**The Elder Scrolls V:Skyrim Sammelthread**

Mir ist grad was interessantes aufgefallen. Letztens wurde ich bei Dawnstar von hired thugs angegriffen und einer hatte einen contract mit der mit einem namen unterzeichnet war der mir bekannt vorkam und als ich heute in der Magierschule war ist mir aufgefallen das es das mädchen war die einen mal bei einer quest in verschiedene Tiere verwandelt hat. Was das wohl zu bedeuten hat.

bei mir änlich.... war mal wieder in flusswald, auf einmal über all diebe, am nächsten tag dann noch nen bandietenüberfall auf mich.
ich find nen zettel, in dem der auftrag stand mich auszuknipsen - auch unterschrieben.
Mich gewundert wer das war - des war der besoffene bettler in weißlauf, dem ich das bier aus der taverne geklaut hatte.
Man kann ihn aber nicht drauf anstprechen oder so... ka was das soll

Ich habs seit 3 Tagen konnte es bis jetzt aber noch nicht Spielen..
Ich brauch eure hilfe ich habe immer wieder Crash to Desktop.
Bin aber insgesamt "schon" bis zu dem Drachen gekommen der ein warscheinlich das Leben retten wird. :fresse:

Grafikkarte 460GTX SLI @ aktueller Treiber
Fenstermodus bringt nichts der 4GB Mod bringt mir auch nichts.
Bin echt am verzweifeln alle sagen mir es wäre toll, ich möchte es auch endlich spielen.
Jemand noch ein paar Tipps?

Hi Skyrimzocker, und auch alle die gerne einer wären, aber noch mit den Abstürzen zu kämpfen haben...

...aus diesem Grund bin ich hier im Forum gelandet. Habe Skyrim auf der PS3 angespielt, bin aber von der Umsetzung für dieses schon betagte System enttäuscht: viele Bugs, Grafik geht so, die Lags und Abstürze und die berüchtigten rückwärts fliegenden Drachen haben mich überzeugt doch in einen Gamer-PC zu investieren. Wollte natürlich auch in den Genuß der Mods kommen.

Frage an Euch: was würdet Ihr mir an Hardware empfehlen, um Skyrim ohne Einschränkungen, ohne Lags, mit der Modingoption als Nachrüstung und der Ultra-Grafikeinstellung flüssig zocken zu können?

Oder habt ihr vielleicht schlechte Erfahrungen mit bestimmten Komponenten und würdet mich warnen vor...?

Ich würd mich hier mal umschauen.
Ich persönlich habe so im groben den 650 rechner (nur eine schwächere cpu), momentan mit ca 30 mods (davon ca 15 grafik mods glaub ich) den skyrim ordner von 5.5 auf ~10gb gepusht und kann das Spiel locker zocken 😉 Und ganz ehrlich, mit den richtigen mods sieht es einfach bombastisch aus.
Wenn du das Geld hast kauf dir ruhig ein Rechner mit einer 570er oder wenn du dich noch gedulden kannst, warte ein wenig. Soll ja bald die 600er Serie rauskommen.

Danke amkaY,
habe da schon rumgestöbert, wollte mir dazu noch Feedback von Skyrim-Gamern direkt einholen.
Morti, der auch hier im Skyrim-Beitrag unterwegs ist hat mir zu dieser Zusammenstellung geraten:

Die 570er ist dabei.

Wie sieht es mit der 600er aus?
Wann soll die Serie rauskommen und was verspricht die, was die 570 nicht leisten kann?
Wie wären da die Preisunterschiede?

Die Zusammenstellung ist ansich sehr gut, du must nur beachten dass momentan aufgrund der hohen Preise für Festplatten, diese beabsichtigt ausgelassen wurden.

Sofern eine alte S-ata HDD schon vorhanden ist, solltest du diese übernehmen.

Ich hab wiedermal einen dicken Bug. Ich hab bei Vilkas(so heißt der doch?) eine Quiest angenommen in der ich einen Kriminellen töten soll und jetzt ist er tot und ich kann keine Quest bei den anderen Companions annehmen. Die Quest ist nach seinem Tod auch aus der Liste verschwunden. Kann man das irgenwie fixen oder muss ich nen alten Save laden?

Hey leute ich hab mir mal einen Magier erstellt und auf Leichte Rüstung geskillt. Nun ist die frage, bevor ich Skillpunkte vergebe zu was Roben gehören? Rüstung oder Kleidung? Denn da steht nichts. Und ob man trotzdem einen Rüstungsbonus bekommt wenn man auf "Passgenau"(25% Rüstungsbonus wenn man ausschließlich Leichte Rüstung trägt, Brust, Kopf, Füße, Arme) Skillt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab mir mal einen Magier erstellt und auf Leichte Rüstung geskillt. Nun ist die frage, bevor ich Skillpunkte vergebe zu was Roben gehören? Rüstung oder Kleidung? Denn da steht nichts. Und ob man trotzdem einen Rüstungsbonus bekommt wenn man auf "Passgenau"(25% Rüstungsbonus wenn man ausschließlich Leichte Rüstung trägt, Brust, Kopf, Füße, Arme) Skillt?

Das ist fraglich.
Ich habe meinen lvl 41 Mage aus diesem Grund auch gelöscht.
Die Erzmagier Robe gilt nur als Kleidung und hat keine Rüstungswerte.
Als Magier braucht man das eigentlich auch nicht.
Du solltest zusehen das du die Gegner auschaltest bevor diese dich überhaupt erreichen.
Ansonsten gibt es noch "Rüstung" Zauber, die dir Rüstungswerte für eine bestimmte Zeit verschaffen, sollte dir mal die Magicka ausgehen oder du gezwungen bist, in den Nahkampf zu gehen,

Für gewöhnlich wird man ja als Mage nie gezwungen in den Nahkampf zu gehen. Man sollte ja eigentlich immer genug Manatränke dabei haben.

nachdem ich skyrim nun doch intensiver gezockt hab, als ich eigendlich wollte muss ich sagen, das ich mir aber eigendlich mehr erwartet hatte.

Ist es bei euch auch so dass wenn ihr irgendwo einen Drachen rumfliegen seht er euch nicht angreift? Hab versucht ihn mit meinem Bogen zu treffen aber ich bekomms einfach nicht hin und von selbst greift er auch nicht an.

War bei mir mit der Spielversion 1.2
1.3 behebt das Problem wiederum.

Warte mal auf Inoffiziele Patches von der Community ab, die werden wohl oder übel nach 1 Monat vom Release des CK kommen.

Mfg

PS:Ich packs mal in einen Spoiler, da es was mit der Hauptquest zu tun hat.
Spoiler:

Versuchs mal mit dem Drachenfall Schrei 😀

Hey leute, hab ihr schonmal das Buch "Alduin ist echt" gelesen? Ist ganz witztig, ihr findet es ihm Gemach des Erzmagiers in der Akademie von Winterfeste. 😀

gibt es eine möglichkeit gegeebene attributpunkte (oder wie auch immer die heißen) umzuskillen. also zum beispiel von ausdauer auf magicka oder umgekehrt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten