Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Zuerst habe ich mich gewundert, warum die Frequenzen so komisch waren 😀 Dann hab ich die Option "WELT" gesehen... Danke, aber trotzdem für den Hinweis!

Video von SD Karte ohne Probleme

Hallo,

an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Dankeschön, an die
Macher und die User die solche Threads wie diesen mit Leben
füllen.
Ich habe mich heute Nacht komplett durchgekämpft und heute
früh kam mein e260 mit der Post.
Ich hab sogleich das Radio freigeschaltet, problemlos.
Dank der vielen Tips kam ich ohne Probleme zurecht.

Lediglich das löschen der Demodateien hat etwas gedauert, bis
ich drauf kam einfach zu formatieren.

Ich bin beim Lesen hier und in anderen Foren immer wieder
drauf gestossen, dass scheinbar das Abspielen von Filmen
von der SD Karte nicht funktionieren soll, das kann ich nicht
bestätigen.

Mit der aktuellsten Version des Media-Converters werden oben
links der Player und die SD Karte mit dem jeweils verfügbaren
Speicherplatz angezeigt.
Ich habe die SD-Karte "markiert" und dann den Konvertierungsvorgang
gestartet. Nach Abschluss habe ich mir angeschaut wo die Datei
abgelegt wurde. Der Converter hat auf der SD-Karte einen Ordner "Videos"
angegelegt, darin befindet sich das Filmchen und lässt sich problemlos
abspielen.

So, genug blah balh, vielleicht weiss es auch schon jeder oder aber
der eine oder andere kann was mit dieser Information anfangen.

Gruß
Elrondo

Hallo,
Ich habe den Sansa E250 V2.
Die Version 2 unterstützt Micro Sd HC.
Somit unterstützt er bis zu 8GB Erweiterung druch eine Micro SD.
Mein Problem ist:
Welche Geschwindigkeitsklasse sollte ich bei einer Micro-SD im Sansa haben?
Reicht da eine Geschwindigkeitsklasse von 2 (2 MByte/s).
In der Theorie ja oder?
Denn ein Lied bei 192 kbps hat meistens eine Größe von knappen 4MB.
Somit söllte ein Lied ja rechnerisch in 2 sekunden geladen sein.
Wie im oberen schon gesagt kann man auch Videos oder Photos auf Die Micro SD drauf machen.
bei Fotos söllte das keine Probleme geben aber bei Videos?

Freue mich auf Antworten.

LG Phill

8 GB Speicherkarte

Hallo, also ich habe eine 8 GB SDHC von SanDisk drin.
Da war sogar ein Lese - und Schreibegerät mitdabei. Über die Schnelligkeit kann ich nichts sagen. Steht nichts drauf auch nicht auf der Verpackung. Man merkt keinen Unterschied ob vom Gerät oder Karte gelesen wird.
Habe sogar einen kleinen Film auf der Karte un dfunktioniert perfekt!

Nuja okay... dann denk ich wird man das garnicht merken...
Interessant wird es nur wenn man dann sich eine Micro SD für ne HD-Videocam kauft.
Ich denk da wird es wichtiger eine gute zu kaufen.
Beim Sansa wird das egal sein.
Ich kauf sie mir jetzt einfach für die 20€.
Die ist auch von Sandisk mit Lese-Schreibgerät also Adapter.

LG Phill

hilfe

Huhu
also ich hab folgendes Problem: Mein Sansa ist schwarz wenn ich ihn anmache und nur das blaue Rädchen leuchtet. Ich hab schon mal den Akku raus und wieder rein gemacht aber das hat nichts gebracht. Den Player kann ich aber auch so mit der Notaus-Funktion ausmachen.
Vom Pc wird er auch nicht erkannt und der Vorgang mit dem in den Recovery-Modus gehen, funktioniert irgendwie nicht. Oder ich mache irgendwas falsch :hmm:
HILFE :fuchtel:🙁

Mit "Notaus-Funktion" meintest du Reseten also 15sek auf den Menü Knopf drücken?!
Wenn das nicht geht dann denk ich -> Zurücksenden...
Wo hast ihn denn gekauft?

Ja genau, so kann ich ihn auch ausmachen. aber wenn ich ihn dann wieder anmache passiert auch nichts außer, dass das rädchen wieder angeht.
Hab ihn bei Saturn gekauft, bzw geschenkt bekommen und derjenige hat ihn dort gekauft, deswegen hab ich auch keinen bon mehr wegen der garantie und so :/
aber wieso funktioniert das nicht mit dem recovery-modus? :fuchtel:

Fragen zum Sansa e200

Hallo🙂
Also ich hab als erstes folgende Frage:
Wieso zeigt mein mp3-player nicht die Titel und Interpreten an, obwohl ich sie am computer umbenannt habe? Die Lieder, bei denen nur "titel 10" oder so angezeigt wird, sind von einer gebrannten cd. Hat es vll damit etwas zu tun? Lieder aus der Medienbibliothek werden nämlich mit namen angezeigt...
Ich hab schon beim titel auf eigenschaften gedrückt, allerdings gibt es bei mir dann nur die registerkarten "allgemein","referenzen" und "details"...?!
Meine zweite frage ist, ob mann das Albumcover nur durch einstellen des ?MTC?-modus drauf bekommt, weil wenn ich bei meinem sansa auf einstellungen geh, dann gibt es kein register mit usb oder so, wo ich das einstellen könnte....
Die dritte Frage:
Kann man Videos auch benennen? Und wenn ja, wie geht das?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
Lg, simone

schau mal nach, ob in den Tags sinnvolle Infos drinstehen. Wenn du nur den Dateinamen änderst, bleiben die Tags mit "Titel 1" etc. weiter bestehen, die musst du dann selbst noch ändern.

Huhu
also ich hab folgendes Problem: Mein Sansa ist schwarz wenn ich ihn anmache und nur das blaue Rädchen leuchtet. Ich hab schon mal den Akku raus und wieder rein gemacht aber das hat nichts gebracht. Den Player kann ich aber auch so mit der Notaus-Funktion ausmachen.
Vom Pc wird er auch nicht erkannt und der Vorgang mit dem in den Recovery-Modus gehen, funktioniert irgendwie nicht. Oder ich mache irgendwas falsch :hmm:
HILFE :fuchtel:🙁
kann mir keiner helfen 🙁 🙁

hi tinebiene,
mir fällt leider auch nichts mehr zu deinem problem ein. so leid es mir tut: du wirst ihn wohl einschicken müssen :-(

hmm
allerdings hab ich keine rechnung mehr, wegen der Garantie und so. könnt ich mir ja gleich nen neuen kaufen oO
wo schick ich des jetzt am besten hin?

Hallo lieber chief alex 🙂
ich habe einen wunderbaren sansa e280v2 und das einzige problem ist; ich bekomm ihn nicht mehr eingeschaltet! ich habe mir gründlich die detaillierten tipps durchgelesen und nichts gefunden was mit bei meinem problem helfen könnte. es ist nämlich folgendermassen, er will sich nicht länger aufladfen als 30 sek dann ist er zwar immer noch mit dem pc connectetd aber das aufladesymbol erlischt und nach 10 min sagt er dann battery low und geht aus. dann sagte der pc das gerät funktioniert nicht richtig er kann es nicht erkennen und am ende ist es jetzt so, dass der player überhaupt nicht mehr auf den usb anschluss reagiert. er schaltet sich nicht mehr ein und könnte sich also auch nicht mehr aufladen, falls er das überhaupt tun würde.. was mach ich jetzt? und wo liegt das problem?? ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. der player ist übrigends garnicht mal so alt, ich hab ihn jetzt vllt 2 monate.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ha ha ich glaub es nicht er will wieder. einfach so. was sind denn das für eigenartige geschöpfe 🙂 na jetzt hoffe ich dass er wach bleibt. und falls nicht. gäbs da trotzdem eine hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
das klingt interessant.
wenn das problem nochmal auftritt, versuch
1) an einem anderen USB_port aufzuladen
2) an einem anderen pc aufzuladen
wenn beides nicht klappt ist wohl das kabel in eimer. oder der player selbst, genau kann ich das leider nicht sagen :-(

zum problem mit dem erkannt werden:
welchen modus benutzt du? MSC (Wechseldatenträger) oder MTP (windows media player, etc.) ?
bei MSC muss man alle USB-geräte, Hubs etc die jemals drangesteckt werden auf dem gerätemanager löschen,d a diese nicht angezeigt werden, muss man sich eines tricks behelfen:

dann alles was nicht angeschlossen ist, rechtsklick und -> deinstallieren. Da es nur USB_geräte sind braucht man keine treiber, um etv. etwas wieder zu installieren.

Lautstärke zu laut !?!?

Hallo zusammen,
ich habe die Tage im Saturn mir einen Sansa e260v für 33,00 Euro gekauft.
Eigentlich klasse das Teil, nur die Lautstärke nervt.
Firmware habe ich neue aufgespielt.
Bringt nichts.
Wenn ich stiller Umgebung Radio oder MP3 hören will, finde ich die niedrigste Lautstärke noch zu laut. Nächste Stufe nach unten ist dann
gar kein Ton mehr.
Hat jemand auch das Problem, oder habe nur ich so empfindliche Ohren?
Im Sandisk Forum wurde das Problem auch schon mal angesprochen.
Aber eigentlich nicht recht befriedigend:
Entweder andere Kopfhörer ausprobieren, evtl. Lautstärkeregelung.
(Hab` aber keine Lust mir noch welche zu kaufen, hab`soviele zu Hause).
Oder MP3 Lautstärke "runterstellen". Bringt aber nichts beim Radio hören.

Ich denke, ich bringe das Teil wieder zurück.
Schade eigentlich.

Grüße
BillHates

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ups, noch was vergessen:
Ich weiss, das man die Lautsärke mit "Hoch" und "Normal" im Menü einstellen kann. Aber wenn ich mit blauem Drehring die Lautstärke runter-drehe, ist es mir einfach noch zu laut.

BillHates

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten