Der PCM Autothread

Klar ;)
Den S5 hat ja auch einer mit osteuropäischen Wurzeln gekauft. Er hatte gleich Bargeld dabei und das lief reibungslos. Nur sind eben manche Interessenten so etwas von Klischee 3er BMW Fahrer :D
Ich habe nur keine Lust auf die Jungs, die mit einer ganzen Meute bei dir auftauchen und dann wegen jeder Kleinigkeit handeln wollen bzw. bereits am Telefon anfangen zu handeln. Eben jene "was letzte Preis" Anfragen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Aus dem Grund habe ich meinen Opel nun zu einem befreundeten Händler gebracht. Ich habe nicht mehr die Nerven...Auto verkaufen ist ziemlich anstrengend :D

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Einen befreundeten Händler habe ich leider nicht und in aller Regel wollen die Händler dann ja noch an dem Auto mit verdienen. Oder wenn im Inserat "im Auftrag" steht, nehmen einige Interessenten bereits Abstand (ich auch), weil man vermutet, dass der Händler sich nur um die Gewährleistung drücken will und das hat meistens einen guten Grund ;)
 
Oder du musst halt Glück haben.
Mir ist im R mal jemand hinterher gefahren und wollte ihn kaufen weil er schon lang einen Top gepflegten 4er sucht. Kein Witz, ist echt passiert. :fresse:
 
Ha ha, sehr gut. Aber das dürfte dann wohl die große Ausnahme sein. Aber trotzdem eine gute Nummer ^^
Auf meinen S5 sprachen mich aber auch mehrere Bekannte an. Einer wollte ihn auch gerne kaufen, aber da hatte die Frau rebelliert :D

Meine rebelliert nun nicht mehr, ob TT RS, neuer S4/5 oder etwas ganz Anderes. Dafür hat sie ja auch eine neue Küche bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist schon einer an der Ampel ausgestiegen und zu mir gelaufen und hat gefragt wieviel ich haben möchte [emoji85]

Mit der Küche hast du das Kryptonite deiner Frau gefunden ;)
 
Ich denke da ähnlich Gandalf.. .aber ixh gabe nixht die Nerven mir das weiter anzutun.Finanziell sind wir uns schnell eibig gewesen...er bekommt nix und mein Stellplatz ist wieder frei...aber einen Opel will niemand mehr. Dabei ist der Vectra C echt ein Top Auto...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Eigentlich schon, Opel ist wieder etwas im kommen.
Meine Eltern haben letztes Jahr auch einen 2004er Tigra Twintop Cabrio für 5k gekauft.
Top Preis, das Teil hatte wenig gelaufen, sämtlicher Schnick Schnack drin und läuft 1A.
Ist mit seinen 125ps auch kein Verkehrshindernis, geht ganz ordentlich.
 
Hat einer von euch eine Idee wie man wirklich ohne Probleme die Räder weiter raus bekommt?
Spurverbreiterungen nerven mich einfach nur, am Fiesta bei 160km/h vibrieren im Lenkrad, beim Focus ein eierndes Hinterrad, ... alles Neuteile von H&R oder Eibach :/

Dann fällt mir nur ein andere Felgen mit einer anderen ET zu nehmen, aber wenn ich da was passendes suche bleiben grade mal 2 oder 3 Felgen die passen :(
 
Wie verhält sich das denn da? Angenommen ich würde anstatt der aktuellen 8" andere mit 9" montieren, was ja immerhin ca. 2,5cm pro Rad wären. Kommt die zusätzliche Breite dann ausschließlich nach außen oder auch (oder nur) nach innen?
 
Wie breit sind denn deine spurplatten? Normal ist das vibrieren im Lenkrad ja nicht. Auf der VorderAchse würde ich sowieso wenn es geht nie eine spurplatten fahren, maximal Als Distanzscheiben, die verschiedene Felgen als Auflage haben (sprich, 5mm)
Da hat jeder so seine eigene Meinung zu.

Eierndes Hinterrad ist auch nicht normal bei spurplatten. Dann muss die spurplatte irgendwie schief oder die Felge eine unwucht haben....

Ich bin z.B auf der Hinterachse lange lange 30mm pro Rad gefahren auf der Hinterachse im Motorsport. Geschwindigkeit max 190, aber eben hecktriebler. Da hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Also wie du schon schriebst, andere Et um noch ein Stück raus zukommen sonst musst du dich auf die Suche nach anderen Felgen machen.

Was ist denn derzeit überhaupt verbaut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die kommt nicht direkt nach außen, die et spielt eine große Rolle,desto geringer die et, desto weiter kommen die Felgen Richtung Kotflügelkante.
 
Vorne montiere ich auch keine mehr. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Distanzscheibe einen kleinen Schlag hat. Aber da ich jetzt schon so oft damit Probleme hatte habe ich da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.

Aktuell sind 18x8" ET 52,5 (wenn ich es richtig im Kopf habe) original Ford Felgen drauf.

Nach deiner Erläuterung kommt also eine 9" mit ET 52,5 genau so weit raus wie die originale 8"?


PS: Bin am Samstag mit zwischenzeitlich 240km/h nach Köln gefahren, habe da nichts von dem eiern gemerkt. Aber dann habe ich es durch Zufall im Spiegel gesehen. Muttern waren alle fest ... werde Eibach mal anschreiben was die dazu sagen.
 
Heftig, was für ne Et diese neuen Wagen haben.

Also bei der gleichen Et in 1zoll breiter, verhält sich das so Das dieser 1Zoll in beide Richtungen wandert. Wenn jetzt die et geringer wird, kommst du halt wieder weiter nach außen.

Ich habe derzeit 8x14 et10 auf Meiner Limo auf 195/45. Vorher 7x13 ET3 mit 185/60. Ich bin im Endeffekt gleich breit auf der Vorderachse, wenige mm Unterschied.
 
Okay ... dann muss ich mal schauen. Aber wie gesagt, kaum was schönes zu finden.

Die RS Felgen haben zB ET 60 ... was das genau für einen Sinn hat die Räder so in Radhaus zu ziehen weis ich auch nicht.
 
Beim rs stehen die Felgen auch bündig mit dem Radhaus, zumindest war das letztens so bei dem rs den ich gesehen hatte.

Das einzige schöne in diesen Dimensionen sind 3teilige BBS, die aber Schweine Geld kosten und sehr schwer einzutragen sind.

Ich hab für meine in 10x15 schon 2200€ bezahlt :O
 
ET 60 und das ist bündig ? Wie klein sind denn die Radhäuser beim Focus ?
Ich habe Winterreifen auf ET 18 Felgen und habe mit 225er Reifen noch Spielraum Oo
 
Glaube ehrlich gesagt auch nicht das die Serie bündig sind. Ich könnte bei mir hinten pro Rad 30mm Spurplatten drauf machen, dann wäre ich bündig.

Beim RS müssten die Räder noch weiter innen stehen da die Karosse breiter ist, und dann noch ET 60...
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das der RS nicht nur eine breitere Karosse hat, sondern auch eine breitere Spur ab Werk oder?
 
Findest?
Bemerkt das er schneller war als der 35is? ;)

Meine Entscheidung wäre sofort gefallen, würde direkt den 370 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?