Selbst zusammengestellter PC [Verbesserung & Beurteilung]

Hm reichen ist subjektiv.

Dur wirst damit arbeiten können, usw. ohne Probleme, aber ein Guter Mittelweg wäre halt der X4 mit 4 Gb Ram.
Zur Not, wenn du unbedingt was rausschlagen willst nimm den X3, hoffe darauf dass du den Kern unlocken kannst, bleib aber auf jeden Fall bei den 4 GB Ram.
 
Zum Gamen sind 2 GB in der Tat ein bisschen wenig. Wenn du den X3 und die von Simlog verlinkte Club3d 5770 nimmst, kannst du nichtmehr viel sparen.
 
was heißt ich kann den 4kern freischalten..??

ein x3 ist ein x4 nur, hat AMD ein Kern abgeschalten (manchmal hat auch einfach ein ursprünglicher x4 einen kaputten Kern und wurde zum x3 degradiert), wenn bei dir einer abgeschalten worden ist kannst den wieder einschlaten und hast nen x4 😉. (Geht mit den Phenom x2/x3 soweit ich weis auch)

edit: beim Ram kommt man auch noch billiger davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal ne neue zusammenstellung

HV207BN5DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,04 €
1

HV202L2BDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
7,13 €
1

HVR450CSDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
64,89 €
1

HV20P435DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
69,47 €
1

HV20KP08DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
96,91 €
1

HV203N09DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
29,61 €
1
HV21AE36DE
StdStock0.gif
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
93,18 €
1
HV1134UODE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,44 €
1

HV13H7D5DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
40,71 €
1

HV1029DHDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
143,56 €
1

summe : 639,94 €
 
Am besten du kaufst dir eine 5830, weil sonst di Grafikkarte den Prozessor auf hohen Aüflösungen ausbremst.


 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie] Die Graka bremst also die Cpu aus.. Man lernt hier ja nie aus [/ironie]

Hab dir das hier nochmal zusammengefasst:










=540€
 
Kann man eigntlich auch Win xp verwenden oder hat man da irgendein nachteil zu win 7 ?? ..weil ich erstmal mit xp anfangen will und mir irgendwann win 7 updaten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP unterstützt im Gegensatz zu Windows 7 kein DirectX11.
Das ist quasi (einfach gesagt) sowas wie die Schnittstelle zwischen Games/Betriebssystem und Grafikkarte. Da die 5XXX Karten alles DX11 Karten sind, wäre es auf jeden Fall angebracht Windows 7 zu kaufen, damit man alle "Mitbringsel" von DX11 (Tessalation z.B.) uneingeschränkt nutzen kann.

Also, wenn du volle Leistung willst ----> Windows 7

Außerdem ist bei Windows 7 natürlich auch die Multicore-Unterstützung besser ausgearbeitet.(Gleichmäßige Auslastung usw.)
 
Ich habe noch von meinem laptop ,mit vorinstalliertem Win 7, eine mitgelieferte cd kann ich die irgendwie verwenden..??
 
Normalerweise kannst du eine Windows-Lizenz nur auf einem Rechner legal nutzen. Du hättest natürlich die Möglichkeit, es dort zu deinstallieren und auf deinem PC zu installieren, dann bräuchtest du nur ein OS für den Laptop. Außerdem solltest du darauf achten, dass es mindestens eine HomePremium 64-Bit Version ist.
 
Geh mal in den Explorer, rechtsklicke unter deinen Laufwerken auf eine freie Stelle und geh auf Eigenschaften.
Da sollte dann stehen ob dein System 32 oder 64 Bit ist.
 
nur die 32-bit version ,wäre auch zu schön gewesen...
kann ich denn die version auf meinem laptop deinstalieren und auf dem pc dan wieder instalieren..?
 
auch ne variante ...
dann hab ich aber wieder nur 32-bit ... gibts da nen update auf 64 bit ??
also des frag ich jetzt nur SO... 😉
 
Kann man net auch ein CosairCX 400 watt nehmen reichen würde es doch und von den anschlüssen genau das gleiche...
 
Du könntest 2 Grafikkarten im Crossfire (bei ATI) oder SLI (bei nVidia) zusammen laufen lassen und so eine Leistungssteigerung bekommen.
 
egal welche?? also die eine 5770 und die andere irgendeine schlechtere, verbessert des dann auch.??
 
Nein, das ginge nicht. Die Grafikchips müssen die Selben sein (wenn ich mich nicht täusche, reicht auch selbe Serie, also 48xx zb). Du könntest also 2 5770 laufen lassen, wenn dir die Leistung einer mal nicht reichen sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten