Wakü Laber Thread

das dauer alles noch seine zeit
wens in die praxis geht versorg ich euch mit bildern

gedanken reifen "ARMEN"
(ich sag nur lian li)

hi, will mir vieleicht auch bald ne Wakü zulegen (für ca. 200€), aber lohnt sich das überhaupt, in den Punkten:

-Stromverbrauch

-Lautstärke

-Kühleistung

und hatte jemand von euch schonmal nen Wasserschaden^^ (trotzt richtigem einbau)?? ist alles hin falls wasser auf z.B die Graka tropft oder muss man es nur trocknen lassen und dann läufts wieder (so wars bei meinem Handy als es mal baden gegangen ist).

mfg

-Stromverbrauch: Liegt an der Pumpe, generell verbraucht eine Wakü nicht mehr als 15 Watt.

-Lautstärke: Wenn man alles richtig macht und auch die Lüfter sehr leise sind, ist sie unhörbar (oder ganz leicht)

- Kühlleistung: Wenn du eine sehr gute Kühlung trotzdem ein sehr leisen pc haben willst, dann lohnt sich eine Wakü.

Hatte am anfang shcon einen Wasserschaden, das lag allerdings immer nur an mir selber. Wenn man alles richtig macht, sollte eigentlich nichts passieren.

das ist so wie reflex sagt in der regel nimmt man tüllen die festgedreht werden und wen man sich die zeit nimmt um das alles konzentriert und in aller ruhe zusammen zu bauen und am bestenen vorher versucht sich wirklich schlau zu machen dürts nichts passieren

Wichtig ist vor allem, dass man alles vorher extern testet. Ich hab z.b. mal vergessen den O-Ring zu montieren bei der Laing.

ja das sind die typischen anfängerfehler ich war so schlau und hab das röhrchen aus dem agb abgebaut und mich danach gewundert warum alles n bischen lauter ist

ich wünsch allen von PCM n frohes weihnachtsfest und schöne festtage Heiko AKA Grillmaster

moinsen

ich hab da ne idee und möcht mal wissen was ihr davon haltet

und zwar

ist es möglich zwei kreisläufe mit einer laing zu befeuern wodurch man bessere kühl ergebnisse hat ich dachte das man sowas wie einen splitter an die laing packt

z.b.
.............gpu u. mb -> 2X240er
laing ->..............................Gemeinsamer AGB --> laing-> ...
.............prozessor -> 360er

Was haltet ihr davon bringt das was?müsste man sie modden auf plus ?

gruss Grill^^

Das geht problemlos (entweder zwei pumpen oder mit einem y-adapter). Allerdings wird das fast nichts bringen oder gar nichts, weil das wasser so sehr schnell durchfliesst.

ich dachte das die wassertemp dann nicht so steigt und die max. temps auch nicht weil es ja eigentlich 2 eigenständige kreisläufe sind mit mit eigenen radis
nur der agb wird zusammen genutzt über 2 ein und einen ausgang

Grade neh bestellung rausgegeben ^^

ist ja grade 10% auf alles bei AQ hab mir meine graka kühler bestellt meine mainboard nb/sb kühler und von mips nen speicher kühler damit hab ich dann alle lüfter die notwendig waren aus dem gehäuse verband ^^.

jetzt fehlt nurnoch die festplatte und ihrgdwann noch die beiden spawas

fg alflife

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe meine erste wakü soeben eingebaut. sie läuft auch und hält alles kühl. allerdings scheint mir meine laing zu stark. der kreislauf ist voller luftblasen da die pumpe das wasser im agb ziemlich in bewegung hält. der agb ist fast ganz voll. hab schon einen schwamm zurechtgeschnitten und in den agb reingetan. das hilft auch nicht viel. was kann ich da machen?

habe den agb:

Eingebaut ist er hochkant rechts neben dem mobo. knapp unter der decke. habe deswegen total viel luft im kreislauf.

Hm sollte eigentlich nicht passieren. Selbst bei meinem kleinen AGB passiert das nicht.
Gehäuse gekippt iund geschüttelt schon ? Mach mal n Bild von deinem Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
jo die laing hat echt viel power mit so lütten agb kann das dann schon nerfen ^^

müstest den wasserfluss etwas bremsen sonst dauert das ewig mit dem entlüften weil die laing ständig die luftblasen durchsaugt!

hast du da wo das wasser in den agb reinfliest da hingesteckt wo das plexiglass röhrchen ist reingesteckt? weil da muss das auf jedenfall sein.

naja aber das du so gut bewegung im kreislauf hast st ja kein schlechtes zeichen ^^.

einfach wie gesagt den durchfluss an der stelle wo die pumpe ansaugt etwas hämmen indem du den schlauch leicht mit den fingen zusamm drückst sollte schon reichen.

axo ich empfele normal aus dem grund immer min 250er weil dort ist mehr spielraum. hatte selber das prob mit dem agb als ich nen 150er hatte von alphacool das im prinziep der gleiche agb.

fg alfi

Wie man sieht noch alles sehr provisorisch(muss noch löcher für die lüfterkabel booren)
Reihefolge ist: Pumpe=>cpu=>radi=>agb=>pumpe

Weiß nicht mehr weiter

wie gesagt das eigendlich immer so wenn die pumpe kein großen wiederstand hat dann haut das ohne ende in den agb rein.

ich hab nen 400er und wenn der nur halbvoll ist hab ich schon nen kleinen cyklon da drinne

wie gesagt versuch mal den durchfluss zu bremsen das der nicht so doll ansaugt und das wasser im agb so doll verwirbelt dann solltest du das relative schnell hinbekomm.

fg alfi

Hab heut auch noch ne Bestellung aufgegeben mit nem 240er Radi und 2 Lüfter! Den Radi werd ich dan intern auf dem Boden verbauen, denk anfang nächster Woche dürfte er da sein!

Grade neh bestellung rausgegeben ^^

ist ja grade 10% auf alles bei AQ hab mir meine graka kühler bestellt meine mainboard nb/sb kühler und von mips nen speicher kühler damit hab ich dann alle lüfter die notwendig waren aus dem gehäuse verband ^^.

jetzt fehlt nurnoch die festplatte und ihrgdwann noch die beiden spawas

fg alflife

haha^^

das geht hammerhart zur sache^^

ich hab mir deswegen ne pause angetan

moin moin

ich hab wiedermal ne frage

ich hab 2 dual radis und frag mich ob es sinn macht aus platz gründen die wie ein sandwitch zu verbauen? hätte man deswegen nachteile?

luft raus <-RADI2<-LÜFTER<-RADI1<-LÜFTER<- luft rein

fg
grill^^

Nicht machen 😉

Dann heißen sich doch die Radiatoren gegenseitig auf. Dann könntest du auch nur einen Radiator nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten