Der PCM Autothread

Ich bräuchte nochmal euren Rat! So wie es aussieht sind an meinem Focus die Dämpfer platt und da möchte ich direkt ein Fahrwerk verpflanzen. Es sollte eines von den folgenden werden:

H&R (am teuersten, aber über Kontakte ähnlich teuer wie die anderen)
Bilstein/Eibach (scheint ein und das selbe zu sein? B14
Weitec
AP (eher gemischte Gefühle)

Habt ihr selber Erfahrungen gemacht? Der eine sagt so, der andere so. Mein Favorit wäre aktuell das H&R, wenn der Preis ähnlich dem Bilstein ist. Wenn dem nicht so ist würde ich das Bilstein nehmen.
 
Also ich kenn mich beim Focus nicht sonderlich aus, wie da die Komponenten der Firmen sind.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Einfach und HuR gemacht.

Von AP distanziere ich mich immer, genau wie ta technix und wie sie alle heißen.
Weitec ist jetzt auch nicht Sooo schlecht, aber meine Erfahrungen sind eben nicht im Focus, sondern calibra,Vectra,Kadett,omega a.
Im dickschiff (omega a) ist HuR das beste was ich gefahren hatte, bevor ich dann auf das gewindefahrwerk von KW Motorsport gewechselt hatte.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. :)
 
Ja, danke dir ;) Spiegelt meine Meinung bis jetzt wieder. KW ist halt leider nochmal deutlich teurer, das ist denke nicht nötig.
 
Das stimmt, nötig ist es nicht. Das HuR oder Eibach Kit reicht definitiv aus und ist schon sehr gut.
Hatte damals KW genommen, da der Wagen gerne mal sportlich um die Ecken fliegt(quer) Da war HuR zwar noch gut, aber ist eben Ansichtssache. :)
 
Sagt mal, weiß einer eine gute Anleitung oder gutes Video für Rost Reparaturen? Mein focus fängt jetzt hinten an den radlaufen bisschen an zu rosten. Und ich will das bald beheben. Also wie man den Rost am besten entfernt. Ausbesserung mit Kit am besten machen. Und dann neuen Lack aufbringt.

Danke schon mal.
 
Stoßdämpfer sind soweit noch im Rahmen, Spur passt... Ich habe echt keine Ahnung wodran es noch liegen könnte?

Ist echt ärgerlich, so kann ich mir nach 10tkm Laufleistung neue Reifen kaufen. Und es sind gute Continental Sportcontact 3...
 
Wie groß ist die rost stelle am Focus und wie stark betroffen?
Jenachdem wie stark, brauchst nen rostumwandler. Wenn es nur Oberflächlich langsam anfängt und der Lack blasen wirft,

Ich mach das immer so bei bekannten :

Ich klebe Dss Stück gut ab und schleife die Stelle bis auf das blanke Blech herunter. Stellen fettfrei machen und einen sehr guten Haftgrund benutzen. Alles abdecken(am besten mit Folie) was nicht grundiert werden soll.
Gut trocknen lassen und ggf. Mit primer nochmal drüber.
Jenach lackier Fähigkeiten musst du hier nochmal nachschleifen (Achtung feine körnig nehmen!)
Dann mache ich das Klebeband ab, jetzt musst du natürlich etwas aufpassen. Dann lackier ich das Stück mit der wagenfarbe.
Zur Info, ich mache das Klebeband ab damit es keine hässlichen kanten gibt.
Jenachdem, 2-3-4 Schichten Lack aufbringen. Sparsam machen, damit du keine Läufer bekommst. Sonst musst du den Lack trocknen lassen und die Nasen rausschleifen,mach hier wieder mit feiner Körnung.
Letztendlich dann den Klarlack, je nach Zustand des Lacks eben so viel Schichten auftragen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Dann nimmst du hier wieder feines Schleifpapier, und schleifst das Stück nass ab, lackieren, schleifen, solang bis du das gewünschte Ergebnis hast. (kommt halt drauf an, wie der Lack aussieht?)
Hinter her einmal polieren und fertig!
Plane etwa ein Wochenende ein, damit es vernünftig wird.

Wenn es nurnleichter flugrost ist, kannst du versuchen diesen Weg zu polieren. Erst leicht und kreisende Bewegungen. Danach kannst ja etwas fester probierrn, sonst gilt das obige.

Ich hoffe du verstehst das soweit, wenn du fragen hast nur zu.
 
@gsgman
Wie sind die Reifen denn abgefahren ? Einseitig nur außen oder innen ?
Wenn ja, sollte eventuell der Sturz verstellt werden, um da Abhilfe zu schaffen. Vielleicht auch durch andere Fahrwerksteile

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
@Reggea: Die Reifen haben innen UND außen Sägezahnbildung. Und in der Mitte minimal.
Spur (da wird Sturz doch auch kontrolliert oder?) soll passend gewesen sein.

Werde jetzt sehr warscheinlich das Bilstein B14 Fahrwerk einbauen. Und dann gibt es denke noch neue Felgen mit anderen Reifen. Mir wurde von mehreren Seiten berichtet das die Continental sehr weich sind und daher eher dazu Neigen sich entsprechend abzufahren wenn was nicht stimmt.
 
Ja die Contis erkaufen sich viele Testsiege durch die etwas weichere Mischung. Auf dem GTI hatte ich mal Michelin. Die waren extrem langlebig. Pirelli war auch gut. Fahre aktuell selber Hankook, mit denen ich auch immer gute Erfahrungen gemacht habe und die preislich meist sehr attraktiv sind.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Habe grade die Felgen mit Reifen geordert, bei Schnäppchen muss man einfach zuschlagen :-D
Sind die Hankook Ventus 1 Evo 2 drauf, die hatte ich auch auf dem Fiesta drauf, klasse Teile!
 
Mit viel Glück ist mein VectraC heute abend zu einem angemessenen Preis verkauft...echt schlimm wie schlecht Opel da steht...kaum jemand hat Interesse weils halt nur n Blitz ist.Dabei ist der(mein) C n Top Auto.

Aber halt kein Audi,BMW oder Merzer...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
In den Köpfen sind auch immer noch Vorurteile verankert. Gibt ja auch immer noch Leute, die bei Opel sofort "Rost" schreien.
Sind auch seit dem Astra G/Vectra B Facelift technisch keine schlechten Autos, mir sagen sie aber auch nicht zu. Und dann gab es ja so ein, zwei Fahrzeuge, die sie als Opel anbieten mussten, obwohl richtiger GM-Müll drin war. Ich sage nur Opel Sintra.

Aber auch mit manch anderer Marke hast du niedrige Preise beim Wiederverkauf. Peugeot, Renault, Nissan, ...
Der Golf wird auch immer hoch gehandelt, auch wenn viel Schrott dazwischen ist.
 
also ich muss ja sagen, dass mich der neue astra opc schon wirklich anspricht... gerade der preisunterschied zum 135er macht halt nachdenklich... (auch wenn ich glaube, dass der innenraum, die optik, das idrive und die leistung an der Hinterachse für mich den Punkt zum Propeller schieben werden)
 
Der Innenraum ist meiner Meinung nach gerade kein Argument für den 1er. Das wirkt doch recht billig. Bin da auch etwas enttäuscht gewesen vom 3er im Gegensatz zum S5. Das kann Audi auf jeden Fall wesentlich besser als BMW.
Denke auch schon darüber nach, den BMW nun für einen guten Preis anzubieten um mir dann bald den TT RS zu kaufen.
Der 35i N54 ist ja echt ein toller Motor, wenn man von den thermischen Problemen absieht, aber der 2.5 TFSI ist nochmal eine andere Liga

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Jupp...ich denke auch über n Audi nach...aber nur n A4 Cabrio...für mehr reichts nich.
Vectra is weg für nen guten Preis. Naja...alle kritisieren bei Opel das Knopfchaos...dabei isses schnell gelernt und besser erreichbar.Der Vectra hatte n Menü über Display das umständlich zu bedienen war...und der J is auch n schickes Auto_Opel ist auf dem richtigen Ast. Love the Cascada :)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Na grosses Kino...nu behauptet der doch glatt ich hätte versprochen die Kiste vollgetankt zu übergeben...tzz...da ich sonst alles in den vertrag geschrieben habe...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Die gibt es doch immer.
Noch schlimmer sind aber die, die wegen jeder Winzigkeit gleich deutlich den Preis drücken wollen bzw. einen Neuwagen erwarten.
 
Ja, so etwas oder wegen kleinsten Kratzern solche Preisnachlässe erwarten. "Das muss ja lackiert werden" ...
Solche schicke ich dann gerne auch so wieder weg, egal woher sie kamen. Wenn man ein Auto ohne solche Gebrauchsspuren will, muss man eins kaufen, das jahrelang in einer Halle stand und nicht auf den Straßen unterwegs war.

Das liegt aber auch an diesen ganzen Autosendungen mit gestellten Besichtigungen/Verkäufen. Jeder meint dann, dass man zig Tausende Euro herunter handeln kann. Da wird auch jedes Geräusch analysiert und gejammert und absurde Preisnachlässe gefordert.

Am besten waren zwei jüngere Spinner aus Bremen, die sich meinen S5 angesehen hatten. Die hatten sich vorher einen in Köln angesehen mit 50.000 Km mehr auf der Uhr und MKL leuchtete (mehrere Fehler im Speicher). Die wollten dann mit dem Argument verhandeln, dass der ja 3.000€ günstiger angeboten wird als meiner. Ach nee -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ford kenner.
Ich habe heute zufällig gesehen das bei meinem Ford Focus 1.6 Tdci ein Schlauch kaputt ist. Weiß einer für was für Einheit ist?
Wenn der Motor läuft kommt keine Flüssigkeit und keine Lust raus.
Bitte Info wenn einer was weiß.
Ich habe auch nichts beim fahren gemerkt. Wegen Leistung und so.

Update,
Habe gesehen das ein Schlauch in den Abgaskrümmer geht.
 

Anhänge

  • 1440346412211.jpg
    1440346412211.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
5
Besucher gesamt
5

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?