Wie sieht Euer Rechner aus?

Hmm, ... kommen wir so langsam ins OT.
Egal! Für alle interessierten User zur Aufklärung.

Diese Plugins lesen die Exif's aus den Dateiheadern aus.
Bringt nicht mehr, als dass Du u.U. herausbekommen kannst, mit welcher Kamera die Bilder "geschossen" wurden.
Unter Umständen deshalb, weil manche Fotobearbeitungen diese Angaben nicht in den Header schreiben.
Letztendlich wird das Kontextmenue (rechte Maustaste) um einen Menuepunkt erweitert.
Weitere Angaben die das Plugin noch liefert, dürften eher für den Fotografen (der's ganz genau wissen will) interessant sein.

Bilder sind mit ner EOS 350D gemacht. Die 400D hatte ich nur für ein paar Bilder Ende April und gehörte nicht mir. Die 350D ist jetzt meine🙂

Sieht Nice aus 😉
Nur wie ich immer sage...... Das IDE Kabel auf dem zweiten Bild geht ja garnicht. 😱mfg:​

Sorry, Leute. Dieser angebliche IDE-to-SATA-Adapter, den ich vor längerer Zeit gekauft habe, war dann wohl ein SATA-to-IDE-Adapter. Bei Hardwareversand gibt's schöne Rundkabel; da muss ich dann aber 7 € Versand bezahlen und um ehrlich zu sein, war ich bisher zu faul zum PC-Spezialisten zu fahren und mir eins zu bestellen.

Mach dir aus dem IDE Kabel doch einfach selbst ein Sata 😉
Die einzelnen "Kanäle" auseinander machen und z.B mit Schrumpfschlauch ummanteln.

und wenn was schief geht isses board und die andere hardware im ar*** 😉

wie willste das machen das die hardware kaputt geht ^^ du must nur die kabel vorsichtig ausseinander nehmen da kann nix passieren ausser du zerschneidest nen kabel und dann geht die hardware garnet an aber kaput geht da nix ausser du schlisst die kabel kurz dann könnte was passieren aber denke so schlau sollte jeder sein das er das nicht macht.

mfg alflife

Ich kaufe mir dann lieber ein "richtiges" Rundkabel. Das sieht dann auch wesentlich besser aus. Was haltet ihr davon, dass ich das Case-Innere komplett schwarz lackiere (also all das, was silber ist)?

Sieht sicher gut aus.
Hatte ich bei mir auch vor, hab aber derzeit keine Lust die ganze Hardware wieder raus zu reißen. 😡

Ich werde mal schauen. Am Wochenende werde ich erst einmal die beiden Seitenwände von innen lackieren, damit ich dann auch die Plexiglas-Scheibe dran kleben kann. Sollte das irgendein besonderes Klebeband sein oder reicht da normales doppelseitiges Klebeband? Wo bekomme ich überhaupt am problemlosesten eine Plexiglas-Scheibe her?

Du meinst zum abkleben ?
Da reicht ganz normales Kreppband.
Plexischeibe sollte dir dein örtlicher Baumarkt liefern und i.d.r sogar auf Maß schneiden können. 😉

Achso,

die Leute dich kenne, die sowas selbst gemacht haben, haben entweder "Senkkopfschrauben" genommen und das Teil verschraubt oder aber mit Silikon geklebt.

Bzw habe ich gerade das hier gefunden, ist vielleicht interessant für dich :

mh ... wie wärs mit einer anderen Farbe? schwarz sieht doch Öde aus wir wollen ja nicht alles mcp's Gehäuse nachbauen wie wärs mit z.B. "Orange" ? 😀 nur so ne Idee wie ich dadrauf komme wies ich nicht sieht aber cool aus 😉

Ich möchte mein Case in den Farben Schwarz und Blau halten. Wenn ich jetzt wieder andere Farben nehmen würde, dann wäre mein Farbenkonzept hinüber. 🙂

Ich hab mal in einem Video-Howto gesehn, dass auch nur doppelseitiges Klebeband verwendet wurde. Hielt bombenfest und war schnell befestigt...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

xD das Video ist nett ... aber ob das wirklich hält? Dann lieber mit ein paar schönen Schrauben richtig feste machen 😉 Die Bohrmaschine wiegt doch nichts ...

aber wie der das Ding einmal auf den Tisch schmeißt ... das tut einem ja weh !!!

Hält der Kantenschutz wirklich so einfach? Wie sieht das bei der Stelle aus wo die beiden Enden aufeinander treffen?

Frag mich nicht, ich habs nicht nachgebaut. 🙂

Finde allerdings, dass das Plexiglas genügend halt hat. Im Alltag wird das doch kaum stärker belastet, als duch eine Bohrmaschine? Oder stellst du dich da drauf um an Schränke zu kommen? :fresse:

/wg/ IDE Kabel: Ihr meint wohl ein IDE-Rundkabel daruas bauen und nicht ein SATA Kabel aus einem IDE Kabel bauen, oder?

/wg/ Plexiglas. Bekommst du Bei H*rnbach unter dem namen Hobby-Glas in 3 und 5 mm Stärke. 50x50 kostet dann je nach Dicke 5/ 10 EUR pro Scheibe.

Achtung, das "Glas" zerkratzt nach Entfernen der Schutzfolie extrem schnell (wenn Du es zB versuchst mit einem Zewa vom Staub oder Sägeresten zu befreien). Also die Schutzfolie ganz zu letzt abreißen und mit Druckluft (zB aus der Dose) säubern.

Nein.Bzw ja du lässt einfach die Folie drauf.Sieht zwar scheiße aus aber verkratz eben nicht.Oder du machst es so wie MPC und nimmst Echtglas als Window^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten