Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Sorry ...
Weil Dein Hilfeersuchen schon so weit zurück liegt, hat man Dich wohl übersehen.

Damit unsere Spezialisten nicht erst ewig suchen müssen, um Dein Problem kennen zu lernen, hier Dein Post noch einmal in der Kopie:

Erstmal HALLO,

Ich bin recht neu hier und habe mir schon lange die Beiträge angesehe. Habe aber nichts zu meinem Problem gefunden . Ich habe den Sansa Media Converter 2 und wenn ich ein Video convertieren will lädt es das immer in die Fotos rein. Und wenn ich es dann öffnen will kommt eine Meldung, dass ich die Datei im Converter convertieren soll... Was nun?

Danke schon mal

Ernstes Problem

Hallo,
ich hab grade mit meinem Macbook den Sansa E260 von meiner Freundin formatiert.
Jetzt ist es so, dass der Player zwar noch angeht (erkennbar am blauen Rad) aber auf dem Display tut sich nix mehr. Auch als Wechseldatenträger wird er nicht mehr erkannt.
Hab ich ihn jetzt "ermordet" oder ist noch nicht "Hopfen und Malz" verloren!?

Gruss
Martin

Hallo,

Mein e280 lasst sich auf ein mal nicht mehr normal im MSC-Modus anschließen... Auf dem Display steht: "Datenbank aktualisieren" der ladebalken ist sofort bei ca. 5mm und dann ziehen sich Horizontale Streifen übers Display. Dann geht er aus und wider an...Rockbox startet.

Der Recovery-Modus funzt einwandfrei.

Was kann ich tun um ihn wieder zum laufen zu bekommen???
Hilft ein firmware update über den Recovery-Modus?
Welche firmwareversion von diesen hier ist eigentlich für den e280?

Danke und Gruß...Pattymeister

also ich hab so ein ähnliches problem ich habe ein paar lieder runter geschmissen und dann den mp3 player ausgescteckt und dann kam auch wie normal der lade balken aber der hat sich auch nuc so 5mm aufgeladen und hat das so lange gemacht bi s das akku leer ist und dann hab ich ihn wieder drangesteckt und dann hat er sich wieder nur so ein bisschen aufgeladen und jtzt hab ich ka was ich machen sol weil ich kann den nich ausmachen der reagiert nich das steht dann nur auf dem display datenbank wierd aktualiesier und wenn ich den anstecke an den pc dann seh ich den da auch nich... kann mir jemand helfen??

Recovery modus geht auch nicht mehr, unter windows wird nur ein usb-device erkannt.
dann versuch eine neue firmware drauf zu flashen. oder noch besser: frag bei sandisk nach genaueren Details. Dein Player ist wohl noch zu rettne, aber der falsche Schritt könnte in endgültig bricken.

@summerjohannah
wennd er recovery-modus noch tut, kann man den player mit der richtigen firmware wieder zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen, ob dein Sansa e200 V1 oder V2 ist. Wie das geht, steht im ersten Post
Seit einiger Zeit gibt es die "Version 2" des Sansa. Diese kann vorerst nicht mit Rockbox bespielt werden (Hardwareänderungen). Die Version 2 erkennt man:
1tens an der Firmware, diese beginnt nun mit "03." statt "01.".
2tens an der Verpackung: es klebt ein Aufkleber "Audible-fähig" drauf.
Dann die jewielig passende Firmware drauf packen (.mi4-file)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwar ein usb device erkannt, aber es lässt sich nicht installieren ohne entsprechende Treiber, und die gibts ja nicht!?
Sonst hätte ich die Firmware einfach mal aufgespielt.

Ich habe ein Problem mit meinem Sansa e250. Wenn ich den Player einschalte erscheint das Logo immer von neuem. Er springt nicht mehr ins Menü. Der PC erkennt den Player auch nicht mehr. Kann ich das Problem irgendwie lösen, oder soll ich den Player einschicken (ist noch auf Garantie)?

So.... erstmal muss ich dir, ChiefAlex, für deinen ganzen Support und Effort in diesem Thread danken :bigok:

Ich hab meinen Sansa 250e nun seit einem Jahr, und abgesehen davon, dass ich schon ein Paar kleinere Software-Probleme hatte bin ich überaus zufrieden, hab die Rockbock darauf installiert. Nun befürchte ich aber, dass ich ihn komplett an die Wand gefahren habe oO'

Der akku des Sansas ist offenbar leer ( normaler start -> Battery is too low, shutdown ). Stecke ich ihn nun an meinen PC wird er nicht erkannt. Schlechte Sache, denk ich mir. Wenn ich ihn anschalte während er an meinem PC hängt lädt er die Originale Firmware ( ??? ) und zeigt 'Verbunden' an und das der Akku voll ist. Die Batterie unten rechts ist zumindest gefüllt und es gibt keine 'Lade'-Animation. Die Beiden Pfeile die sich entgegenlaufen in der Bildschirmmitte sehe ich trotzdem, er ist also nicht iwie im Stillstand. Da der Akku leer ist komme ich nicht in den Recovery-Mode und wenn ich versuche in ihn zu kommen wenn er schon am PC steckt wird er trotzdem nicht erkannt, mein PC sagt mir nur, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde. Ich bin im Moment wirklich ratlos :/

Versuch mal ein USB-Ladegerät, diese liefern nur Strom und keinen Datenstrom, sodass Rockbox laden sollte. In Rockbox gibt es auch eine Funktion "Chrage while USB plugged in" oder so ähnlich.

Damit er wieder am PC erkannt wird, solltest du alle USB-Geräte deinstallieren: Gerätemanager ->versteckte Devices anzeigen (Googlen wie das geht) und alles was mit USB zu tun hat deinstallieren.

Der recovery-modus funktioniert sehr wohl: einfach die benötigten Schritte (Hold, etc.) machen und statt ON zu drücken halt ans Kabel packen.
Aber pass im Recovery-modus auf, da hier der Player schnell zerstört werden könnte.

Damit er wieder am PC erkannt wird, solltest du alle USB-Geräte deinstallieren: Gerätemanager ->versteckte Devices anzeigen (Googlen wie das geht) und alles was mit USB zu tun hat deinstallieren.
Auch die treiber der USB-Anschlüsse ansich?

Der Sinn des Recovery-Modes ist es am Rechner die Daten manuell zu ersetzen, und da mein Rechner den Player überhaupt nicht erkennt nützt der mir auch nicht 😀 Sprich: Starte ich den recovery-mode am rechner bekomme ich trotzdem die Medlung 'USB-Gerät wurde nicht erkannt'

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab nun mit dem Programm "USB-Fehlerbehebung" die Treiber komplett neu installiert, liegt wohl nicht daran.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, alles USB-mässige am Rechner nun erneuert. Wenn dir nichts mehr einfällt wird meine letzte Möglichkeit wohl das USB-Ladegerät sein.. oh man, dabei war ich gerade so zufrieden mit dem schönen Teil :/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten