Wie sieht Euer Rechner aus?

Mal zu den Löcher. Meint Ihr einfach ein (einige) cm großen Loch bohren? zB für den 24PIN Stromstecker?Das sieht man doch, den kann man nämlich nicht abnehmen am NT.

Die WaKü ist in der Basis die, die in dem Thermaltake Armour drin war, also LCS. Habe diese um einem Airplex XT 120 Radiator erweitert, weil es ein bisschen viel wurde für die 240 mm.

Die Kühler für die 8800 GT Sonic Grafikkarten, sind ein Umbau von NexXxos NVXP3 für die 6800GT. Meine Xpertvision-Karten sind leider nicht nach Referenzdesign, da muss man den Drehmel rausholen, dafür hats nur wenige EUR gekostet und kühlt sehr gut.



Wenn jemand interessiert mache ich ein How2 für den Umbau (da ich den ja jetzt schon X-mal durchgeführt habe und viele Bilder davon besitzte).
 
So, heut zeige ich euch auch mal wieder meinen kleinen Rechenschieber 🙂
 

Anhänge

  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    477 KB · Aufrufe: 282
Die Kühlung mit den zugeklebten Öffnungen hinten sieht auch nicht sonderlich durchdacht aus, sehr lange werden die Spawas da nicht halten.
 















Core 2 Duo E 6400
ASRock 775Dual-VSTA
nVidia GeForce 7600GT
400GB S-ATA Festplatte
2 GB Arbeitsspeicher DDR2


Von der Leistung ist er vieleicht nicht so gut ^^ aber ich bin auf meinen Rechner stolz 😀

MfG.: Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ....

was soll man sagen 😀 also das Kabelmanagement ist jetzt nicht so der burner 😉 😀 .... und das Gehäuse ist Geschmackssache. ber mal ne Frage, was soll dieser komische Totenkopf vor dem Lüfer !? Das macht nichts positives noch ncht mal die Optik ....


gsg9man
 
Hey ....

was soll man sagen 😀 also das Kabelmanagement ist jetzt nicht so der burner 😉 😀 .... und das Gehäuse ist Geschmackssache. ber mal ne Frage, was soll dieser komische Totenkopf vor dem Lüfer !? Das macht nichts positives noch ncht mal die Optik ....


gsg9man


xD ja das mit den Kabeln das muss ich nochmal anders machen ^^
und der Totenkopf is ja ein UV-Lüfter"gitter" .. aber da ich aussen jetzt Lüfterfilter habe passt der da nicht mehr hin... und innen hab ich Schwarzlicht.. also hab ichs vin innen ran geschraubt 😀😀😀
 
Hey,

also ich persönlich würde den abmachen, weil:

1.) sieht es kitschig aus (Geschmackssache)
2.) der Lüfter hat nur noch 75% der Leistung die er normal hat !

gsg9man
 
So, heut zeige ich euch auch mal wieder meinen kleinen Rechenschieber 🙂

Golrado, ich habe ein ähnliches System nur nicht so modern wie du. Jedoch habe ich bemerkt, dass du die "Plärre" auf der NB durch einen anderen Lüfter ersetzt hast. Ich wüßte gerne wie und vorallem, wie du ihn festbekommen hat, denn der native Lüfter ist ja eine Maßfertigung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Blackbird, was ist das für ein "Knies" auf dem Boden. Sonst leuchtet es ja ganz schön, nur das mit Boxed-Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Golrado, ich habe ein ähnliches System nur nicht so modern wie du. Jedoch habe ich bemerkt, dass du die "Plärre" auf der NB durch einen anderen Lüfter ersetzt hast. Ich wüßte gerne wie und vorallem, wie du ihn festbekommen hat, denn der native Lüfter ist ja eine Maßfertigung

Der Originale Lüfter von dem EVGA 780i SLI Mainboard ist zu laut, der pfeift richtig. Ich habe ihn durch einen 60 mm lüfter ersetzt und mit 2 schrauben zwischen den lamellen befestigt. Angeschlossen ist er über eine Lüftersteuerung, weil wenn du ihn übers Mainboard steuerst brummt er tierisch. Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Achso, noch eins. Der Lüfter ist Saugend montiert. ist nur 1 grad unterschied zu blasend. Aber dafür wird dann die Grafikkarte nicht so warm, weil er ja dann genau auf den 1. PICex steckplatt bläst. 😉
 
Du sprichst mir auf der Seele. Ich habe alle Lüfter am Board und es summt wie bekloppt, wenn die Spannung begrenzt wird. Dann liegt es definitiv am Board wenn Du das auch hast. Aber wir kann ich die Lüfter automatisch Last- und Tempabhängig regeln?

habe auch schon bemerkt, dass die 80-100° der NB auf die Rückseite der ersten GPU geblasen werden. Aber saugt denn nicht eben der Lüfter diese warme luft bei Dir beim Saugen an?

Dann kaufe ich mir auch einen kleinen anderen Lüfter, der originale ist echt laut. Das Board würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Passen die Schrauben in die Lamellen mit den Standardbohrungen?

Ausserdem wird das Board bei geschlossenem Case über 50° warm. Bei 55° schmiert es ab. Wie ist das bei Dir? Ich muss das Case immer offen haben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Golrado, habe nochmals dein Foto genau angeschaut. dabei ist mit aufgefallen, dass eine von den beiden GraKa die Kühlung falsch montiert haben muss. Intake is einmal rechts und einmal links bei der anderen karte, sodaß ds Eingehende Wasser in den Augang gepumpt wird.

Das könnte je nach Kühler etwas Kühlleistung kosten. Werden beide glech warm? (bei mir ist es 1° Unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir auf der Seele. Ich habe alle Lüfter am Board und es summt wie bekloppt, wenn die Spannung begrenzt wird. Dann liegt es definitiv am Board wenn Du das auch hast. Aber wir kann ich die Lüfter automatisch Last- und Tempabhängig regeln?

habe auch schon bemerkt, dass die 80-100° der NB auf die Rückseite der ersten GPU geblasen werden. Aber saugt denn nicht eben der Lüfter diese warme luft bei Dir beim Saugen an?

Dann kaufe ich mir auch einen kleinen anderen Lüfter, der originale ist echt laut. Das Board würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Passen die Schrauben in die Lamellen mit den Standardbohrungen?

Ausserdem wird das Board bei geschlossenem Case über 50° warm. Bei 55° schmiert es ab. Wie ist das bei Dir? Ich muss das Case immer offen haben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Golrado, habe nochmals dein Foto genau angeschaut. dabei ist mit aufgefallen, dass eine von den beiden GraKa die Kühlung falsch montiert haben muss. Intake is einmal rechts und einmal links bei der anderen karte, sodaß ds Eingehende Wasser in den Augang gepumpt wird.

Das könnte je nach Kühler etwas Kühlleistung kosten. Werden beide glech warm? (bei mir ist es 1° Unterschied)

echt, ist verkehrt herum?? ne die temps sind bei beiden unterschiedlich. die obere wo der monitor dran hängt hat unter windows 36 grad und die untere 34 grad. beim zocken kommt die od´bere gern mal an die 80 grad wo die untere dann nur max 70 grad hat. ja die bohrungen von die 60 mm lüfter passt. die temp der northbrigt und southbridge sind unter windows bei 56 grad (lüfter saugend bei ca. 7V 🙂) musst du wenn manuell regeln. beim spielen sind es dann ca. 65 grad bei 7V, 59 grad bei 12V.
gruß golrado
 
Ich meine Der Kühlblock hat doch einen Eingang und einen Ausgang für den optimalen Flow. Die Verbindung von Karte 1 zu 2 muss somit diagonal sein. Danke für Deine Tips.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten