Simlogs Powertower®

Naja etwas zu teuer für mich, nicht jeder kann sich einen i7 3930k + ASUS Rampage IV leisten und weiß dann immer noch nicht wohin mit seinem ganzen Geld ^^.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GTS 250 verbaut 😉.

Werde nächste Woche nochmal versuchen den Hybrid Mod zum Laufen zu bringen 😉.

Kabelgefussel sieht noch etwas unmöglich aus ^^, aber demnächst wird eh alles ausgebaut 😉.


Würde auch Bilder hochladen, nur spinnt bei mir Imageshack, wie auch Abloaded...

Edit: Hat doch noch geklappt 😉.

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder, bevor der 1090t sich auf die Reise gemacht hat :'(.

Habs mal gespoilerd wurde dann dohc ein etwas längerer "Fotoshoot" 😀.

Spoiler:


Edit:

Die Liste wird ja immer länger :S.

lila= done
blau = unterwegs oder kurz davor
rot = abgeblasen

Geplantes:

- rote LED Flex Lights
- Weiße KK's
- Wasserkühlung für die CPU und GPU.
- PhysX Karte -> GTS 250
- S. 1366 CPU
- S. 1366 Mobo
- 12GB Tri Channel DDR3 Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja der Frühjahr kommt dachte ich, ich mach mal nen kleinen Frühjahrsputz und der Powertower hat gleich mit gemacht 😉.

Will ja schick für die neue Hardware aussehen 😉.




Was es mit dem Bild vom Lüfter und von der Slotblende auf sich hat, kommt später 😉.

Edit²:



KM etwas überarbeitet, auch wenn noch die HW fehlt !

Edit³:

So nun i7, 12GB Tri Kit inkl. Airflowkühler und 5,25" Einschub AGB bestellt 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hexa Cores von Intel waren mir dann doch zu teuer 😉.

Auch wird der freie Multi vermutlich überflüssig ^^.

Mit dem 930 bist genau richtig 😛.
 
Die 930er sind immer im D0-Stepping, oder ?
Damit geht taktmäßig ziemlich sicher 4 GHz und mehr bei alltagstauglicher Spannung.

Wirst auf jeden Fall Freude mit dem System haben. Schnell genug sind auch die Nehalem allemal.
 
Jop im Vergleich zu den 920 alle D0...Wenn ich das fokussierte Board bekommt geht OC mäßig sicherlich was.

Kann noch nix versprechen, deswegen spoiler ich das möglich neue Board mal ^^.

Spoiler:
Gigabyte x58A OC


Reicht eig. eine DC 12 440 für zwei * GPU, Nova 1080 Xtreme und CPU ?
 
Hoffe ich schaff da etwas mehr ^^.

Das mit dem Board will ich auch meinen 😉. Leider wirds wohl ganz gern zu utopischen Preisen ~200€(oder auch gern mehr !) verkauft...Wenn da nix billigeres geht, wirds wohl "nur" was in Richtung Rampage III. Das Rot würde ja auch noch passen 😉.

Dann würd ich vorne vor den 5,25 AGB noch paar (~3) rote LEDs bauen, ne rote LED Leiste vorne ans Gehäuse hin kleben, wo jetzt die zweite orangene ist und den Xigmatek Lüfter vorne evtl. gegen nen roten tauschen. Dan gäbs auch schön nen Übergang von rot auf orange, quasi von vorne nach hinten, wäre dann etwas mehr Abwechslung fürs Auge ^^.


Der AGB ist der von Alphacool, falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte 😉. Und als HK kommt der von EK Full Nickel.

Fürs CF (oder vllt. auch SLI) dann noch die hier.
 
Das Problem über 4,2 GHz ist dann oft der extreme Energiebedarf und die dadurch bedingte Wärmeentwicklung. Meiner schafft auch mehr als 4,2 GHz, aber die Mehrleistung steht dann in keinem Verhältnis zum Verbrauch.

Ich habe das Asus P6TD Deluxe und das schafft einen BCLK von über 220 🙂
 
Falls es dann schließlich wirklich das Gigabyte wird, sollte ein BCLK von 220 auch nicht der limitierende Faktor werden. Da wirdds wohl eher beim Ram oder bei der CPU eng.

Ein 1080p Xtreme Nova @ 40cm Lüfter mit EK HF Full Nickel soll das ganze dann in Zahm halten. Betrieben von ner Laing DCC sollte auch der Durchsatz stimmen trotz des möglichen CF/SLI.

Aber bisher ist ja noch nix da 🙁. Bestellt ist neben dem Mainboard und dem 1080p auch schon eig. alles. Hoffe mal das Zeug geht dann am Montag auch raus.

Werde mal demnächst paar Fotos vom Gehäuse hochladen und frag mich immer noch wie Xigmatek es für möglich hält mit den mitgelieferten Schrauben einen Lüfter an nem Case zu befestigen ?? 😀 Da musste ich auch notgedrungen etwas nachhelfen 😉. Wie gesagt Bilder folgen leider erst nachher, aufgrund der fehlenden Kies 2.0 Software auf dem "Ersatz PC".

Edit: So steht nun eig. alles fest und ist auch eig. soweit bestellt, nur noch das Mainboard lässt ein Fragezeichen stehen...

Startseite ist auch mal erneuert worden 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Bilder die ich noch nachreichen wollte 😉.

Kann mir mal bitte Jmd. sagen, wie sich das Xigmatek vorstellt mit den Schrauben iwas an ein Case zu schrauben ? 😀



Musste dann mit denen hier nachhelfen 😀.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber machen wäre evtl. nicht schlecht.
Ist zeimlich speckig das Ding, und übersät von Fingerabdrücken.
 
Ist quasi schon gemacht, kamen halt beim Transport zum Kompressor und wieder zurück zustande 😉.

Eben noch ein neues Netzteil bestellt, wollte das Cougar nicht so sehr am Anschlag laufen lassen:fresse:.

Ist jetzt zwar "nur" ein Xilence, aber in den Topserien, nehmen sich die Hersteller eh nicht mehr sonderlich viel 😉. Alternative wäre ein Cougar SX 850W gewesen. Allerdings wäre dann auch nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden...

Gehäuse ist übrigens nicht grau sondern schwarz:fresse: (Netzteil).

Edit: So sauberer gehts nicht 😉.



Fand ein kleiner Gehäusetreff statt, falls sich Jmd. fragt, was der Chieftec da macht 😀.

Edit²: Mainbaord steht fest 😉. Wurde das Gigabyte x58A OC *g* :>.
 

Anhänge

  • 127254_0__XS-0093.jpg
    127254_0__XS-0093.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt eig. auch wieder. Naja bin auf jeden Fall mal gespannt was da geht 😀. Denke aber das GB lässt noch etwas auf sich warten, da erst Gestern die ÜW raus gegangen ist.

Ne Pumpe, Schläuche, Winkel und Kühlflüssigkeit brauch ich aber auch noch, sonst muss es provisorisch vorerst unter Luft 😀.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mainboard endlich da🙂.

Spoiler:

Unfassbar als letztes bestellt aber als erstes da:fresse:.


Noch die Schrauben fürs Mainboard lackiert 😉. Dachte eig. das hat noch Zeit bis Morgen:fresse:.

Spoiler:





Ebenso den Cardreader (ist mir leider umgefallen nachdem ich den Lack drauf hatte:fuchtel:, aber wenigstens sieht man die Unterseite später eh nicht mehr 😀).

Spoiler:





Edit:

Einmal wenden bitte :fresse:. (Man hat das ewig gedauert die so aufzustellen:fuchtel🙂

Spoiler:


Cardreader sieht ja ganz ordentlich aus 😉. (Leider wollte ich zu früh nochmal mit Lack drüber un jetzt siehts kacke aus :hmm:, hoffentlich trocknet sich das weg)

Spoiler:


Edit²: so schrauben usw. endlich trocken und das Mobo eingebaut =).

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vor 😀, aber mein Inet hat was dagegen bzw. die 32 KB/s upload.

Btw. 930 ist heute gekommen, genauso wie der Ram inkl. Airflow. Netzteil ist auch am Start 😉.

Ebenfalls ist der EK HK gekommen.

Bilder folgen.

Edit:

Spoiler:


Elegant nicht ?:fresse:

Spoiler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so geil wie dein Obsidan, aber für den Preis kann sich das Case so doch sehen lassen oder ?

Evtl., aber von schwarz auf schwarz wirds nicht viel bringen oder ? 😀 Und orange kann ich dem Teil bei nem roten Lüffi ja nicht antuen oder ? 😀.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten