Wakü Laber Thread

nein er hat was hinter den rechner gestellt und dann is die karte überhitz weil sich die luft gestaut hat. und nein er ist kein ocer 😀 währe auch zu geil .... hauptache für den ist das es läuft leistung is schwanz. mal im ernst der hat keine ahnung 😀

lol, schon hart... aber schaltet sich die Graka da nicht automatisch ab, bevor die abraucht? Bzw. das System stürzt dann ab!?

ob se sich abgeschaltet hat weiß ich nich jedenfalls war alles voller pixelfehler wie ich wieder kam. hab den dann abkühlen lassen, war aber immer noch das gleiche. naja hab dann den doppelten kaufpreis bekommen und ne entschuldigung.

sowas passiert mir immer wenn irwas kaputt geht (zumindest in ähnlich besc**ssener form)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber man ärgert sich trotzdem zumal ja auch im extremfall was anderes schäden hätte nehmen können.

oh ja ,das ist ärgerlich... kauf dir doch für das geld eine ati aber eine aus der 5000er reihe.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mit einer neuen karte so lange warten bis fermi da ist. will erst die unterschiede sehen bevor ich mich ärger das ich zuviel geld für schlechtere leistung ausgegeben habe, da mein system eh schon high end ist. als nächstes kommt erstmal ne wakü damit ich den i7 ärgern kann.

ja nice mit dem geld kannst dir dann schon was feines hollen ^^.
aber wenn dein sys highend ist versprech mir das net bei der wakü zu ändern ^^.

-- in eigener sache --

so heute hab ich die sachen die die net pasten oder falsch waren an aquatuning zurück geschickt ^^

hab mir jetzt dafür die wassergekühlte dämbox für meine festplatten gehollt von watercool

die sollte meine festplatten auf angenehmen temps halten und dafür sorgen das sie endlich die nerfigen töne läst.

muss ich nurnoch gucken ob meine 500gb wd die kaputt gegang ist wieder läuft xD weil ich gesehn hab das keine garantie mehr drauf ist 🙁 "ich sag nur wunder giebs immer wieder ich glaub fest dran xD".

nächsten monat oder vieleicht noch diesen bin mir noch net sicher werd ich meine graka dann bei al_bundy einschicken zum vermessen.

wenn der kühler fertig ist hab ich mir überlegt nen plexiglass spiegel unten auf dem boden des pc towers zu machen damit man den kühler auch richtig sehn kann man bezahlt schlieslich ja auch genug dafür dann will ich den auch sehn ^^.

naja soviel dazu. achja die mips ramkühler sind super geil xD hab mal pics gemacht stell die ggleich in den bilder bereich ^^.

fg alfi

@alfi hardwaremässig wird sich, ausser ne neue graka, erstmal nix ändern. Wenn du das so meinst. Werde später aber noch das rampage unter wasser setzten.

Die wassergekühlte dämmbox wirds sicherlich bringen. Ist finde ich aber kein schnäppchen.

ist kein Schnäppchen und man braucht dieses auch nicht unbedingt. Eine Festplatte bleibt normal auch ohne Wasserkühlung schon kühl. Eine Dämbox ohne Wakü wäre bestimmt billiger gewesen. Aber egal, ist eine nette "Spielerei" ^^

zumal es gesünder für festplatten sind, wenn sie etwas warm werden. die optimale temperatur is glaub 42 grad. aber ich denke mal das die ohne kühlung zu warm werden würde in der box.

wenn es eine gute Box ist nicht, da sich die Kühlfläche vergrößert. Dann ist die Kühlung mind. gleich wie ohne Box

ich hab mir genau deswegen gedanken gemacht. nicht das das ding so gut kühlt das es zu kalt ist für die platte. denke aber mal das die box ne gute ist. bei dem preis ^^ alfi kann uns dann ja berichten 🙂

lol, das reicht auch für 5 laings und mehr ^^

Warum so viel Watt!? Willst du noch eine 2te Graka einbauen??

super-flower?

kauf dir lieber nen marken netzteil da kannste dann auch 100w weniger nehmen

520w reichen schon dicke fürn phenom und neh 4890er

zudem haben die billigmarken höhere leistungs schwankungen ich empfele dir das corsair
be-quiet , enermax sind sonst auch noch marken die man empfellen kann.

"20€ mehr"

"30€ mehr"

"30€ mehr"

das sind 3 gute netzteile alle mit kabelmanagement und nur wenige euronen teurer.

fg alfi

nimm das corsair ! einfach die geilste netzteil marke die es giebt. das aurora hat auf den 2 12 volt schienen nur 17 bzw 18 ampere. kannste inne tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur meiner dämbox ^^

die hat schon ihren sinn hab mal neh einfache gehabt von "ichbinleise" und hab 2 festplatten damit zerschossen weil die überhitzen wie gesagt hab sogut wie keinen luftstrom mehr in meinem tower und das wird sich auch net ändern daher setzt sie unter wasser denke durch die dämmung wird sich das mit der temp an der festplatte sicher ausgleichen.

fg alfi

nochmal zur meiner dämbox ^^

die hat schon ihren sinn hab mal neh einfache gehabt von "ichbinleise" und hab 2 festplatten damit zerschossen weil die überhitzen wie gesagt hab sogut wie keinen luftstrom mehr in meinem tower und das wird sich auch net ändern daher setzt sie unter wasser denke durch die dämmung wird sich das mit der temp an der festplatte sicher ausgleichen.

fg alfi

Berichte dann mal wies wirklich ist

Hab ja momentan meinen Kreislauf so aufgebaut:

Pumpe/AGB-->CPU-->GPU-->240er-->360er-->Pumpe/AGB

Wäre dieser Aufbau besser:

Pumpe/AGB-->240er-->CPU-->GPU-->360er-->Pumpe/AGB

Wäre über Meinungen sehr erfreut!

Gruß Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste