Wie sieht Euer Rechner aus?

Hier mal ein wenig von meiner noch nicht fertigen Hobbykiste, die nun mit im Wohnzimmer stehen wird:

Frontansicht geschlossen:

Frontansicht auch mal geöffnet:

Draufsicht von vorn:


Ein auch nur annähernd gescheites Kabelmanagment ist auf dem engen Raum kaum möglich, wird aber noch dran gearbeitet.
Suche derzeit nach einem modularen 450-550W Netzteil mit Maxmaßen von 150x86x140mm.
So lange müssen einige Kabel hinten aus dem Gehäuse hängen.
Der Stromstecker der 8800 GTS hat leider Kontakt mit dem Netzteil, steht dabei aber nicht wirklich unter Druck😎.
Meine feiner Xigmatek RS musste aufgrund der Bauhöhe einem Cooler Master Vortex weichen.
Die vorhandenen 3 Lüfter werden auch noch ersetzt, dürften gerne leuchten, sollten aber dabei sehr silent sein...
 
Wenn es geht will ich zumindest meine Grundhardware so behalten wie sie ist, also "nur" noch Netzteil und Lüfter erneuern.

Das Gehäuse (NZXT Duet) ist mit der Alufront wirklich gelungen, die restliche Verarbeitung kann meinem alten Gigabyte Triton aber nicht das Wasser reichen.
Einmal eingebaut ist das aber relativ egal.

Ich wollte keinen Tower im Wohnzimmer haben und so ist das Ding recht schnell am LCD angeschlossen, da es auf Schreibtischhöhe steht..

Vom Innenleben wird sich also in jedem Fall noch einiges verbessern, wir stecken halt noch in einer Umbauphase 😉.

Problemkind ist in jedem Fall das Netzteil, ich habe bisher noch nichts passendes finden können:crazy:...
 
@ Hummer: Ein solche Netzteil sollte wohl in der DPP P6 Serie von Be Quiet! zu finden sein!
Ist halt nicht so groß wie die P7!
Habe ja ein P6 🙂
 
Oh Danke für den Tipp, werde da mal schauen.
Enermax und leider auch NesteQ wären preislich klasse gewesen, aber das erste ist nicht wirklich modular und das zweite zu groß...
 
Jojo, kein Problem 😉
Sollte aber schon schwerer zu finden sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, mal ein Update von meinem:
Alle Kaltlichtkathoden neu eingebaut (ingesamt jetzt 4), AC Turbo Module auf untere Graka, Samsung S162L und S203P eingebaut (beim S162L IDE kabel gerundet), noch ein bisschen am kabelmanagemt gemacht, oberen festplattenkäfig eingebaut, lüfter vor oberen festplattenkäfig geclipt dadurch mehr airflow, oberen Lüfter entkoppelt, Kaltlichtkathoden Trafos hinter die rückwand verlegt.
Hier die Pics:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der musste sein, kühlt aber runter auf 62°C unter Last, von ehemals über 70°C!!
Läuft @ 5V, also lautlos.
Muss dem nochmal ne andre farbe geben, das blau an den löchern sieht scheisse aus ^^
 
Sauber und aufgeräumt 😀

Was mich aber stören wurde, ist der genau in der mitte gelegene 4-Polige Stecker, wenn ich micht nicht verschaue isses der.
 
@ seluso: Tja, kannst den ASUS Ingenieuren ja mal nen Schlag auf den Hinterkopf verpassen :coolblue:

Aber das Board ist super, wenn die Deneb's raus sind, wird der 9850BE billiger, evtl wirds auch der 9950BE 125W sein 😀

Naja, erstmal steht jetzt der Kauf von nem Iphone 3G an, da ich ja bei der Telekom arbeite, gibts für mich bei allem (!) 30% Rabatt 😀 😀
Also Tarif Relax M wars glaub ich: 60€ Einmalzahlung für Iphone 3G 8GB, danach 34,30 monatlich mit 100 Freiminuten und 40 Frei SMS, Telefonieren tu ich selten, SMS auch 😀 Aber ich dachte mir, solange hast jetzt schon dein 6230, gönn dir doch ma was ^^
Und der Preis ist echt heiß!!
 
Löcher für die Kabelverlegung hast du aber nicht gebohrt oder? Waren die schon im Gehäuse drin?

Kannste den CPU-Kühler nict noch um 90° drehen?
 
Ne, drehen geht leider nicht.
Löcher waren schon drin. Gibt sogar Befestigungen hinterm Mainboard Schlitten.
Da der CPU Kühler die Wärme direkt nach oben bläst, passt das so ganz gut.
Ich habe den oberen Lüfter mal ausgemacht, und der hintere hats nicht geschafft. CPU ging mit den Kernen über 20°C hoch im idle!
Also passt so ganz gut, evtl. wäre beim Phenom ein Scythe S-Flex 1600 in Planung (kommt oben rein) wenn die kühlung nicht mehr ausreicht. Momentan ist die Kühlung "brachial", das Kühlkonzept ist einfach unübertreffbar 😀
 
@ seluso
So schön es ist bei älteren und aktuellen AMD's ist, ein Renetationsmodul auf dem Board zu haben, ist es manchmal eher ein Fluch, denn ein Segen.
Kühler drehen ist nämlich nicht einfach mal so machbar.
In terrorhai's System dürfte das aber nicht weiter stören, weil er ja auch nach oben eine direkte Ablüftung hat.
Der Lüfter on top dürfte wahrscheinlich entschieden mehr Luftvolumen weg schaffen als so manches Netzteil.

@ terrorhai
Das zwei Fans mehr schaffen als einer allein, ist mir klar.
Wie Du aber mit beiden im idle unter 20°C (Cores) kommst, ist mir unklar, es sei denn, Du frierst in Deiner Hütte fürchterlich.
Mit Luft, egal wie gut die Kühlwirkung auch immer ist, kann man bei Raumtemperaturen von etwa 20° nach meiner Erfahrung mit den Cores kaum unter etwa 25 - 28° kommen, weil ein gewisses Delta zu den Prozessortemperatur (on top) naturgegeben immer auftritt.
(Zuweilen 10° und unter Vollast sogar bis zu 15° sind ja keine Seltenheit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
aslo hier die ersten bilder
aber die front is noch nich fertig
plexiglas noch nicht da
farbe is mir ausgegangen kommt aber bal wieder rein
lichter hab ich vom weihnachtsbaum geklaut weil die leds und kathoden noch nich da sin
 

Anhänge

  • RIMG0054.JPG
    RIMG0054.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 200
  • RIMG0048.JPG
    RIMG0048.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 234
  • RIMG0041.JPG
    RIMG0041.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 219
@doomhammer

finde sieht gut aus, nur das SATA kabel und der stromanschluss finde ich stört etwas vielleicht bekommste die noch etwas eleganter unter, aber ansonsten siehts gut aus
 
erstma thx
Lässt sich machen poste dann mal a paar pics von unter dem DVD laufwerk da sin die ganzen kabel reingestopft so 20 meter^^
plexiglas is auh schon angekommen wird dann eingebaut
aber bei der front kanns noch weng dauern
 
Nicht schlecht dein Case, aber btw wie willst du eine GT auf GTX Niveau bringen? Das kann man doch garnicht vergleichen, G80 vs G92, 512MB Vs 768MB, 256Bit vs 384Bit usw 🙂

@ Horst58: Ich glaube du hast mich misverstanden: "Ich habe den oberen Lüfter mal ausgemacht, und der hintere hats nicht geschafft. CPU ging mit den Kernen über 20°C hoch im idle!"
Ich weiß selber, dass eine LuKü nicht kälter als Raumtemperatur sein kann 😉
In meinem Fall sind die CPU Kerne von 40°C auf 60°C im Idle gegangen, so war es gemeint 🙂
 
3DSchwanz hat absolut nichts mit der wirklichen Gamingleistung zu tun. Meiner Meinung nach zu CPU anhängig.
Du kannst meinetwegen im Gesamtbild die gleiche Leistung wie die GTX haben, jedoch wirst du bei einer Stelle, die sehr viel Grafikspeicher erfordert mit der GTX besser durchkommen, als mit einer GT.
Dazu muss ich sagen ist der Unterschied von 15 zu 17 sowas von egal, da reicht deine GT auch 🙂

@Janina85: Es sind zwei Sharkoon Silent Eagle 1000 Bue Led 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten