Unter der Haube des Jetson Orin Nano befindet sich eine ARM Cortex A78E CPU mit sechs Kernen, die mit bis zu 1,7 GHz arbeitet, sowie ein NVIDIA-Grafikprozessor, der 1024 CUDA-Kerne und 32 Tensor-Kerne für anspruchsvolle KI-Arbeitslasten bietet. Die Trägerplatine, die dem System beiliegt, enthält zwei MiPi-Kameraanschlüsse, drei M.2-Steckplätze für Erweiterungen und 1-GbE-Ethernet, so dass Entwickler/innen schnell Prototypen entwickeln und in reale Anwendungen überführen können.

NVIDIA Jetson Orin Nano Super Kit LeistungNVIDIA Jetson Orin Nano Super Kit Leistung (Bild © NVIDIA)

Orin NX

Neben der neuen Hardware bringt NVIDIA auch ein Software-Update auf den Markt, das die Leistung bestehender Orin NX Systeme deutlich erhöht. Der Orin NX 16GB springt jetzt von 100 TOPS auf 157 TOPS, während die 8GB Version von 70 TOPS auf 117 TOPS steigt. Diese beträchtliche Steigerung stellt sicher, dass bestehende Nutzer/innen die Vorteile der größeren Leistung nutzen können, ohne in neue Hardware investieren zu müssen.

NVIDIA Jetson Orin NX VariantenNVIDIA Jetson Orin NX Varianten (Bild © NVIDIA)

Mit seinen erweiterten Funktionen, dem niedrigeren Preis und der speziellen Unterstützung für fortschrittliche KI- und Robotik-Workflows ist das Jetson Orin Nano Super Developer Kit von NVIDIA die erste Wahl für erfahrene Profis und Neueinsteiger, die die innovativen Lösungen von morgen entwickeln wollen. In den Shops für Deutschland wird das Jetson Orin Nano Super Developer Kit für 249 US-Dollar und bei anderen für 553,35 € sowie 237,40 € geführt. Die Shops scheinen aber nicht in Europa zu sein, wodurch Einfuhr und Zollabgaben anfallen könnten.