Racedriver:Grid

Race Driver: Grid ... Frage zum Start

Moin Moin.

Hab ma ne Frage zu Race Driver: Grid, und zwar wie man einen guten Start hinlegt. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Trotzdem falle ich immer 1-2 Plätze am Start zurück. Ist das normal?

MfG

Habe jetzt mal die Mods "installiert" viel Unterschied ist nicht zu sehen.
Wenn ich die Auflösung der Autoreflexionen auf 4xxx stelle habe ich eine Diashow^^

Also mir passiert das nicht, ich falle nie zurück, aber ich gewinn auch nie sofort nen Platz, erst beim anbremsen, dann aber gleich mehrere, finde den Schwirigkeitsgrad überhaupt recht leicht...zumindest wenn man es mit nem Lenkrad spielt 🙂

Hab mal beide Demos installiert und die ebay-Demo angespielt. Macht echt Spaß, ist eins der Spiele die ich lieber mag. Und die sind selten. Gute Mischung aus Arcade und Simulation, Arcade überwiegt natürlich etwas, ich kann aber Spiele nicht leiden wo der Bremspunkt exakt getroffen werden muss und so.

Gestern musste ich es neuinstallieren und ich muss sagen ohne die Mods gefällt es mir garnicht mehr.
Die Mods machen das Spiel optisch perfekt.

@Nasty: Auch auf niedrigeren Einstellungen, die meine X1950Pro verträgt?
Und funktionieren die Mods bei den beiden Demos?

Mmmh weiß nich ob das bei den Demos geht, habe ja die Vollversion.
Die Mods sind ja zur Verbesserung der Bildqualität, das heißt in den Grafikoptionen des Spiels tauchen noch zusätzliche Optionen auf.
Ultra ist normal das höchste aber mit Mods geht auch Ultra High.
Oder man kann die Auflösung der Reflexionen und der Schatten einstellen.
Wenn ich aber die Aufösung der Reflexionen auf 4096 stelle habe ich eine Diashow^^
Aber selbst 2048 bei den Reflexionen stellt gegenüber den original Einstellungen eine wesentliche, sichtbare Verbesserung dar.
Kannst es ja mal ausprobieren, da ich keine schwächere Grafikkarte da habe kann ich es Dir nicht sagen ob es auf Deiner X1950Pro funktioniert.

also ich hab das spiel jetzt auch und ich bin richtig davon begeistert, endlich mal ein rennspiel das simulation, arcade und super grafik gelungen miteinader verbindet, dazu noch der online modus der richtig laune macht. Was richtig spass macht, ist wenn man den profimodus und die feste kopfkamera aktiviert dazu noch nen hohen schwierigkeitsgrad und man wird richtig gefordert. die verschieden rennarten find ich auch gelungen vom crashderby über das 24 stunden rennen bis zum driften. Die KI ist auch gut gelungen in den meisten spielen ist diese einfach zu schwach und man überholt sie direkt in den ersten 2 kurven. Hier muss man sich (bei einem hohen schwierigkeitsgrad) an den ersten ran arbeiten, dazu muss man auch darauf achten, das der wagen kein schaden abkriegt da sonst viele sponsorengelder flöten gehen. auch nach längerer zeit vergeht der spielspass nicht ( ich hab schon alle a-lizensen, fehlt nur noch die internationale^^). Was mir persöhnlich als einziges fehlt sind tunings möglichkeiten im sinne von set-ups, solche wie bei dirt würden schon vollkommen reichen.
Die mods werde ich auch mal ausprobieren, wenn meine grafikkarte das packt😕

also ich hab das spiel jetzt auch und ich bin richtig davon begeistert, endlich mal ein rennspiel das simulation, arcade und super grafik gelungen miteinader verbindet, dazu noch der online modus der richtig laune macht. Was richtig spass macht, ist wenn man den profimodus und die feste kopfkamera aktiviert dazu noch nen hohen schwierigkeitsgrad und man wird richtig gefordert. die verschieden rennarten find ich auch gelungen vom crashderby über das 24 stunden rennen bis zum driften. Die KI ist auch gut gelungen in den meisten spielen ist diese einfach zu schwach und man überholt sie direkt in den ersten 2 kurven. Hier muss man sich (bei einem hohen schwierigkeitsgrad) an den ersten ran arbeiten, dazu muss man auch darauf achten, das der wagen kein schaden abkriegt da sonst viele sponsorengelder flöten gehen. auch nach längerer zeit vergeht der spielspass nicht ( ich hab schon alle a-lizensen, fehlt nur noch die internationale^^). Was mir persöhnlich als einziges fehlt sind tunings möglichkeiten im sinne von set-ups, solche wie bei dirt würden schon vollkommen reichen.
Die mods werde ich auch mal ausprobieren, wenn meine grafikkarte das packt😕

Kann ich fast ganz unterschreiben. Arcade = Automatik; alle Fahrhilfen aktiv. Dann kann man Arcadelastig und spaßig fahrn, die KI anpassen je nach Schwierigkeit.
Simulation = manuell, alle Fahrhilfen aus. Und evtl. Kopfkamera. Dann ists echt krass schwer - Bremse blockiert, man muss also dosieren, Auto bricht aus, krasses untersteuern zwingt zum langsamen einlenken. Insofern einfach TOLL!
Die KI find ich dagegen blöd, fährt 1. ziemlich schwach und 2. rempelt sie beim Überholversuch und nimmt keine Rücksicht, wenn ich bremsen würde, um keinen Crash zu bauen.

Das Crash- und Schadensystem ist auch cool. In Spielen wie NFS kann man ja teilweise einfach 100% Risiko gehn und duaernd crashen, egal. Hier ist es so, dass dann die Fahrleistung schlechter wird, das Auto erheblich und unfahrbar zu einer Seite zieht oder gleich Totalschaden!

Werde es mir vermutlich mit einem anständigen Gamepad (Xbox 360 Controller für PC) holen, immoment nehme ich mit den beiden Demos vorlieb.

kann ich auch alles unterschreiben - TOP SPIEL !!! Besser gehts momentan meiner Meinung nach nicht. Blos das mein Logitech Precision Pad nicht funzt :-( ...bzw. ich nirgens ne einstellung dafür finde....

Wollte eben Race Driver grid demo zocken aber bis auf das im Task-manger kurz "grid.exe" steht und danach wieder weggeht funzt nichts...wisst ihr was das prob sein könnte?

Greeeeeeeezz

Ich konnte GRID immer auf maximalen Grafikeinstellungen und einer Auflösung von 1680 x 1050 flüssig zocken. Gestern habe ich Vista neu aufgesetzt, gerade eben GRID wieder installiert, meinen alten Spielstand wieder eingefügt, aber nun leckt GRID. Ich kann nicht durch das Menü gehen, geschweige denn zocken, da alles ruckelt. Was ist los?

Patches sind alle installiert, der aktuelle Grafikkartentreiber natürlich auch. Ich habe gerade eben mal die Default Grafikeinstellungen in GRID geladen und dann wieder entsprechend eingestellt. Jetzt funktioniert es wieder.

so, hier mal nen screen mit den beiden HD 4870 in 1680x1050 auf ultra high mit ultra mod. man beachte die FPS von über 60 und die hab ich als minimum mit nem 2. TFT nebenbei am laufen. 😀 😀

also schlecht sind die ATI nun wirklich nicht 😉

Probleme mit Race Driver: GRID

Hallo liebe leute ...

ich habe probleme mir meinem RD:G ... undzwar wenn ich so ca.2 rennen oder manchmal weniger gefahren bin fängt es an zu stocken und es passiert meist nichts mehr ... ich habe es schon mehrfach neuinstalliert und gepatcht es ist mit jedem patch das gleiche und nun meine frage ...

AN WAS KANN DAS LIEGEN ODER WAS KANN ABHELFEN??????

SYSTEM: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
2 Gb ram
Win Vista Ultimate
GF 7900GT/GTO 512 MB grafik

fals infos fehlen bitte mal ansagen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hatte die fehler auch unter win XP festgestellt bei einem kumpel von mir und auf meiner freundin ihren PC eben so

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade am Spielen...hammer Grafik!

Nur mit dem Lenken komme ich noch nicht so richtig klar, ich finde es hackt so beim lenken....vielleicht hab ich mein Gamepad auch noch nicht richtig eingestellt!?!?

Hab mal was für euch gebastellt

...mit pcmasters.de Werbung 😱

nur bei der Straße hab ich es nicht ganz hinbekommen, vielleicht kann es ja einer besser!

psd->

Hab es nochmal neu gemacht...jetzt sieht die Straße auch schöner aus!

psd->

Zuletzt bearbeitet:
also nicht oder was ???

Wenn niemand antwortet, bedeutet das in der Regel, dass es keiner weiss!
Da du dafür anscheinend zu unfähig bist habe ich mal gegoogelt und
rausgefunden, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten mit
diesem Problem gibt (man stelle sich vor) !
eine Lösung könnte es sein, das Service-Pack 1 für Windows Vista zu
installieren, da in der ReadMe von Grid zu finden ist, dass das Service-Pack
zwingend verlangt wird.

Hier findest du das Service Pack, falls dus noch nicht hast:

Wenns klappt, sag bescheid, wenn nicht auch 😉
Aber ein bisschen Geduld wäre angebracht.

HUHU,
ich habe grade mein Lenkrad Logitech MOMO FF bekommen und Spiele Grid.

Komme mit der Einstellung noch nicht ganz klar...vielleicht liegt es auch an der Umgewöhnung.

Könntet ihr vielleicht eure Einstellungen vom Spiel und Lenkrad Posten?

mfg

Grid mit Lenkrad zu spielen ist sowieso bisschen ... naja bescheuert. Ich habs mal versucht und kam auch überhaupt nicht zurecht -.- einfach viel zu empfindlich das Ding.

Da bleib ich lieber bei rFactor und GTR2 ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten