Selbst zusammengestellter PC [Verbesserung & Beurteilung]

nö mit meiner Dell CD hatte ich des glaub auf 2 PCs drauf (gleichzeitig).

Klar, funktionieren tut das schon, auch auf 50 Rechnern gleichzeitig...
Allerdings ist es nicht legal und ich würde mich nicht trauen Win-Updates einfach so runterzuladen. Wenn 20 Rechner mit gleichem Lizenzschlüssel aber anderer IP plötzlich auf den Win-Update-Server zugreifen wird das dort jemanden schon stutzig machen. Ungefährlich würd ich das nicht bezeichnen...
 
Klar, funktionieren tut das schon, auch auf 50 Rechnern gleichzeitig...
Allerdings ist es nicht legal und ich würde mich nicht trauen Win-Updates einfach so runterzuladen. Wenn 20 Rechner mit gleichem Lizenzschlüssel aber anderer IP plötzlich auf den Win-Update-Server zugreifen wird das dort jemanden schon stutzig machen. Ungefährlich würd ich das nicht bezeichnen...

jo aber das sind ja auch nicht 50 Rechner. Und die ganzen Emulationen laufen ja auch über das Muster. Also ich glaub das wird nichtmal geprüft.
 
naja für cod6 auf voll und arcania auf voll sollte es schon reichen ...
hab aber eh nur ein 19" tft mit 1366x768 und nen größeren werde ich mir eh nicht zulegen..
 
Wahrscheinlich...

Ich würd die 20€ investieren und ne 5770 holen, aber im Endeffekt ist es deine Sache - un dein Budget 🙂

Kannst ja hier mal bei 1680/4xAA gucken, macht etwa 20%:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:


70,94 €
.
90,13 €

76,03 €

29,54 €

45,21 €

40,04 €

19,17 €

6,81 €

96,79 €

144,00 €

summe: 618€
+win xp 28€ (will mir win 7 zu xmas kaufen)
+w-lan ,mir fehlt noch eine w-lan karte oder stick so max 15€ villt. weiß jemand noch eine/n gute/n
hab den hier schon rausgesucht
also komme ich auf 660€ mit allem
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI WLAN Karte kannst du eigentlich auch die günstigste nehmen...

Bei der HAD würde ich eher ne Samsung F3 nehmen, bei der GraKa ne Powercolor(bessere Kühlung + leiser)...


Board empfehle ich im Moment AsRock - musst du wissen...

Wenn du über geizhals bei hardwareversand einsteigst sparst du einiges... Z.B. 4€ bei deiner verlinkten Grafikkarte.

Du könntest auch so bestellen:

1) Preis: 618,30€(nahezu gleiches Budget 😉)

1 x MSI 770-C45, 770 bei VV-Computer 53,11
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 bei VV-Computer 42,62
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 30,57
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed bei VV-Computer 68,72
1 x PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 155,11
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei VV-Computer 17,89
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei VV-Computer 6,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II bei VV-Computer 40,32
1 x 19,0" Asus VH196S WS 5000:1 5ms A,LS sch bei VV-Computer 96,11
1 x Wlan-PCI G54 TPLink TL-WN350GD 54Mbps bei VV-Computer 9,76
1 x DDR3 4096MB 2x2 PC1333 G.Skill ECO CL9-9-9-24 bei VV-Computer 97,19

"Bessere" Karte inkl. Dirt2, noch nen leisen Gehäuselüfter, WLAN-Karte, schnellere Festplatte und gutes Board. Einzig deine Tastatur musst du noch selbst raussuchen...
Evtl. noch nen alternativen Kühler wie nen Hyper TX3, dann ist auch Ruhe in der Kiste und Kühlreserven für etwaiges OC.

Wie gesagt - über "schau in meine Sig" einsteigen und Geld sparen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die samsung F3 ??

das mit geizhals hat net geklappt bin zwar über händler rein aber hardwareversand.de hatte die gleichen preise..
 
das mit geizhals hat net geklappt bin zwar über händler rein aber hardwareversand.de hatte die gleichen preise..

Gibt's nicht! Meinen Link anklicken, einen Artikel suchen, auf den Shop klicken - neuer Tab - dort den Artikel in den Korb und dann über die Shopsuche die anderen Artikel auswählen.
Geht aber nur bei Shops in deren geizhals-Link der "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."-Staz steht. hardwareversand gehört aber dazu, vv-computer(meine konfig) auch...

Die F3 ist einfach nen Tick flotter und leiser...
 
1 x MSI 770-C45, 770 bei VV-Computer 53,11

sollen die 53,11 der Preis sein ??? Wenn ja würd ich das auf keinen Fall nehmen weil

1. MSI eine Billigfirma ist

und

2. Ich dann erst recht kein MB nehmen würde wo nur 50€ kostet.

Zur Powercolor die kostet aber auch mehr und bei der Kühlung muss man sich bei ner HD 5770 eh keine Sorgen machen die wird nicht so warm. Mit Silent Karten glänzt Powercolor bei der HD 5770 auch nicht gerade(hier wurde schon oft nach nem leiseren Kühler für ne HD 5770 gefragt weil der von Powercolor so laut ist) dann lieber die HIS oder ne Sapphire(hab selbst eine von Sapphire, top silten und geht nicht über 70°C auch nicht bei Furemark!!!).
warum die samsung F3 ??
warum ein Ferrarie statt einen Polo ? Weil er schneller ist. Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen die 53,11 der Preis sein ??? Wenn ja würd ich das auf keinen Fall nehmen weil

1. MSI eine Billigfirma ist

und

2. Ich dann erst recht kein MB nehmen würde wo nur 50€ kostet.
Klar, warum ein gutes Board nicht nehmen, wenn man auch mehr Geld für weniger ausgeben kann :fresse:

1. Ist MSI keine "Billigfirma". Evtl. war dies früher so, aber schon seit C2D-Zeiten machen sie ausgezeichnete Boards mit guten OC-Eigenschaften und Service(Z.B. die Neo-Boards waren exzellent). Hab das Board schon zweimal verbaut und bin überzeugt davon. AutoCoreUnlocking hat es auch...

2. Wenn du unbedingt Kohle rauswerfen willst - dann mach es!
Aber ein normaler User, der evtl. die CPU unlocken und ein bissl OC macht, braucht kein Crosshair/Formula oder ähnliches...

Des C45 ist ein gutes Board, das haben etliche Teste und Reviews gezeigt. Alle gegenteiligen Argumente ist unwichtiges Fan-Boy-Gelaber...

Oder denkst du die hier wurden von MSI bezahlt:


 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum ein gutes Board nicht nehmen, wenn man auch mehr Geld für weniger ausgeben kann :fresse:

1. Ist MSI keine "Billigfirma". Evtl. war dies früher so, aber schon seit C2D-Zeiten machen sie ausgezeichnete Boards mit guten OC-Eigenschaften und Service(Z.B. die Neo-Boards waren exzellent). Hab das Board schon zweimal verbaut und bin überzeugt davon. AutoCoreUnlocking hat es auch...

2. Wenn du unbedingt Kohle rauswerfen willst - dann mach es!
Aber ein normaler User, der evtl. die CPU unlocken und ein bissl OC macht, braucht kein Crosshair/Formula oder ähnliches...

Des C45 ist ein gutes Board, das haben etliche Teste und Reviews gezeigt. Alle gegenteiligen Argumente ist unwichtiges Fan-Boy-Gelaber...

Oder denkst du die hier wurden von MSI bezahlt:

auf solche Bewertungen halt ich gar nix, auch nicht wenns dabei um ne andere Firma geht. Die wurden natürlich nicht bezahlt, aber gibt genung wo solche "Bewertungen" abgeben und irrgend einen Mist rein schreiben.

Keiner sagt was von Crosshair oder Formula ???

Klar is ja au logisch die Verkaufen die Boards für 30€ weniger und die sind dann auch noch besser ? Wie soll des gehen, wo ist da der Gewinn für MSI ??? Oder hat ASUS von den 80€ nur 5€ Produktionskosten... wohl eher nicht oder.

Du kannst auch keinen Fiat für 5000€ kaufen und dann sagen, ja jetzt sind die verzinkt und besser als ein Golf...

Btw. würd grundsätzlich mehr is Board investieren als nur 50€ ? Weil wieder mim Auto verglichen es auch nichts bringt, wenn ich ein Mantafahrwerk zusammen mit nem V8 und noch Sportbremsen dazu Verbau. Schlieslich ist das MB das Gründgerüst vom PC und da würd ich persönlich nicht spaaren oder auf ein paar Bewertungen von fraglichen PC experten vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der asus bildschirm hat kontrst 5000:1 und der aoc hat 2000000:1 (dynamisch)
was ist der unterschied zwischen dynamisch und normal..??
 
Die dynamischen Werte sind Herstellerangaben, die aber nicht in Relation mit dem "sichtbaren" Kontrast stehen. Dabei wird z.B. das Backlight gedimmt um den Kontrast zu verbessern. Würde ich aber nix drauf geben, sind Fantasiewerte.

Wenns dir wichtig ist kannste auch den nehmen:


Der hat sogar ein LED-Backlight, das bringt wirklich was in Bezug auf Kontrast und Helligkeit. Und spart Strom 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dynamischen Werte sind Herstellerangaben, die aber nicht in Relation mit dem "sichtbaren" Kontrast stehen. Dabei wird z.B. das Backlight gedimmt um den Kontrast zu verbessern. Würde ich aber nix drauf geben, sind Fantasiewerte.

Wenns dir wichtig ist kannste auch den nehmen:


Der hat sogar ein LED-Backlight, das bringt wirklich was in Bezug auf Kontrast und Helligkeit. Und spart Strom 🙂

Jo stimmt Kontrastwerte sin fürn Ars***

Was bringt Backlight für den Kontrast oder Helligkeit ?? und für den Strom ???
 
LEDs sind stromsparender als CCFL-Röhren, deshalb spart man Strom.

Außerdem sind sie auch um einiges heller, weshalb man auch bei einfallendem Licht noch ne gute Helligkeit hinbekommt. Und das kommt wiederum dem Kontrast zu Gute...
Ausleuchtung und Haltbarkeit sind ebenfalls besser.

 
LEDs sind stromsparender als CCFL-Röhren, deshalb spart man Strom.

Außerdem sind sie auch um einiges heller, weshalb man auch bei einfallendem Licht noch ne gute Helligkeit hinbekommt. Und das kommt wiederum dem Kontrast zu Gute...
Ausleuchtung und Haltbarkeit sind ebenfalls besser.


achso hab Backlight grad mit ner ahh wie heißt das nochmal wenn die Wand hinterm Bildschirm beleuchtet wird ?? auf jeden Fall damit verwechselt^^.
 
Zum Gehäuse entlüften - was sonst? 😉

Es ist sinnvoll noch nen Gehäuselüfter zu montieren um die erwärmte Luft abzuführen. Das NT scheffelt zwar schon Luft raus, aber ein zusätzlicher Lüfter kann den Luftumsatz doch erheblich verbessern, was wiederum deiner Hardware zu gute kommt.
 
Es ist sinnvoll noch nen Gehäuselüfter zu montieren um die erwärmte Luft abzuführen. Das NT scheffelt zwar schon Luft raus, aber ein zusätzlicher Lüfter kann den Luftumsatz doch erheblich verbessern, was wiederum deiner Hardware zu gute kommt.

ist bei dem gehäuse( nicht schon einer dabei??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten