Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die Sache mal neutral und nicht als Fanboy betrachtet tut sich bei sämtlichen Laufwerken in der jeweiligen Preisklasse nicht viel.

Mit LG kann man nichts verkehrt machen, ich hatte mal einen Brenner von LiteOn, der war Hammer, ein späteres DVD-Laufwerk hingegen völlig ätzend, die Qualität kann durchaus mal unterschiedlich sein.
Ich habe den Systemvorschlag halt auch farblich halbwegs abgestimmt, kannst du also tauschen wie du willst.
Aktuell habe ich einen Brenner von Benq (1640), da wechseln die Meinungen wie die damaligen Testergebnisse, ich hingegen bin hochzufrieden damit.

Von Western Digital halte ich sehr viel, permanente Ausfälle sind mir bei denen nicht bekannt, Samsung würde ich dennoch vorziehen, auch Seagate liefert mehr als ordentliche Qualität.

So hab mich jetz umgeschaut in den anderen Posts und wie du siehst an deinen sachen orientiert nur noch bissi was geändert sach mir wenn was net geht ich was vergessen hab was dumm an der sache is!!!

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar286,99 € 286,99 €
sofort lieferbar34,72 € 34,72 €
sofort lieferbar356,32 € 356,32 €
sofort lieferbar136,89 € 136,89 €
sofort lieferbar192,72 € 192,72 €
sofort lieferbar14,03 € 14,03 €
sofort lieferbar37,57 € 37,57 €
sofort lieferbar51,89 € 51,89 €
sofort lieferbar58,51 € 58,51 € Summe: 1.169,64 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

So ein solides Markennetzteil um die 500W würde ich noch einsetzen.😀

Mit Arbeitsspeicher ist das immer so eine Sache, sollte zwar passen, aber das muss man leider testen und bei Inkompatibelität halt umtauschen.
Abit Boards werden häufig vom Hersteller ergolgreich mit Kingston und Geil getestet.
Trotzdem denke ich das alles so laufen müsste.

Das Gehäuse finde ich persönlich für den Preis klasse, verbaut ist ja schon ein 120er Lüfter in der Front (Zuluft), da würde ich noch einen zweiten für die Rückwand (Abluft) besorgen.

Du hast den Prozessor als box, also mit Kühler geordert, zwecks der Garantie macht das Sinn und in dem Fall sind die 2 EURO Aufpreis völlig ok.
In Verbindung mit dem Abit Board hast du ja eine Lüftersteuerung, zumindest für die CPU und könntest auch erst mal den originalen testen.
Sprich vielleicht erst mal auf den Scythe Ninja verzichten und bei Bedarf später ordern.
Wenn du aber schon mit dem Gedanken des Übertaktens spielst würde ich den Scythe direkt mitordern.

So, würde sagen nun haben wir dein zukünftiges System genug zerpflückt und einer Bestellung, wo auch immer steht nicht mehr im Weg.

Schau zum Vergleich ruhig mal bei mindfactory, 1Deins, oder auch bei anderen bekannten Händlern vorbei...🙂

so nachdem du es ejtzt zerpflückt hast nochma für DUMME:

Was muss ich machen xD ich will definitiv wissen das esgeht nichts probieren !!! sag einfach was deine kommentare im bezug auf änderung bedeuten was wegfälllt was hinzukommt wäre net wenn du es mir mit so ner liste von hardewareversand zeigst

Mal kurz zu hardwareversand, da gab es in letzter Zeit einiges an Klagen seitens der Kunden.
Bestätigen kann ich dies nicht, habe dort schon einige Male völlig zufrieden bestellt, allerdings noch nie ein Komplettsystem, deshalb der Hinweis auf mögliche andere Shops.

Fakt ist das die nicht die große Auswahl an Arbeitsspeicher haben, aber wenn du online konfigurierst wird der Ram ja gelistet und sollte daher auch passen!

Ich würde ruhig erst mal den box-Kühler einsetzen und wenn er die zu laut sein sollte kannst du immer noch einen anderen besorgen.

Es fehlte halt in deiner Listung das Netzteil und ich kann nichts gegen deinen Systemvorschlag sagen, ihn halt nur entsprechend ergänzen:

Ob du die 10 EURO für den Zusammenbau investierst musst du wissen, aber du hast ja jemanden.
Zum Speicher wollte ich nur sagen das du den auch woanders ordern kannst, aber der OCZ ist mit Sicherheit gut!
Das ganze System ist fein!
Hier kannst du mal etwas über das Board schmökern:

In der rechten Leiste findest du so einiges an Wissenswertes, auch aktuelle Downloads, gerade ein Bios solltest du auf dem neusten Stand halten.

So, nun ist aber schön, denn mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein...😀😉

So habe versucht meinen PC in den anderen Shops zusammenzustellen dies ist bei diesen meist sehr komplieziert,unübersichtlich und auserdem ist meistens mein maindboard so wie der scythe lüfte nicht vorhanden.
auserdem ist hardewareversand am billigsten bei den anderen kostet miene graka miest 380-400€
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

auch wenn ich langsam nerve reichen die 400 mhz bustakt und was is cl 4 und cl 5 würde zum gleichen preis en cl5 mit 800 mhz bustakt kriegen was mein board als max. unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Speicher dürften dir hier alle Fragen beantwortet werden:
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/

Die Kollegen und meine Wenigkeit haben dort schon einiges an Beiträgen mit Latenzzeit-Erklärung verfasst.

Generell gilt halt das ein 800er bei Übertaktungen zu empfehlen ist, aber auch mit einem 667er kann man kleiner Versuche diesbezüglich wagen.

Ein 533 oder gar 400er DDR 2 Ram würde ich kaum empfehlen, ist eher etwas für den Office Bereich und preislich nicht großartig günstiger.

Schärfere Timings bringen dir nur wenige Prozent Vorteil, bei einem Aufschlag von max. 20 EURO könnte man aber zuschlagen, mehr wäre es mir persönlich nicht wert.

THX fürs helfen

Also gut, danke nochmal allen, die mir hier gute und hilfreiche Tipps gegeben haben.

Ich hab mir jetzt einen PC zusammen gestellt und gekauft. Er ist so ungefähr aufgebaut wie Hummer13 mir den PC auf der ersten Seite zusammengestellt hatte. Hab zum Beispiel keinen E6600 Prozessor genommen sondern einen E4300 und den auf 3.0 hochgetaktet und dieser wird mit einer Wasserkühlung gekühlt. Würde zwar auch noch mehr gehen, aber ich will ihn vorerst einmal sicher laufen lassen. Aber das Coolermaster Mystique RC631 ist echt gut. Wenn man die Teile in der Realität sehen kann, ist das eben schon besser.

Ich muss jetzt nur noch warten bis alles kommt, bin mal gespannt. Ich kaufe mir aber vermutlich noch eine 2. Platte als Storage.

Edit:
Könnt ihr mir noch eine gute 250gb Platte als storage empfehlen? Soll ich dann einfach zwei von den Samsung kaufen? THX

Toby 😎

Zuletzt bearbeitet:
THG neuer PC

hallo zusammen,

bin ganz neu hier und dies ist mein erster beitrag. ich habe bei thgeinen interessanten bericht gefunden und wollte mein system an derenempfehlungen anlehnen

was meint ihr zu den von mir aufgeführten komponenten? gut, aber manbekommt besseres für wenig mehr oder schon recht ausgewogenespreis-leistungsverhältnis? will übrigens nicht so hoch hinaus wie diebei thg.

würde mich über tips und ratschläge eureseits sehr freuen. bin mir beiallen komponenten nicht 100%ig sicher. auch sollen die cpu preise imzweiten quartal diesen jahres ja weiter fallen, nur wann genau und umwieviel. bin student und das budget ist 800€ mehr ist nicht drin (istalso eigentlich schon zu teuer
frown.gif
).

falls ihr einzelne hier genannte komponenten einfach schnell anschauen wollt hier die direkt links (von kmelektronik)

Netzteil:

Arbeitsspeicher:

CPU:

Festplatten:

Gehäuse:

Grafikkarte:

Motherboard:

danke euch

STONe

NOCH EINE KORREKTUR ZUM MOBO: NICHT DAS G965 IST HIER GEMEINT, SONDERN DAS P965, DENN EINE ONBOARD GRAFIK IST NATÜRLICH NICHT ERWÜNSCHT.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen hier im Forum,

das schaut doch schon ganz gut aus, ich würde nur zu einem anderen Netzteil raten, zB ein BeQuiet Straight Power oder einem Enermax Liberty, jeweils 500W...das sollte reichen.

Den Rest kannst du so lassen.

Noch eine Frage: Willst du Übertakten? Dann müsste noch ein neuer CPU Kühler her, ansonsten reicht die boxed Version mit dem Standard Intel Kühler auch locker zu.

ok und welchen OCZ? auf dieser seite sind viele zu finden und die meisten liegen sehr nahe beisammen. sollte 2gb sein und nicht mehr als 190€

Was hält Ihr davon:
Eigenbausysteme für Jedermann.
1. bis 1000,00 Euro Allrounder-PC AMD und Intel.
2. bis 2000,00 Euro ein Gamer-PC AMD und Intel
3. Vorschläge für Overclocking & Modding zb. Hardware ist Gut dafür usw.
Drei Teile genügend zb. 3 Mainboard usw.
Ich glaube, wir behalten einen Überblick und unser Hummer13 kann schneller die Überarbeitungen ausführen.
Ob das hier gehört kann ich nicht beurteilen.
Bei drei Grafikkarten in 1. kann man leicht einen Überblick erhalten und für die X1950XT stimmen und im Forum nachfragen, ob für mein System richtig ist. Ich habe gehört das be quiet Netzteile im moment eine Macke haben, dafür soll Tagan gut sein.
Was ???????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal in diesem Thread konkrete Vorschläge, gehört ja enorm zum Thema!

Eine umfangreiche Betreuung ist immer schwierig, mangels Beteiligung und irrgartenähnlicher Nachfragung, führe das so auch nicht weiter.

Prinzipiell finde ich deinen Vorschlag nicht verkehrt, wenn du also schon Systeme im Kopf hast lass mal hören, ähm lesen 😉...

Ich werde versuchen, hier rein zu bringen eine leichte Vorstellung.

Eigenbausysteme für Jedermann:

1. Allrounder-PC AMD bis 1000,00 Euro

Gehäuse: LC Power 728 BG - Golden Rock ( Airduct ) ATX Bigtower >>>>>35,-
Chieftec Mesh Midi Tower >>>>> 75,-
Gehäuselüfter: Enermax WARP 120 mm >>>>> 12,-
Enermax Warp 92mm >>>>> 13,-
Revoltec Dark Blue 80 mm >>>>> 7,-
Festplatte: Samsung HD080HJ 80 GB S-ATA II >>>>> 30,-
Samsung SP2504C 250GB >>>>> 69.-
DVD-Brenner: LG GSA - 4167B Doublelayer bulk inkl. Nero 6 >>>>> 59,-
Software ist nicht Vista tauglich.
DVD-ROM: LG GDR - 8164B >>>>> 16,-
Floppy: Teac FD - 235 >>>>> 9,-
Sollte noch dabei sein, es gibt auch extern Floppy.

Mainboard: Abit KN9 Ultra Sockel AM2 >>>>> 90,-
CPU: AMD Athlon64 3500+ ( Sockel AM2 ) Tray 2,20 GHZ >>>>> 80,-
AMD Athlon64 X2 5200+ ( sockel AM2 ) Tray >>>>> 220,-
CPU-Kühler: Arctc Cooling Freezer 64Pro ( So 754,939,AM2 ) >>>>> 19,-
Speicher: MDT 1GB DDR2 800 RAM >>>>> 80,-
MDT 2GB DDR2 800 RAM >>>>> 160,-
MDT hat als Hersteller einen guten Ruf, später kann man dazu Riegels einbauen.

Netzteil: Tagan TG 420-U01 >>>>> 45,-
Grafikkarte: Sapphire Hybrid X1950XT >>>>> 220,-
Bearbeitet am Samstag, 7.04.2007 um 1:25h

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, aber arbeitest du mit einem Übersetzungsprogramm?
Deine Rechtschreibung kannst du so keinem anbieten, muss dringenst überarbeitet werden.
Ich sehe in jedem Fall deinen guten Willen und dafür DANKE, aber so hilft das leider keinem.

Gehäuselüfter schlage ich im Komplettsystem nur ungern vor, da sind optische wie auch lärmende Eigenfaktoren gefragt.

Festplatte geht unter 160GB gar nicht, da rechnet man auch mit dem Preis pro GB zum Vergleich und die gibts ab ca. 45 EURO.

Ein Floppy Laufwerk wird nur noch in Ausnahmefällen verbaut, hauptsächlich im Büro und nur auf spezielle Anfrage.

Das Mainboard ist klasse, gibts aber auch locker für unter 80 EURO.

80 EURO für einen 3500er Single Core geht gar nicht, da ist ganz klar ein Dual Core vor zu ziehen, z.B. ein X2 3800 für unter 70 EURO, oder ein X2 4200 für 83 EURO.

Der Ruf von MDT ist garantiert nicht besser als bei anderen Markenherstellern und hier hast du preislich am deutlichsten daneben gegriffen, zum einen gibt es ein 2GB Kit von den tollen MDTs schon für 103 EURO und den einzelnen 1024 MB Riegel gar für 53 EURO.

Wo hast du nur die Preise her?

Mein heutige Traum-PC ist so:
CPU:
Athlon64 X2 5200+ ( Sockel AM2 Tray ) >>>>> 220,-
Speicher:
MDT 2GB DDR2 800 RAM >>>>> 160,-
Grafikkarte:
Sapphire Hybrid X1950XT >>>>> 220,-
Festplatte:
Samsung SP2504C >>>>> 69,-
Hier hatte ich vergessen, es sind zwei von denen, gleich 160 GB
da meine 160GB defekt ist.
Alles andere siehe mein Allrounder-PC bis 1000,- Euro, ab da nehme ich Intel, hier spiel der AMD kaum mit. 2000,- und weiter kommt bei mir Overclocking&Modding.
Deine Antworten:
Gehäuselüfter braucht Jedermann, sie suchen aber nur gute.Bei meinen Extrem-Test überlebt nur gute Ware, 24h am d, 7d in der woche, 365d im jahr,Monitor läuft. Beispiel: PC gekauft, 600,00 Euro gut, den Sommer hat die Grafikkarte nicht überlebt, Lüfter defekt und zerschoss das Mainboard. Klasse oder?
Festplatte ist alt.Die besten Festplatten sind heute Samsung und WD, oder?
Bei Floppy bin ich nicht deiner Meinung, ein Floppy gehört auch heute noch in einem neuen Rechner und sei es nur um Windows bei der Installation die nötigen Raid-Treiber zur Erkennung der SATA-Festplatten nachzureichen, nicht jeder ist ein PC-Profi.
Mainboard: Abit gibt es für 90,- Euro heute
Speicher: MDT ist für PC-hobbybastler heute Nummer 1
Preise: Sind alt, sind von Händler und ebay. Versandkosten sind drin enthalten.
Heute ab 1000,- Euro nehme ich Intel, bei Aufrüsten jetzt nur AMD, AMD hat viele Vorteile oder?
Außerdem war ich nicht fertig, es war nur ein Vorschlag, ihr solltes es machen, ihr habt mehr Ahnung.
Einbaufolge beachten nicht vergessen! Die ist sehr wichtig für die Bastler.
Möge du mein lebenslauf wissen, ich bin ein Europäer, da ich fast überall gelebt habe, heute lebe ich in NRW, alles andere privat per mail auf wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich will gar weiter nicht privates von dir wissen.

Wir rechnen hier nur mit Händlerpreisen.

Ich bin aus genannten Gründen mit deinen Systemvorstellung überhaupt nicht einverstanden, aber Geschmäcker sind verschieden.

Daher mache bitte deinen eigenen Thread auf, hier hat das weiter nichts zu suchen, zu teuer, zu einseitig (MDT macht doch des öfteren eher Schwierigkeiten), zu lückenhaft (beim 2ten kein Kühler), zu alte Hardware (für gerade mal 30 EURO mehr gibt es schon eine 8800 GTS), es passt einfach nicht hierein und in einem eigenen Thread hättest du bestimmt den Vorteil das die Resonanz viel größer wäre...

Möchte mir diesen PC bei K&M kaufen. Festplatte und Laufwerk hab ich noch von meinen alten PC. Wollte auch wissen ob die Festplatte das System sofort erkennt oder nicht, wahrscheinlich nicht oder?

Anzahl Beschreibung Art.-Nr. Einzel-Netto Einzel-Brutto Gesamt-Netto Gesamt-Brutto Option
Aerocool AeroEngine Jr. Midi Tower schwarz 6625 52.18 € 62.09 € 52.18 € 62.09 €
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ 13067 126.04 € 149.99 € 126.04 € 149.99 €
Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB 12618 240.92 € 286.69 € 240.92 € 286.69 €
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 10569 17.39 € 20.69 € 17.39 € 20.69 €
XFX (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV 13600 310.92 € 369.99 € 310.92 € 369.99 €
ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI 14137 92.26 € 109.79 € 92.26 € 109.79 €
kompletten Warenkorb aktualisieren
Warenkorb drucken Warenwert: 839,71 € 999,24 €

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hi,
shit hab das Netzteil vergessen.
500W be quiet! Straight Power BQT E5-500 12977 80.99 €

Zuletzt bearbeitet:
Was soll deine Festplatte denn erkennen?

Dir ist doch wohl klar das du deine Platte nach dem Zusammenbau der Teile neu formatieren musst und entsprechend alle Daten verloren gehen.

Es ist dein Betriebssystem was die Hardware erkennen muss und dies geschieht z.T. durch die Treiber die du installieren musst!

Die Komponenten kann man durchaus so verbauen, ist kein Schrott dabei, K&M ist ein feiner und guter Laden, habe dort auch schon bestellt.

Der Arctic Cooling Freezer erfüllt ganz klar seinen Zweck, wenn du übertakten willst hat er allerdings nicht viel Luft.
Der Coolermaster Hyper TX (gibts jeweils für AMD oder Intel) ist ein tolles Gerät, kostet bei K&M auch keine 20 EURO, ist deutlich effektiver und hat Reserven.

Das Mainboard wäre mit P965 Chipsatz empfehlenswerter, z.B.:
Asus P5B P965 für rund 95 EURO;
Abit IB9
P965 für rund 91 EURO;
oder
Gigabyte GA-965G-DS3 für rund 108 EURO..
Alles so bei K&M.

Wie gesagt, du kannst dein Systemvorschlag ohne weiteres so umsetzen, hättest aber mit dem Coolermaster und einem anderen Board (SLI ist eh out) mehr Möglichkeiten.

THX for help,
Mache ich wahrscheilich so. Hab nur noch eine Frage, ab den 22. April soll es ja eine Preissenkung bei Intel geben. Wie groß wird diese ausfallen?

ehm, sorry, aber das System für 600€ ist doch eigentlich überholt, nach deinen eigenen Angaben 😉

Wenn man folgendes Ersetzt:

Prozzi: AMD Athlon64 X2 4600+: 100€
RAM: G-Skill 2GB 667Mhz DDR2-RAM: ca. 100€
Graffikkarte: Asus Radeon 1950Pro: 150€
Mainboard: Abit K9N Ultra: 60€

Macht zusammen: ca. 410€

Bleiben noch ca. 160€ übrig, um deine 570€ rauszubekommen!

Festplatte und Brenner kosten je ca. 50€, leiben 60€! Das Laufwerk kostet 15€, dann haben wir 525€.

Dann hat man noch 45€ über. Dafür kriegt man sicherlich ein schmuckes Gehäuse! Dann sinds noch 30€ bis zu den 600€, dafür kriegt man noch ne Soundkarte, die einiges mehr rausholt als OnBoard!

Korrigier mich bitte wenn ich falschliege, Hummer 13, aber du hast selber behaupet das deiner Meinung nach dieses System am schnellsten ist 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten