Selbst zusammengestellter PC [Verbesserung & Beurteilung]

Kann ich von meinem alten rechner win xp deinstallieren und auf einem neu gekauften wieder installieren??
die windows installations cd könnte mir ein freund geben...

Zuletzt bearbeitet:
braucht man da ein spezielles mainboard oder kann ich die grakkas an jedes herkömmliche anschließen?? und hab ich des richtig verstanden, das man wenn man zwei vwerwenden will eine nvidia und eine ati verwenden muss..??

eine Nvidia und ATI wird schwer des immer Kompliziert. Am besten zwei gleiche oder zumindest mit dem selben Chip.

@Phenomfan Stimmt so nicht mit einfach 2 aus der 48xx Serie. Z.B. hat die GTX 460 auchn anderer Chip als ne GTX 465. Es sollte bestenfalls wirklich die Gleiche sein.

@ihl wenn du das ASUS M4A77TD nimmst dann nicht, weil das Board nur einen PCI-E Anschluss mit 16 Lanes hat.

Dann danke für die Verbesserung 🙂 Ich war mir halt nicht so sicher, ob das auf alle Serien zutrifft 🙂

jo ist oft so, dass die Karte unter der deinigen mit dem gleichen Chip eben beschnitten sind, damit man die nicht einfach flashen kann und dann die bessere hat. Ging früher aber heute ...

Aeehm..ich würde mal sagen, dass diese Frage hier nicht rein gehört!
Das ist ein sauberes Forum und hier wird dir auch keiner eine Antwort darauf geben, wie du Windows 7 illegal aus dem Internet bekommst.

Hab nach einer suchaktion doch noch eine recovery cd (steht zumindest drauf) von dem oben genanten laptop gefunden...🙂
Würde xp deinstallierne und auf dem neuen rechner installieren aber auf dem mitgeliefertem win xp erste schritte prospekt steht drauf :"vertrieb nur mit einem neuen acer pc" heißt das villeicht das ich die version gar nicht auf nem anderen pc nutzen kann wenn doch ... wie mach ich das...??
p.s. link reicht auch.

gruß ihl

Die Install-CD wird dir melden, daß es Windows nicht auf diesem Rechner installieren kann...

Recovery-CDs funktionieren nur auf dem mitausgelieferten System.

Wenn du ne Recovery von nem "normalen" Sys hast sollte es gehen, solange du ne gültige Lizenz hast.

Falls du die Installations-CD mit dem Laptop zusammen ausgeliefert bekommen hast, wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ne OEM-Version handeln. Das heißt, daß sie sich auch nur auf dem gekauften Sys installieren lässt.

Probier die CD einfach mal an nem Rechner aus, aber wenn die direkt und ohne Aufpreis zu deinem Laptop geliefert wurde wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Kann man auch die lizenz von dem laptop nehmen,wenn ich xp deinstalliere, und mit der cd von einem frei gekauftem windows xp system auf dem neuen rechner installieren.?

Ähhhmmm.... jaaa die cd ist net von mir und der key au schon aktiviert aber ein freund von mir hat gesagt das ich seine cd mit dem key von dem platt gemachten pc benutzen kann...
ganz sicher war er auch nicht...??

Problem will nicht so viel geld ausgeben ..deswegen wollte ich am anfang win xp umsonst von meinem alten laptop nutzen und win 7 so gegen weihnachten nachkaufen..
Kann des den klappen mit dem key vom platt gemachten pc und cd vom freund.. müsst ja nicht sagen wie ,weil es warscheinlkich illegal ist aber funktioniert das oder nicht..??

Er "hätte dir die Lizenz ja auch verkaufen können", aber evtl. ist es doch ne OEM-CD...
Will mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Schönes Wetter, oder?

🙂 muss es wohl doch irgendwo kaufen ...[seufz]
gibts eigntlich eine ermäßigung für schüler/studenten??

Kumpel von mir hats umsonst bekommen(FH) ist aber ne abgespeckte Version vermutlich noch schlechter als home. Du kannst die Lizensen so oft verwenden wie du willst, hab meine schon 100000 mal benutzt...

was heißt mein freund muss mir einfach die cd geben und ich kann es so oft instalieren wie ich will motzt da nicht irgendwann ms...??
oder kümmert die xp gar nicht mehr..??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten