so morgen holl ich mein feplatten dämbox wasser kühler dinges von der post ab xD dann schaun wir mal was so geht xD
bei lüfter ist immer gut wenn man nen halbwegs linearen luftstrom hat von vorne nach hinten von oben nach unten.
dann zieht die luft zumindest grade durch und bleibt net im tower stehen oder wie gesagt das ding mit dem unterdruck wenn lüfter versuchen luft ausm tower zu drücken die net da ist xD
fg alfi
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
So meine Dämbox ist da!!!
hab mal gleich beim zusammbau pic´s gemacht
die Dämmbox und zum Größenvergleich eine Festplatte die Dämbox noch verpackt zum schutz vor kratzer.
die front.
so siehts unterm deckel aus
der kühler ansich
stegpaltten auf den die festplatten aufgeschraubt werden! muste leider 2 fehler einer sogar etwas schwerwigender feststellen!
zum einen sind die schrauben feingewinde aber meinefestplatten "Western Digital 250aks & 500AAKS" haben nur grobgewinde! zum anderen sind nicht wie in der beschreibung flachkopf schrauben dabei sondern rundkopf. die haben gegen die untere festplatte gestossen und pasten net muste diese tauschen gegen flachkopf hatte zum glück passende da.
da ist sie meine rettung die schraubensammlung ist imma net schlecht wenn man alte pcs ausschlachtet und die schrauben behält ^^.
hier der kühler mit den platten
soweit so gut ^^
und fertig ist sieht auch schick aus das gebürstete metall
Fazit der ganzen sache:
Die qualität der box ist erstklassic und nix daran auszusetzen.
der zusammbau währe kein Problem gewessen wenn die schrauben richtig gewessen währen.
als nächstes ist diese box ohne um bau des laufwerkschachts in einigen towern denk ich nicht so einfach möglich! meine box ist für 2 festplatten und belegt 2 5 1/4 slots und ich habe in meinem tower schinen in denen laufwerkeschön reingeschoben werden das sie dort aufliegen können. die muste ich jetzt aber wegbiegen das die box dort reinging. das natürlich nen dicker nachteil.
zur Dämleistung ist ein großer unterschied zu merken wie erwartet die festplatten sind sogut wie unhörbar der durchfluss ist auch noch volkommen in ordnung merk jetzt ansich kein unterschied.
ich denke persöhnlich die nachteile gleichen sich mit den danach entstehenden vorteilen wieder aus und der kauf hat sich schon gelohnt ^^ jedoch hoff ich das das mit den schrauben nen fehler den ncht das es nur feingewinde warn die köpfe haben ja auchnicht gestimmt.
biss jetzt bin ich hochzufrieden muss ich nurnoch meine graka leise bekommen die kriegt nächsten monat was drauf dann werd ich sie wohl zu al_bundi runterschicken.
fg alfi