Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Meine freundin würde sich gern nen neuen Rechner zusammenstellen.

Ich helf ihr dabei und hab jetz mit hilfe der ersten seite das zusammengestellt.

Wollt mal fragen ob das so geht da ich das Mainboard geändert habe.
Wollte nichts bestellen und bin daher vom Lagerbestand von Snogard.de abhängig.

AMD Athlon 64X2 5200+ 127€​
Abit​
AN52 62€
G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ 99€ oder OCZ OCZ2T8002GK 104€ ???
Be Quiet! BQT E5-450W 69€

= 362€. Mehr als 500 wollte sie nicht zahlen, und da noch Laufwerk und Festplatte dazu kommen ist das, glaub ich in ordnung.
Sind die 5 € aufpreis beim Speicher gut angelegt?

Sie brauch ihn zum Surfen, Schreibe und bisl Spielen. Surfen und Spielen am besten nebenher. Overlocking potential brauch es überhaupt nicht.

Das wichtigste ist Stabilität, wegen zb. zweisachen gleichzeitig machen.

Ist das Gehäuse wichtig? Oder kann man da auch ein billieges nehmen?

MfG und Danke!​
 
es sollte schon alles ins gehäuse rein passen 😉

ich persöhnlich würde deinen freundin einen c2d geben mit einem p35 ds3 von gigabyte. dan eine 1950 nach dazu.
sind wir bei ca. 300€
dazu dann noch ein netzteil (mus sja nich timmer 70€ kosten) ...370.

dann noch einen günstigen ram, den hier z.b.:

der ist zwar nicht gut zum ocen, ist aber dennoch sehr stabil

dann hätten wir schon 440€. Laufwerke kann sie doch die alten aus ihren pc verwenden. notfalls kauft sie sich ein dvd laufwerk (keinen brenner!) für 15€ und dazu noch eine schicke 160gb festplatte.
ich denke so hat man das beste aus dem geld rausgeholt. de rpc ist spieletauglich und hat einiges an wums hinter*g
 
Geh doch mal auf die erste Seite im Thread und schau dir die 600 EUR Systeme an, einiges davon brauchst du ja nicht und die ein oder andere Komponente ist ja vielleicht auch etwas günstiger.

Da deine Freundin wie gepostet keine Overclockerin ist, ist deine AMD Wahl in der Preisklasse genau richtig.

Die vorgestellten Systeme passen im einzelnen so alle recht gut zusammen, der Austausch einzelner Teile ist aber gerne erlaubt 😉.
 
@ Hummer13:

Also ich habe das ja mit hilfe der ersten Seite gemacht. Da ich aber nur teile nehmen kann die bei Snogard.de vorrätig sind fallen zb. das Mainboard von der ersten seite weg. So musste ich teile tauschen.

@ Gemil:

Sorry, ich weiß nicht was du mit "c2d geben mit einem p35 ds3 von gigabyte" meinst?!

die 1950 kenn ich, damit ist wohl die Readon gemeint 😉 .​
 
heißt übersetzt das du deiner Freundin einen Core 2 Duo kaufen sollst welcher auf einem Gigabyte P35 DS3 Mainboard läuft
 
Ah Danke!

Ist den der Intel® Core 2 Duo E4400 besser als der AMD Athlon 64X2 5200+ ??

Also Übertaktungspetenzial brauch ich garnicht und er sollte nur stabil laufen.

Das Gigabyte P35 DS3 sieht ja gut aus. Nur die frage wegen der CPU.​
 
Es gibt da im Inet eine Reihe Listen, um sich einen groben Leistungs-Überblick zu verschaffen kann man da mal einen Blick riskieren, ist aber immer mit Vorsicht zu genießen, hier mal eine davon:
 
Hallo.

So haben uns jetz was zusammengesucht. Wollt fragen ob das so in ordnung ist und stabil läuft, bzw. zusammen passt?!

- AMD Athlon 64X2 5200+ (boxed) / CPU
- Abit AN52 / Mainboard
- be quiet! BQT E5-450W / Netzteil
- OCZ OCZ2T8002GK / Ram
- Sapphire Ultimate X1950 Pro / Grafikkarte
- Maxtor STM3250820AS / Festplatte


MfG, Danke.

 
Das kann durchaus so wunderbar fluppen, allerdings würde ich an eurer Stelle erst mal einen Blick auf die Mainboard Compatibility Informationen werfen, hier auf der rechten Seite zu finden:

Ein Bekannter betreibt auch das Board, allerdings mit einem 5600er und 2x1GB DDR2 800 von G. Skill, läuft alles völlig Problemlos.
Wenn sein Prozzi passt tut das der gewählte 5200er natürlich auch, beim Ram ist Abit ja auch nicht sonderlich wählerisch.
Vielleicht bietet OCZ aber auch eine solche Liste auf der Hompepage...
 
Hallo.

Das klingt für mich fast so als ob du das Mainboard nicht so prikelnd findest?!

Würdest du uns den ein anderes empfehlen?

ich hatte das gewählt, weil es 3xPci steckplätze hatt, und da wir eine Soundkarte für Pci haben würdes noch zwei über bleiben. Bei anderen die nur 2xPci haben wäre dann nur noch einer über, und wer weíß für was ich später noch ein Pci steckplatz benötige.

Nichts destro trotz bin ich für vorschläge, die besser zu meinen anderen Komponenten passen aufgeschlossen.

Wollen da kein fehler mehr machen, da unser letzter PC ziemliche macken hatte.

MfG​
 
Naja, es erfüllt seinen Zweck, aber wirklich dolle finde ich es nicht, auch wenn ich Abit ansonsten recht gut finde.
In der Preisklasse gibt es nicht so viel Auswahl von brauchbaren Material.

Wenn es denn unbedingt Snogard sein muss:
Gigabyte GA-MA69GM-S2H

oder das von mir aktuell verwendete:
Gigabyte GA-M55S-S3
Nachteil ist das der Chipsatzkühler direkt unter der Grafikkarte sitzt, bei heutzutage gängiger Gehäusebelüftung gibt es dahingehend aber keine Probleme. Bis auf den Bootvorgang ist das Board sehr zuverlässig und schnell. Übertakter finden im Bios alles was das Herz begehrt.
Bin pers. recht angetan von dem Teil.

Darf es auch woanders sein, dann dieses Abit:


Bei der Grafikkarte könnt ihr auch locker zur Asus greifen, kostet bei Snogard 149,90 EUR, ist lieferbar, sehr leise, nur übertakten ist da nicht viel, aber das wollt ihr ja gar nicht...
 
Ok, danke!​

ich werde mal schauen ob ich das vorgeschlagene ABIT KN9S finde.​

Bei dem Gigabyte GA-MA69GM-S2H stört mich die OnBoardgrafik und das Format?! Passt das überhaupt in nen normales Gehäuse. Klingt so besonders, Mini-Atx.
Beim Gigabyte GA-M55S-S3 weiß ich nicht ob das so mit der Kühlfunktion funktioniert, den ich glaube wir haben in unseren Gehäuse nur einen Gehäuselüfter. Und da du meintest bis auf dem Botvorgang, denke ich mal ist meine Freundin davon eh nicht so begeister 😛 .​


Denke ist nicht so schlimm wenn ich ein Teil nicht bei Snogard hole.​

Es geht mir um die Garantie, denn ich möchte später nicht son Stress haben und kaputte Teile erst per Post rumschicken, an Leute die ich nie gesehen habe und kenne. Da geh ich lieber in Laden und leg denen das auf den Tisch.​

Danke. MfG.​
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Mini ATX oder kurz matx oder auch µatx ist nichts anderes als ein kleineres Mainboard im Vergleich zum ATX Mainboard. Dieses passt in so ziemlich jedes Gehäuse. Schau dir mal ein bild von einem ATX und ein Bild von einem MAtx mainboard an, dann siehst du denn Unterschied.
 
Schau ruhig mal nach dem Abit, ist schon ein feines Teil.

Ich teste noch ein paar Wochen das Gigabyte und wechsel dann bei Lust auf das Abit KN8 SLI welches ich insgesamt gesehen für das beste AM2 Board für unter 100 EUR halte.

Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, zuverlässig booten tut das Gigabyte natürlich, nur dauert der Bootvorgang schätzungsweise 20 Sek länger als bei manch anderen.
Belastet wird das Teil bei mir recht ordentlich, übliche Aussetzer gab es bisher nur durch Übertaktungstests, was ja auch dazu gehört 😉...
 
Ich kenne es persönlich nicht, hatte kürzlich das Asus M2N SLI Deluxe für 2 Tage im Einsatz und war herbe enttäuscht, es war speicherzickig und mit einem üblen Soundchip versehen.

Muss aber nicht auf das von dir gewählte zutreffen, vielleicht meldet sich noch jemand der es schon im Einsatz erlebt hat...
 
hallo,
also ich hab hier schon einiges durchgelesen in dem forum und hab mir die komplettsysteme angeschaut.
so hier mal mein zusammengestelltes system.
ich kaufe alles bei www.arlt.com!
also bei vorschlägen wäre es hilfreich, wenn es die komponenten in dem shop gibt:

Motherboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, PCIe, SATA2, GLAN (96€)

Arbeitsspeicher: RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin (87€)

Graka: ATI Radeon X1950 Pro, 512MB, Sapphire 11095-03-20R, VIVO, 2x DVI (151€)

Bildschirm: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen 1440 x 900 (hab ich schon)

Prozessor: Core 2 Duo E6750, Conroe, Boxed

Netzteil: 550w LC Power Silent 12mm

So laufwerke und festplatte lass ich mal weg. die hab ich schon bzw. kann ich selbst raussuchen.
Was meint ihr zu der Kombi, alles in Ordnung?
Also noch was ich für anforderungen habe:
Ich spiele hauptsächlich Americas Army und ab und zu NFS Most Wanted und Battlefield. GTA4 das nächstes Jahr rauskommt möchte ich auch mit diesem PC spielen. Icxh bin kein Typ der immer das beste ahben möchte sondern einfach ein gutes P/L verhältnis haben möchte.
IMO hab ich nen P4 Prescott mit 3ghz und ner ato radeon 9600xt mit 128mb sowie 768mb ddr. Americas Army z.b. kann ich nur auf lowest details spielen. Anfügen möchte ich nur, dass ich eine DSL Light Leitung habe sprich dsl mit 386 kb/sec down und 12kb/sec up. Braucht man bei höheren Grafikanforderungen nicht auch mehr Bandbreite?
Nicht dass ich mir jetzt nen netten PC bestelle und dann feststellen muss, dass bei hohen details ich nen schlechten ping habe

gruß
 
Hallo.

Ich kann es nicht 100%tig sagen, aber ich glaube zu wissen das es zumindest bei CS und CSS so ist, das bei mehr Details und eine höhere Auflösung auch die Bandbreite mehr beansprucht wird.

MfG​
 
Hi Forum!

Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, jedoch kenne ich mich bei der vielen Hardware kaum aus.
Die preisliche Lage sollte 1200-1500€ sein. Der PC wird hauptsächlich für die neuesten Spiele genutzt, manchmal auch zum brennen o.ä. Betriebssystem wird Win XP Home sein (wurde mir so empfohlen).
Was vergessen?

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
 
Ursprünglich hatte ich vor nach und nach meinen Vorstellungen anzupassen und wöchentlich zu aktualisieren.

Tatsache ist das die meisten User sich gar nicht die Mühe machen und hier rein blicken, sondern ihre Systemfragen in einem ganz anderen und nur selten in diesem Thread stellen.

Das finde ich sehr schade, das man das nicht aktualisiert...... Ich finde es toll und beeindruckend, wenn jemand sich die Mühe macht, dieses System zusammenzustellen.
Ich überlege mir die ganze Zeit was ich mir für ein System holen werde und werde immer unschlüssiger. Kann man nicht einen Thread SYSTEMZUSAMMENSTELLUNGEN ab 600 Euro bis 1000 Euro machen und diesen dann closen? Dann einfach alle 3 Wochen aktualisieren??????

Das läge mir sehr am Herzen und würde mir immer wieder weiterhelfen. Ich bin da einfach ein Noob aber für Hilfe dankbar.......
 
Ich finde es toll und beeindruckend wenn jemand sich die Mühe macht genauer zu lesen, ist am 30.08. aktualisiert worden 😉.

Sinn macht dies aber immer nur dann wenn ein Preisverfall eintritt, bzw. neue ausschlaggebende Hardware auf dem Markt landet.

Dachte ich nehme in den nächsten Wochen die X2900 Pro mit rein, aber wenn sich die geizhals-Daten bestätigen wird dies garantiert nicht der Fall sein...
 
Sorry, aber ich habe keine Ahnung wo ich das jetzt hinschreiben soll und wollte keinen neuen Thread aufmachen!

Wenn mein MB sowieso schon Onboard-Sound hat, und ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufe, wird der Onboard-Sound dann automatisch deaktiviert?
 
Also:
Der Onboardsound wird nicht automatisch Deaktiviert!

Du musst du deine Onboard Soundkarte in deinem Bios deaktivieren.
Dazu gehst du einfach ins Bios und deaktivierst unter BoardChipfeatures oder so, deinen Onboardsound.

Wenn du dann wieder deinen Computer neu gebootet hast, fragt dich Windows nach dem Treiber deiner PCI-Soundkarte.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten