Das gezeigte IdeaPhone K900 ist ein Smartphone mit einem 5,5 Zoll großem Touchscreen mit Gorillas Glass 2, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet. Das Gehäuse ist nur 6,9 Millimeter dick, besteht aus Aluminium und Polycarbonat und so kommt das Smartphone auf ein Gewicht von knapp 162 Gramm. Die Rückseite des Gerätes kann mit vier unterschiedlichen Abdeckungen versehen werden.
Als Herz dient Intels Atom Dual-Core-Prozessor Z2580 mit 2 GHz, welcher von einer PowerVR SGX 544MP2 GPU unterstützt wird. Zur Größe des internen Speichers, als auch des Arbeitsspeichers wurden keine Angaben gemacht. Allerdings ist jetzt schon bekannt, dass der interne Speicher mithilfe eines microSD-Kartenslots erweiterbar ist. Die integrierte Kamera löst mit 13 Megapixeln auf und wird bei unzureichenden Lichtverhältnissen durch zwei kleine LED-Blitzlichte unterstützt. Als Betriebssystem dient Googles Android in der Version 4.2 mit einer von Lenovo entwickelten Benutzeroberfläche, die allerdings nach Bedarf deaktiviert werden kann.
Vorerst plant Lenovo nur einen Release in China im April diesen Jahres, ein Preis ist noch nicht bekannt. Wie auch bei bisherigen IdeaPhones ist eine Markteinführung in Europa zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Quelle: The Verge