Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine, wenn es nur 15 Euros ausmacht, kannst du ruhig das teurere nehmen, wobei das kleinere aber easy reichen müsste.

wieviel watt das NT hat ist fast egal, nur das die starken dann rumdümpeln. der verbrauch ist eh der gleiche. egal ob 500W oder 1000W NT

HI
Endlich habe ich mir ein System zusammengestellt, jedoch fehlt noch das Netzteil.
Aus diesem Grund wollte ich hier mal fragen ob ihr mir bitte sagen könnt wie viel Watt das Netzteil braucht.

Im Voraus besten Dank für eure Bemühungen

Das System sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
CPU-Kühler: ASUS Silent Knight 2
Mainboard: XFX MB-N790-IUL9
Grafikkarte: XFX GTX 260 XXX (Triple-X)
RAM: OCZ DIMM 2 x 2 GB DDR 3-1333 Kit (Herstellernummer: OCZ3RPR13334GK)
Festplatte
[FONT=&quot]: Western Digital WD5002ABYS 500GB
DVD-Brenner: LG GH-22LS

Mit freundlichen Grüßen

Julian
[/FONT]

verschoben? hierher oder wie?^^ nee ähm @ blackshadow ich denk mal mit nem guten markennetzteil zb von enermax , bequiet,tagan ,corsair ab 450 watt kannst du nix falschmachen!(naja auf die anschlüsse sollte man schon achten) zu empfelen ist grade die enermax pro 82 serie,egal ob mit modularem kabelmanagment oder ohne,die haben gute werte und sind wirklich leise......mfg

sowas hier in etwa

Zuletzt bearbeitet:
hi ich benutzt grad das Straight power 350watt von bequiet baer irg. ist das zuschwach und ich hab acuh keine kohle momentan^^ also wollt ich dies verkaufen und ein vergleichbares(es sollte stÄrkER genug sein ALS das von bequiet) noname netzteil(bis 40€) von ebay.es sollte auch wenn möglcih leise sein und diese hardware aus halten und noch mehr falls irgendwann mal nötig:

Amd Athlon X2 5000+ (Brisbane), 65Watt (@3GHZ)
|>AC Freezer 64 Pro pwm
Club3d HD3650 Passive
2-3 Kaltlichtkathoden
2-4 Nanoxia FX08-3000
1 Sata Festplatte
2 IDE Brenner
1 Revoltek Lüftersteurung 3,5"

wie gesagt da kann einiges dazu kommen

hi,also ich würde erstmal bei dem netzteil bleiben! solange du keine highend graka einbaust (hd 4850/70 ,nvidea 260/80) o.ä. sollte das nt reichen! also solange die graka unter vollast nicht schon alleine 180 watt verbrät,sollte es gehen..die noname netzteile von e-bay sind nicht zu empfehlen! spar lieber noch n bissel,für um die 50 eus bekommt man schon gute netzteile von corsair,enermax oder bequiet 450watt/425watt....

kannst du mir ein netzteil bis 50€ anbieten außer von bequiet sollte schon 400-500watt haben

Zuletzt bearbeitet:
für 50€ eher nicht, denke ich. die be quiet dark power kosten so um die 70 und die enermx auch so und corsair denk ich wird auch net billiger mit KM sein.

Hallo zusammen,
ich suche nach einem NT für einen HTPC, allerdings muss das den normalen Formfaktor für ATX Gehäuse haben. Diese NTs haben meistens eine Leistung von min. 400Watt, zumindest von namenhaften Herstellern, wie Corsair, BeQuiet usw. Es soll absolut unhörbar sein und halt möglichst wenig Strom liefern, stabil halt, aber hohen Wirkungsgrad und wenig Leistung, ich brauche maximal so 120W für den PC, wahrscheinlich gibt es keine NTs die so wenig Leistung haben, aber vllt. weiß da jemand was, die lüfterlosen NTs mit externer Einheit und ohne Gehäuse bringen mir nix, da ich eins im ATX Formfaktor brauche, wäre gut wenn jemand eine Lösung wüsste.

Gruß, Master

Ich habe hier bei mir das Seasonic 380 Watt drin. Ich höre es absolut nicht, weiß aber auch nicht, wie empfindlich du da reagierst.
Lüfterlose gibt es als ATX Format, aber ob das qualitativ etwas taugt, kann ich nicht sagen.

Ansonsten das Seasonic 330 Watt mit 83% Effizienz.

Das sind schonmal zwei Stück die ganz gut aussehen. :bigok:
Mich würde passiv natürlich reizen, allerdings scheint mir das FSP eher ein "normales" NT ohne Lüfter zu sein.....sieht vom Aufbau so aus, ich suche mal nach Bildern, das Seasonic macht jedoch einen sehr guten Eindruck.
Das FSP reicht jedoch von der Stärke her um ein mehrfaches.

Hat noch jemand einen brauchbaren Vorschlag?

Danke, danke, ich habe jetzt noch ein paar Reviews zum FSP gelesen und muss sagen dass es mir doch besser gefällt als Anfangs gedacht, ich glaube es wird wegen der passiven Kühlung und der hohen Effizienz erstmal auf Platz 1. in meiner NT Liste gestellt.

Hiho zusammen!!
Hätte auch mal eine Frage zu Netzteilen. Und zwar wollt ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Der ca. so aussieht:

Sapphire HD4870

2GB DDR2

Scythe Kama Cross <- Kühler
250GB Festplatte von Seagate oder Samsung

Wollte mal fragen, was für ein Netzteil man dafür benötigt? Reichen hier 450Watt??

Besten dank schon mal für die hoffentliche Antwort im vorraus.

Gruß!

Habe bei mir mal alles eingetragen in den stromrechner und ich würde um die 600Watt brauchen!!!😱
Habe ein chieftec 560W und brauche unter vollast nichtmal 250W und Prime95 und unter 3dmark keine 400

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Beim ASUS NT Rechner wird pro Festplatte 50Watt gerechnet???
Pro Brnner auch 50Watt???
Schon viel denke ich da doch eine platte nie diese Leistung benötigt!

Naja, in den 80igern schon:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 400W verbraucht, dann sollte man so ca 450W-500W Netzteil haben. Des Netzteil soll ja net unter Last am Limit laufen. Immer einfach bisschen mehr rechnen als es tatsächlich verbraucht.
Und die Rechner von bequiet usw rechnen halt großzügig drauf, damit auch ja niemand sich beschweren kann dass er zu wenig Power hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten