und es ist auch immer schön, wenn sich was im Modding bereich hier tut. Ist ja oft sehr still.
Scheint ein tolles Projekt zu sein und macht auf mich einen guten Eindruck:bigok:.

Danke euch.

@gsg9man Ich habe eine Kupferwelle gefunden dann habe ich einfch 4 Stücke abgeschnitten die 16mm lang waren.Danach auf die Drehbankn gespannt und beide Seiten abgedreht.Dann auf das Maß 15mm gedreht.Anschließend die Gewinde reingeschnitten.Schrauben in die Drehbank gespannt Fuß draufgeschraubt und dann Vollgas.Schmirgel dran gehalten und fertig ist der ganze Spaß.
hat ne Stunde gedauert.Ich mache das ja nur aus Spaß und nicht jeden Tag aber ich finde das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen.

@MasterOfLuKü Ich habe sogar Alflife angesteckt etwas zu bauen.Dann gehts hier wenigsten mal Rund im Forum😉

PS:Heute habe ich die Pelxischeibe geholt.
Ausserdem habe ich nun 3 verschiedene Varianten um die HDD zu entkoppeln.Wenn alles da is dann mach ich mal nen Test was am besten geht.

ja das kannste laut sagen nur schade das ich grad jetzt nicht soviel zeit hab naja aber ihrgendwo muss das geld dafür ja her ^^.
macht schon sehr viel spass mit dem mdf zu arbeiten weil die ergebnisse relative schnell und gut sind bin mal gespannt wie unsere beiden "Riesen" am ende werden hab letztens schonmal die Teile zusammgestellt und fand das schon sehr gut allerdings auch sehr gross 😀.

mfg alflife

Ich kann wenn meiner an allen Seiten zu wäre bestimmt als Boot nehmen.Ne ich war auch sehr überrascht.Aber je größer desto mehr Platz.Desto besser kann man alles verstauen und so weiter.Wobei ich gemerkt habe das ich auch nicht massig Platz habe:rulez:

In ein paar Wochen dürfte auch mein Con/Moddingmonster fertig für den launch sein, will jetzt aber noch nix posten da ich ihn erst online stellen will wenn er fertig ist. Da kann man sich nochmal schön austauschen:bigok:. Ich bau da schon seit 8 Monaten dran rum.

Der Fehler den ich gemacht hab war es ein zu kleines Gehäuse zu nehmen, ich kann euch also wirklich nur raten viel Platz einzuplanen.

Ich finde das sieht gut aus und passt zu der klaren Form des restlichen Gehäuses. Bei meinem Window hab ich Schrauben genommen die einen Imbuskopf haben, sieht sehr gut aus finde ich.

Auf dem Foto von der Kabeldurchführung kann man nur die Kabel und etwas überbelichtetes sehen😉.

Ja ich dachte mir schon das du oder jemand anders das sagt mit der Quali der Cam.Ja ist etwas überbelichet aber ich denke man kann erkennen was ich meine oder?
Leider ist mir erst später aufegefallen das die Scheibe nach unten zu lang ist und die Seitentür net mehr zugeht.Da muss ich morgen noch mal ran.

Mfg

Hey Leute,

Leider konnte ich in letzter Zeit keine Updates machen da ich Gesellenprüfung hatte.
Aber der theoretische Teil ist jetzt abgeschlossen.

Also gleich wieder dran gemacht und die Hdd entkopplung überarbeitet.

Danach wurde das Gummiseil durchgezogen

Und dann durfet eine alte Platte mal Platz nehmen

Das Ergebniss ist gut.Sie schwingt Reibungsfrei.

Aber ich will noch die Löcher im Boden zu machen und die Holzstücke unter den Winkeln berabeiten.

Mfg Cutty

also ich finds echt gut bisher die idee mit der festplatte war echt gut :bigok:
ich bin ma drauf gespannt wenns fertig ist 😛

Ich schätze wenn das alles zeitlich hinkommt dann kann ich nächste Woche füllern lassen.
Habe aber noch eine wichtige Prüfung vor mir.

Danke euch für das Lob

Schön wieder was zu hören😉. Die Art der Entkopplung sieht man oft in CT Testsystemen, wenn ich mich nicht irre. Ist dir auf jeden Fall gut gelungen und ist meiner Erfahrung nach aus sehr effizient!
Lackierst du denn selber oder hast du nen Lackierbetrieb der das macht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten