**Welches Handy habt ihr Thread?**

ich hab das jetzt am WE gesehen, hatte jemand. das große display und die zoomfunktion ist genial, fast wie beim iphone, nur mehr akku. 😉

ich finde bei min mo hab ich mehr freiheiten was zu installieren als bei dem iphone. da ist ohne jailbrak ja nix zu machen. und kohle für nen app bezahl ich nicht. 😀

ich finde bei min mo hab ich mehr freiheiten was zu installieren als bei dem iphone. da ist ohne jailbrak ja nix zu machen. und kohle für nen app bezahl ich nicht. 😀

Ja und genau deshalb jailbreakt man es ja, dann kannst du alles mögliche mit dem Ding anstellen 🙂

@ Winmobil

so schlecht ist es wirklich nicht, ist ja auch ein Linux 😉

Für jede halbwegs brauchbare App bezahlen, ist ja auch nicht das Wahre.
Die Kamera vom IPhone bleibt aber Müll, egal ob 3G oder 3GS.
Die Bedienung ist gut und vieles ist gut miteinander verknüpft. Aber als das beste Handy bzw. Smartphone würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.

Von HTC bin ich nicht mehr so begeistert, weil ich schon bei mehreren Geräten gesehen habe, dass das Display ohne ersichtlichen Grund eingerissen ist.

@ Reggea

muss ich dir leider wiedersprechen, die Cam den 3Gb ist schlecht, die des 3GS ist aber was völlog anderes, hat zwar auch nur 3 Megapixel, reicht aber. Hinzu kommen Weißabgleich, Autofokus etc
Macht wirklich keine schlechten Bilder. Habs gegen das HD2 getestet.

Immernoch leichte Kamera Vorteile für das HD2, aber keine großen, das 3gs kommt da schon fast ran.

Man sieht jetzt erstmal was Apple da überhaupt abgeliefert hat, mein 3gs lief flüssiger und schneller als das HD2 und das hat einen 1GHz Snapdragon.
Das iphone gerade mal 600MHz!

Bezahlen muss man für gute Apps auch nicht, fast alles was man so braucht wird kostenfrei angeboten. Ich habe vielleicht 3-4 apps gekauft.

Es gibt schon eine Menge kostenloser Apps, aber ich bin beim Stöbern im App-Store oft auf kostenpflichtige Apps gestoßen.
Gut durchdacht ist das "Gesamtpaket" schon, da kann ich nicht meckern.

Wenn ich die Kamera vom 3GS gegen mein Omnia HD anschaue, da sieht die kein Land gegen und auch gegen die Kamera des N95 ist das wirklich kein Vergleich.

Die Leistung einer CPU bestimmt nicht nur die MHz Zahl 😉 Auch wenn das 3GS erstaunlich flüssig läuft, zumindest gegenüber 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Kamera eines Omnia HD darfst du es natürlich nicht vergleichen.
Da hat das iphone keine Chance.

Es hat halt andere Vorteile, speziell der super Touchscreen, die Bedienung, das flüssige Arbeiten, Internet, E-Mail und die Erweiterungen, da hat ein Omnia keine Chance..

Ich schreib übrigens gerade alles hier mit dem iphone 😀

Ja der Touchscreen ist unübertroffen. Alles in allem ein geiles Gerät, nur die Akkulaufzeit ist der Minuspunkt.

Btw, Handykameras sind mir sowas von Wayne, gute Bilder machen die alle nicht. Wenns sie kostenlos dazugibt,okay. Aber ich bevorzuge dann doch lieber meine DSLR bzw ne 100€ Digicam für Schnappschüsse.

Der Touchscreen vom Omnia HD ist mindestens genauso gut, von der Darstellung auch besser.
Ich kann mit dem Omnia HD auch alles ganz gut machen, flüssig läuft da auch alles. Kein Wunder bei zwei Prozessoren und 256 MB Ram.

Beim Punkt Internet liegt das IPhone aber vorne, das ist etwas besser. Aber gegenüber Opera Mobile 10 ist das auch nicht mehr so viel besser.
Anwendungen gibt es für das Omnia HD auch satt und lang

Bei den Displays hat Samsung dank AMOLED einen riesigen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, außerdem ist die Auflösung des 3GS nicht gerade der Burner

Gegen die Kamera eines Omnia HD darfst du es natürlich nicht vergleichen.
Da hat das iphone keine Chance.

Es hat halt andere Vorteile, speziell der super Touchscreen, die Bedienung, das flüssige Arbeiten, Internet, E-Mail und die Erweiterungen, da hat ein Omnia keine Chance..

Ich schreib übrigens gerade alles hier mit dem iphone 😀

Internetbedienung ohne Tastatur?

Nope thx 😉

@olf

wo ist das problem, hat doch ne virtuelle tastatur im hoch oder querformat im Display ( jenachdem wie man es hält )

@ checker, reggea

ich meinte weniger die Auflösung des Touchscreens, sondern eher das arbeiten damit, die präzision, das feinfühlige, feedback, reaktion etc

Hier hängt das iphone immernoch jedes andere Gerät ab.

ich hab das alte iphone gahabt, bedienung war echt das genialste was es gibt. alles per finger problemlos zu bedienen.

nur der grottige akku mit keinen 5h belastungszeit war für mich nicht relevant. ob das neue länger hält? hoff ich jeden falls.

das HTC von nem kumpel hat jedenfalls 2 tage mit ordentlich belastung geschafft, daher ist das immo meine erste wahl. 😀

Wie du schon sagst, kommt drauf an was du mit dem Ding machst.
Ich schaff es das meins 1 Woche hält ohne zu laden.
Ich schaffs aber auch das es nur 1 Tag hält 😉

Klar, wenn ich 5-6 Stunden damit im Netz surfe, dann muss ichs schon jeden Tag laden

das war halt das prob, mein X1 schafft es die ganze schicht mich zu unterhalten. 😀

daher kommt das iphone für mich nicht mehr infrage. vorallem find ich doof das der akku sich nicht rausnehmen läßt. kann man nie wechseln.

@olf

wo ist das problem, hat doch ne virtuelle tastatur im hoch oder querformat im Display ( jenachdem wie man es hält )

Genau das ist doch das Problem. Aufs Display gehören Anzeigeinhalte, mal schnell den Nummernblock zum wählen einer Nummer einblenden ist ja ok aber lange Texte ohne das man wirklich sieht was man schriebt?

Außerdem sagt man mir nach durch meinen harten Anschlag ein Tastaturquäler zu sein, das muss echt kein Screen aushalten müssen 😉

hmm was die tastatur vom hd2 angeht.. jede beliebige bluetooth-tasta kannst du dran anschließen 😉

@ Olf, das ist ja das komfortable, du siehst eben doch was du schreibst.
I.d.r nutzt man das iphone beim surfen ja im Querformat weil man so mehr Display zur verfügung hat und nicht soviel scrollen muss.

Sobald man etwas schreibt wird der Bildschirm 50/50 geteilt. Auf der unteren hälfte die tastatur, und oben siehst du was du schreibst.
Und das geht bei mir fast so schnell wie am Notebook. Die tasten sind echt groß, ich schreibe mit beiden Daumen und das geht super schnell.

Bluetooth Tastatur funktioniert natürlich auch.

@ indian

Was machst du denn auf der Arbeit? 😀 Du sollst arbeiten und keine 6 Stunden mit dem Smartphone surfen oder spielen.

Der Akku reicht wirklich immer den ganzen Tag.
Hatte es heute nach aufgeladen und Heute morgen um 06.30 uhr abgemacht.
Jetzt haben wir 16 Uhr und der Akku hat noch 80%

Hab alles hier geschriebene mit dem iphone gemacht, Mails schon mehrmals gecheckt, und 1 Stunde Musik gehört sowie 3 sms geschrieben.

Geht doch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man miir hier ein Touchscreenhandy empfehlen?.. Denn die die ich kenne ham ehh keine ahnung.
Also. Sollte ne gute reaktionszeit haben und auch flüssig laufen (nicht wie des eine billighandy von Samsung das jetzt alle ham) ne relativ gute Kamera und ne Musikfunktion die viele Formate unterstützt.
Mehr wünsch ich mir nicht.
Danke schonmal im vorraus

Die Bedienung mit dem Touch des Omnia HD geht gleich gut wie beim Iphone, finde ich. Ich habe beide Handys und kann das ganz gut vergleichen. Allerdings finde ich es unsinnig, mit den Handys stundenlang surfen zu wollen. 😉

Die Bedienung mit dem Touch des Omnia HD geht gleich gut wie beim Iphone, finde ich. Ich habe beide Handys und kann das ganz gut vergleichen. Allerdings finde ich es unsinnig, mit den Handys stundenlang surfen zu wollen. 😉

Never, da machst du dir selbst was vor, die bedienung und der Touchscreen des iphone sind eine eigene Liga.

Kommt aber immer drauf an was man für Ansprüche hat und wie das Subjektive befinden ist.

Ein Opel fährt auch überall hin wo ein Mercedes hin fährt 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten