Was macht ihr gerade?

bin gerade im etwas großflächigerem Zimmerumbau, zwar möbelmäßig nur neuen schreibtisch, regal und wohnzimmertisch, dafür gibts aber deko, gigabit lan, nas, neuen imac, und evtl neues dj setup aufzubauen und unsichtbar zu verkabeln 😛 anschließend folgt deko und Lackieren der vorhandenen Einbauschränke... würde sagen das Projekt könnte sich noch ein bisschen in die Länge ziehen 😉

Weil mein Neubau keine alten Festplatten haben soll, bin ich gezwungen den System-Umzug übers Netzwerkkabel zu machen.
Knapp 650 GB an Daten.
Das dauert ...

Mich etwas langeweilen, da momentan nicht viel zu tun ist auf Arbeit und nebenbei meine Mindfactory Einkäufe bewerten...und heute muss ich bis sechs im Büro bleiben und das bei dem herrlichen Wetter 🙁

Mich wundern, wo mein Praktikant hin ist. Hatte ihn vor gut einer halben Stunde zu meinem Vorgesetzten geschickt, da ich keine Arbeit mehr für ihn habe.
Beim Vorgesetzten ist er nicht und seine Tasche steht noch hier.

Wenigstens macht er es richtig. Bevor man wieder mehr Arbeit bekommt, versteckt man sich lieber. :-D

Ich sitz auf dem Balkon und lern fürs Abi. Ab Mittwoch gehts rund. :fuchtel: Um Drei fahr ich dann nochmal in die Schule um zwei, drei Dinge zu klären und dann schaun wir mal ob ich noch etwas Zeit zum joggen finde.

Fleißig die neue Synology DS 214 SE einrichten, macht bisher einen sehr guten Eindruck und ich glaube die zwei 3tb wd red sollten selbst im raid 1 vorerst genug speicherplatz bieten 😉

Fleißig Dateien verschieben.
Manchmal wünschte man sich reich zu sein und auch für die Storageplatte ne SSD nehmen zu können.
Andererseits macht man so einen vollständigen Systemumzug ja nicht so sehr oft und deshalb wärs wie Geldverbrennen (im großen Stil), wenn man was Anderes als ne gemächlich arbeitende, herkömmlich rotierende HDD für sowas vorsieht.

Ansonsten:
Mich endlich mal mit allen Einzelheiten von Virtu MVP, was also einzustellen ist und was es bringt, auseinandersetzen.

Bei mir das gleiche horst. Morgen oder übermorgen kommt der imac und dann soll auch das macbook mal neu aufgesetzt werden. An alle die wegen einer nas überlegen: billiger und besser (von der preisleistung; dsm 5 ist ein traum) als mit der synology ds 214se wird es nicht mehr

Mich über Windows und seine unlogischen Rechenkünste wundern.
Eben war es noch der Meinung, dass es die restlichen 20 GB in etwa 3 Stunden verschoben haben wird.
Und nun, obwohl sich an der Transferrate (von recht langsamen 2,67 MB/s) reinweg gar nichts geändert hat, schätzt es, dass es in 20 Stunden fertig sein wird.

Nanu ...?

Macallan!

T: Allen Baden-Württemberger viel Glück heute beim Deutsch-Abitur. Wird schon irgendwie werden, Dantons Tod ist unser Sieg!! 😉

Na Gott sei Dank bin ich kein Gymnasiast, oder wie sehr viele hier leider sagen: Gymnasier...
Meine Prüfungen sind erst Mitte Mai, mal schauen ob ich die bestehe. Bisher siehts schlecht aus. BaWü Schnitt der Zwischenprüfung (die 30% zählt!) 5,0. Super Vorraussetzungen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten