**The Elder Scrolls V:Skyrim Sammelthread**

Was ist das denn wieder fürn Shit?
Sowas ist in meinen Augen wieder so unglaubwürdig...
In meinen Augen haben die das bei Amerikanern erforscht, naja, die müssen sowieso ne Therapie machen, weil sie zu oft Computer zocken und schon hohl in der Birne sind.
Ich bin gespannt was noch fürn Müll auf Spiele und Gamer zugeworfen wird.
Das ist schon mal das schlimmste, was ich darüber nur wissen kann.
Willste was wissen?
Ich bin noch "Normal" und habe Interesse an Mädchen bzw. Frauen.
Schwul wird man von Skyrim ganz sicher nicht, nur die Wörter können einen etwas verwirren, sonst ist an so einem Bericht mal wieder das Negative and Gewalt, Sexuelle gesprächen, Töten von Menschen usw.
Das machen die doch 100% um wieder mal Menschen draußen zu sehen, viele sind ja schon mit dem PC verwachsen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das soll nur eine Satire oder so sein, dass die Leute zu viel vorm Bildschirm hocken und das schlimme Folgen hat (Kirche steht ja bekanntlich nicht sonderlich positiv gegenüber Homosexuellen) ... ansonsten kann wohl nur noch Gott diesem Autor helfen ... :roll:

Das beste ist ein Kommentar darunter^^
"Wow. You think about rimjobs and cock more than any actual gay person I've ever met."

Ich hoffe, das soll nur eine Satire oder so sein, dass die Leute zu viel vorm Bildschirm hocken und das schlimme Folgen hat (Kirche steht ja bekanntlich nicht sonderlich positiv gegenüber Homosexuellen) ... ansonsten kann wohl nur noch Gott diesem Autor helfen ... :roll:

Gott soll dem noch Helfen?
Da bin ich ja mal gespannt....
Sowas ließt man nicht häufig, dass man durch Spiele spielen Schwul werden kann.

Hab mich jetzt bis zum Erzmagier hochgespielt. Das Spiel gefällt mir insgesamt gut.

Abgesehen von den vielen interessanten Quests, gewinnt das Spiel meiner Meinung nach erst wirklich an Tiefe wenn man Morrowind und Oblivion gespielt hat, da man sonst bei den vielen Büchern die überall rumliegen nicht ganz die Zusammenhänge versteht bzw. viele interessante Details einfach überliest. Auch diverse Veränderungen beziehen sich auf die Ereignisse der Vorgängerteile.

Allerdings hat das Spiel finde ich auch Schwächen...
Es gibt nur wenige verschiedene Texturpakete bei den vielen Dungeons... die sehen daher irgendwie alle gleich aus. Ganz schön langweilig nach einiger Spielzeit.

Das ganze Magiertum ist in Skyrim auch ziemlich abgespeckt. Abgesehen davon das die Magiergilde früher ganze Stadtteile hatte und man jetzt auf diese kleine Klitsche in Winterfeste beschränkt ist, finde ich die Questreihe dort ein bisschen schwach. Ich habe die Questreihe an einem Tag durchgespielt (auch wenn die Gegner teilweise schon etwas tricky waren - vorallem der Geist der diese nette Maske dropped ) und das erscheint dann schon etwas komisch, dass man vom Magierlehrling innerhalb von Stunden zum Erzmagier wird... Da fehlen mir irgendwie sinnlose Handlanger Quests ... hab erst gedacht es würde die geben als man eine Expedition zu den Ruinen macht, aber dann ging es ja auch gleich schon zur Sache. Schade.

Fazit: Mal ein angemessener Nachfolger nach Morrowind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das diese "Gebiete" (wenn man es so nennen will) eher einen Programmiertechnischen Hintergrund hatten. Skyrim wird sicherlich kein zweites Daggerfall, da braucht man sich denke ich keine Hoffnungen zu machen 😉 ...

Ach nun nimm mir doch nicht meine Hoffnung, du 😀
Ok zugegeben, meine Programmierkenntnisse beschränken sich eher auf den Informatikunterricht und sind daher doch eher als bescheiden zu bezeichnen.. Also warum ist es programmiertechnisch sinnvoll? Ganze welten, sprich Unmengen an Texturen+dazugehörige maps zu implementieren, wenn sie eig. gar keinen Zweck erfüllen? Frisst das nicht nur unnötig Speicher? Also einen Sinn seh ich da nicht 😉 Vllt liegt es auch einfach an meiner Unwissenheit, aber dennoch bleibt die Hoffnung.. Denn mal ganz ehrlich, das wären wirklich die ultimativen dlc's, für die ich auch gerne mein Geld ausgeben würde :-D

Also warum ist es programmiertechnisch sinnvoll? Ganze welten, sprich Unmengen an Texturen+dazugehörige maps zu implementieren, wenn sie eig. gar keinen Zweck erfüllen?

Es handelt sich momentan ja wirklich nur um Texturen und Maps, nicht um ganze begehbare Welten mit befüllten Content. Ich kann natürlich nur spekulieren, halte aber folgendes für schlüssig:

Die meisten Texturen sind fürs kommende Constructor Set, also für Modder. Wohlmöglich haben sich die Entwickler aber auch selbst hier und da bedient.
Ich denke das die Maps zu Testzwecken eingefügt wurden. Als Programmierer bedient man sich gerne an Dingen die man bereits programmiert hat. Warum also nicht an alten Teilen von the Elder Scrolls? Solche Testmaps dienen i.d.R dazu, diverse Effekte in der realen Spielumgebung zu testen ohne dabei auf den fertigen Content Einfluss zu nehmen. Es ist ja viel einfacher diese ganze Testmaps einfach neu zu erstellen statt Veränderungen wieder Rückgängig zu machen.

Das diese dann nicht gelöscht wurden dürfte reine Bequemlichkeit der Programmierer sein. Vielleicht in dem Fall aber auch gewollt: Die Medien spekulieren und die Leute diskutieren drüber 😉 ...

Natürlich ist das meinerseits alles nur Spekulation. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich das Morrowind als Addon eingefügt wird. Die Arbeiten eine so große Welt mit sinnvollen Content zu befüllen dürfte wohl weit über das übliche Budget eines Addons hinausgehen.

Na ok, es klingt zumindest schlüssig was du da sagst.. Leider -.-
Aber hoffen werd ich td, man weiß ja nice 😉

Die meisten Texturen sind fürs kommende Constructor Set, also für Modder. Wohlmöglich haben sich die Entwickler aber auch selbst hier und da bedient.

Nagut, wenn es wirklich nicht als addon kommen sollte, hoffe ich ja mal, dass die modder sich ja vllt einen gesamt rebuild vornehmen.. Ich weiß, das wäre ein Mammutprojekt, aber es wurde ja schon mit z.B. Nehrim bewiesen, dass es durchaus Leute gibt, die daran Freude haben.
Also Daumen drücken st angesagt.

Habt ihr nicht Angst dass ihr schwul werdet beim spielen von Skyrim?

oO, ich brauch nen Gesäßschutz... die 99% der Leute, die jetzt Gaysex praktizieren wollen werden morgen (oh, schon heute...) an der Uni über mich herfallen...

Aber ne, mal so zum Game... Hab auch heute den Magierorden gemacht.
Und nen Kumpel hat gestern und heute die Hauptquests abgeschlossen.
Also von 1000Spielstunden seh ich da nichts...
Habe ehr das Gefühl das Morrowind umfangreicher war.

Und nen Kumpel hat gestern und heute die Hauptquests abgeschlossen.
Also von 1000Spielstunden seh ich da nichts...

Ich glaube die Hauptquest war mit 40 Stunden angegeben (?).
1000 Stunden, wenn überhaupt dann wenn man alle Rassen spielt und das Spiel bis zur letzten Möglichkeit, also auch alle Sidequests ausschöpft.

Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht bei Morrowind so das man nur mit einem bestimmten Zauberspruch sich an andere Orte teleportieren konnte? Ansonsten war da immer laufen angesagt. Das hat natürlich auch viel ausgemacht.

Hallo, so ich hoffe es passt jetzt hier.

Also ich möchte mir gerne Skyrim kaufen und bin da jetzt auf diese gestoßen.

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob das dann wirklich funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit? Will nicht umsonst 40€ ausgeben bzw. weiß jemand einen günstigeren Anbieter?

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob das dann wirklich funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit? Will nicht umsonst 40€ ausgeben bzw. weiß jemand einen günstigeren Anbieter?

Ich bin seit Jahren Kunde bei mmoga und bislang haben die Keys immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Falls euch beim Spielen mal kurzzeitig Langweilig wird, sucht euch eine von diesen losen Schubkarren, oder wie die heißen und lauft mit Wirbelsprint dagegen. :fresse:

mal ne kleine frage^^
hab eben Weißlauf befreit (Sturmmäntel angeschlossen)
wenn ich nun Falkenring befreie sind die Nebenquest aus der Stadt dann alle weg ? (habe die stadt bis jetzt nie besucht)

btw is schon was über den (hoffentlich) kommenden DX11 Patch bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, werden einige NPC´s ausgetauscht, sonst sollten die Nebenquests bestehen bleiben.

DX 11 ist mir derzeit auch noch nicht bekannt, aber das Spiel ruckelt bei mir schon ohne in Weißlauf mit 30 FPS:fuchtel:

mhhh das ist aber komisch bei mir läuft es mit max settings völlig ruckelfrei (allerdings auf 1680x1050)
aber du hast ja auch ne gtx570 und ich nur ne 470
und mit patch 1.1
1.2 hab ich nie gemacht da dieser ja nur probleme machen soll warte lieber auf 1.3 und warte ab wie der wird

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten