*Was habt Ihr gerade gekauft* Thread - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir heute einen 2B Bleistift gekauft da mein alter kaputt war

Grund: irgendwie muss ich die HD3870 ja auch 1,1Ghz bekommen 🙂

Eben mit der Post gekommen

1370_0j89.jpg

Nen Knuddelschäfchen für meine Freundin 🙂 Die wird sich freuen.

ich hab mir zwar nix gekauft, jetzt aber trotzdem einen neuen laptop auf dem tisch stehen. den hat sich meine ma bei tupperware erarbeitet. hat einen wert von 500€
da sie keinen plan von edv hat(ihr fachwissen reicht gerademal um eine sms zu schreiben 😀) werd ich den laptop wohöl nutzen können. ist ein fujitsu siemens 5535 mit 1gb speicher und intel 540 prozi 🙂

hab mir gerade einer der schärfsten soßen der welt bestellt 😀

ich esse gerne scharf, bin mal gespannt wie das ist...

Ich sagma so, 1 Tropfen reicht schon^^

Die schärfste hat übrigens das 12fache an Scoville Wert, nämlich 6-7 Millionen und gibts nicht als Soße sondern ist so konzentriert, dass man sie nur als kleine Pulverkristalle bekommt. Das ist echt krass, davon kriegt man kurzzeitige Lähmungen, ein bekannter hat das mal gemacht (mit der 2tschärfsten, die hat 800k oder so, hat er in den USA gemacht) und hat mir mal gesagt, er hätte fastne halbe Stunde aufm Boden gelegen und nichts gemacht weil er so "geschockt" war 😀

Von wegen eine der schärfsten Soßen der Welt die hat doch "nur" 550.000 Scoville.
Die ist bestimmt scharf aber eine der schärfsten Soßen der Welt ist es definitiv nicht.
Wenn Du eine der schärfsten Soßen der Welt willst dann schau mal hier:

Nix unter 1,5 Millionen Scoville, also dreimal so scharf wie die Soße die Du bestellt hast.

Übrigens Scoville ist eine Einheit um den Schärfegrad zu beschreiben und beschreibt wieviel Wasser Du brauchst um einen Tropfen der Soße im Mund zu neutralisieren.
Als bei einer Soße mit 1,5 Millionen Scoville müsstest Du 1,5 Millionen Liter Wasser trinken um die Schärfe eines Tropfens im Mund zu neutralisieren.
Infos dazu:

Die schärfste hat übrigens das 12fache an Scoville Wert, nämlich 6-7 Millionen und gibts nicht als Soße sondern ist so konzentriert, dass man sie nur als kleine Pulverkristalle bekommt.
Das was Du meinst ist pures Capsaicin, der pure Stoff der die Chillis so scharf macht und das hat 16 Millionen Scoville!!!
Ebay schrieb:
Capsaicin ist der Stoff der unsere leckeren Chilis so scharf macht. Es werden mehrere 100 Kilo Chilis benötigt um ein paar Gramm diese Pulvers zu erwirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja sein, aber die soße die du gepostet hast, kosten knapp 100€.
ausserdem will ich die soße schmecken können, und nicht merken wie sich meine zunge auflöst 😉

Als bei einer Soße mit 1,5 Millionen Scoville müsstest Du 1,5 Millionen Liter Wasser trinken um die Schärfe eines Tropfens im Mund zu neutralisieren.

Das geht jetzt bisschen zu weit ins Off-Topic aber das kann man so nicht stehen lassen. Man braucht nicht 1,5mio liter sondern 1,5mio Tropfen wasser. Was auch schon verdammt viel ist. Das wären 1500 Liter was vielen Badewannen entspräche.

Habe mir gerade eben ein USB-Kabel (1,8 m für 9,99 €) für meine WD Passport 2 beim Media Markt gekauft. Das mitgelieferte Kabel ist mit 0,5 m Länge viel zu kurz, jedenfalls für mich.

eine brezel mit salami belegt? wo gibt es sowas denn? habe ich ja noch nie gehört ... kannst du mal ein bild einstellen ? ^^

flasche ja wasser (0,19€ ^^)
kuchen (1,29€) ~~> es liegt noch ein stück auf dem sportplatz wenn einer hunger hat lol

Einmal "Das Leben der Anderen" als normale DVD:
lebengmz.jpg

und nen 10€ Center Gutschein, beides zum verschenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten