DJing *Sammelthread*

Und vorallem: wieso gibst du über 200€ für software aus, aber es scheitert an pitch/sync? Direkt bei der waveform ist auf beiden seiten der schriftzug sync. Einfach draufdrücken. Würdest du jetzt nen controller nutzen würde ich dir anraten dih mit richtigem beatmatchen vertraut zu machen. Wenn du aber eh nur 2 decks nutzt hättest du dir auch traktor duo zieh..ähh kaufen konnen (argh immer diese unterstellungen aufgrund von kliches)
 
Nutze Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.
Ah ok wenn des dieses Sync ist dann hab ich es gestern schon rausgefunden.
 
Oh, mein erster Controller :p

na gut, dann wollen wir mal, also geschwindigkeit regelst du mit den Pitches die sitzen jeweils links und rechts außen ...

Sollte sowas wie Tempo, oder speed dran stehen.

Und dann zum eigentlich beatmatchen.

Das Beatmatchen is reine gehör sache. Das ist viel Übung und man kann das nicht mal ebenso in 3 wochen lernen.

Für den Anfang, sollte der "verbotene" Sync-button es auch tun.

Beim reloop ist der ....öhhhh Oben Links. Steht auch Sync dran
 
Ja die Pitches und den Sync Button weiß ich wo die liegen.
Hab nämlich bisschen rumgespielt und geschaut was die bringen und Videos angeschaut.
 
@cpx: definitiv traktor. Mit torq wirst ned glücklich. Zum rest sag ich mal garnichts außer: -.-*
 
Der smiley ist für kaufen verkaufen bestellen stornieren kaufen verkaufen kaufen überlegen ;-)

Ja das ist das Problem bei mir gewesen.

Deshalb frage ich auch nochmal.

Bekomme 2 Reloop 5000 M3D für 300€ inkl. 2 neue Ortofon Qbert. Guter Deal? Die 5000er sollen ja einwenig besser sein als die 4000er von Reloop.
Und als DVS dann Traktor Scratch Duo oder Mixvibes Cross, was mir im DJF empfholen wurde...

Muss ich mal schauen, was würdet ihr machen? Das Problem 2 gebrauchte Technics 1210 kosten leider 1000€ und mehr als 600€ inkl. DVS kann ich ausgeben =/

\EDIT

PS Der S2 wurde nicht von mir stoniert sondern von Meinpaket da das Musikhas Korn den Gutschein für Meinpaket nicht akzeptieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A ist das 2. Problem. Du schreibst immer du hättest es schon und jetzt ists doch nur ein angebot. 2 1210er mk2 in gutem zustand kosten sowas zwischen 700 und 800 inkl. Systemen by the way ;-)
 
A ist das 2. Problem. Du schreibst immer du hättest es schon und jetzt ists doch nur ein angebot. 2 1210er mk2 in gutem zustand kosten sowas zwischen 700 und 800 inkl. Systemen by the way ;-)

Ja das war doof beschrieben, ich meinte damit, dass ich so ein Angebot bekommen habe.

Also 2 Technics 1210 kosten 700 - 800€ günstiger sind sie meist in einen miserablen Zustand oder?

Wie gesagt maximal 600€ und 200 kostet TSD Gebraucht :(
 
Der optische zustand ist zweitrangig. Achte auf den pitchfader und den gleichlauf. Wenn das in ordnung ist sind sie ohne rohe gewalt unkaputtbar und alles andre (auch den pitch) kann man problemlos und kostengünstig in stand setzen. Wenn das alles in ordnung ist und du dennoch ein billigeres angebot bekommst: warum nicht ;-)
 
Der optische zustand ist zweitrangig. Achte auf den pitchfader und den gleichlauf. Wenn das in ordnung ist sind sie ohne rohe gewalt unkaputtbar und alles andre (auch den pitch) kann man problemlos und kostengünstig in stand setzen. Wenn das alles in ordnung ist und du dennoch ein billigeres angebot bekommst: warum nicht ;-)

Okay danke. Ich habe vorhins gegoogelt, wo ist denn der Unterschied zwischen 1200er und 1210er? Wenn es beide MK2 wären und der Pitchklick bei MK2 sind nicht so schlimm oder?

Und vorallem, wie merke ich das der Pitch noch richtig funktioniert und ob der Gleichlauf stimmt?
 
Unterschied 1200 zu 1210: einer silber einer schwarz ;-) pitchklick ist nocht schlimm lässt sich aber spielend leicht ganz ausbauen. Was den gleichlauf angeht: dvs anschließen und auf die bpm schaun ;-) wenn große schwankungen drin sind ist das unvorteilhaft ;-) und den pitch dann mal anheben und schaun ob er sich dann wieder einpendelt. Hatte mal einen im club, der nach dem vorpitchen einfach kontinuierlich schneller geworden ist: suboptimal ;-)

Aber warum bestellst den s2 nicht einfach bei thomann??
 
Unterschied 1200 zu 1210: einer silber einer schwarz ;-) pitchklick ist nocht schlimm lässt sich aber spielend leicht ganz ausbauen. Was den gleichlauf angeht: dvs anschließen und auf die bpm schaun ;-) wenn große schwankungen drin sind ist das unvorteilhaft ;-) und den pitch dann mal anheben und schaun ob er sich dann wieder einpendelt. Hatte mal einen im club, der nach dem vorpitchen einfach kontinuierlich schneller geworden ist: suboptimal ;-)

Aber warum bestellst den s2 nicht einfach bei thomann??

Der ist jetzt bei 579€ und wenn ich richtig überlege ist der Controller nichts für mich, möchte schon ein richtiges Equipment, der S2 war eher eine Notlösung weil für was ordentliches das Geld fehlt. :(

Dann lieber 2 Turntables und ein DVS, wie ich es schonmal hatte, denn es machte mir spaß daran zu stehen. Nur die Geminis sind halt der größte Schrott, man konnte nicht beatmatchen weil ein TT eine BPM Spanne hatte, wo Traktor mit dem Anzeigen nicht nach kam. Dann kaufte ich mir 2 Reloops 2.5 der eine hatte einen Defekt, mhh Pech gehabt.

Ich denke, ein ordentliches Equipment bestehend aus 2 TTs und 1 Mixer sollte mich voll erfüllen, vorallem weil ich noch diverse Hardstyleplatten hier habe aus einer Ebayauktion.
 
Hab noch ein Problem mit meinem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.
Habs grad irgendwie an Anlage angeschlossen bekommen, bzw. mein dad hat was rumgedrückt.
Jetzt hab ich in Traktor den Kopfhörer Button zum vorhören gedrück, aber sobald ich den Regler zwischen den 2 Decks gestellt habe dass nur ein Deck spielt, konnte ich nur den Track vorhören.
Oder kann man wenn Deck A über Lautsprecher läuft, Deck B nicht vorhören?
Und des ganze ging nur über den ASIO4ALL Treiber.
Und im Kopfhörer kamm immer so ein klopfen obwohl ich das metronom nicht eingestellt hab. Und gerauscht hat es auch im Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der gain vom anderen chanel evtl komplett herunten? das klopfen könnte auch ein übersteuern der tieftöne sein. Ansonsten fällt mir da jetzt leider ausnahmsweise keine lösung ein :( normalerweise brauchst du da aber kein asio4all
 
@Eck, danke habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und werde nun weiter sparen um mir dann 2 Technics und einen DJM 700 zu holen.

Danke :)
 
Jetzt bin ich wieder unentschlossen-.-

2 CDJ 800 Mk1 relativv guter Zustand für 700 inkl.... Das ist ein gutes Angebot, und wenn ich überlege, dass ich da kein DVS brauche... Mhh

Eck was würdest du machen? Ich muss mich mal entscheiden-.-
 
Du hast dich entschieden und nun verfolge es.
Bedenke das du beim DVS immernochmal schauen kannst aufn Bildschirm und dann beatmatchen kannst wenn du Cd player hast wirste schön ins kalte Wasser geschmissen :D
 
Du hast dich entschieden und nun verfolge es.
Bedenke das du beim DVS immernochmal schauen kannst aufn Bildschirm und dann beatmatchen kannst wenn du Cd player hast wirste schön ins kalte Wasser geschmissen :D

Ja ich würde bei Traktor aber als erstes die Waveform sovie die visuelle Hilfen wegpatchen, denn wenn ich dann mal im Club sein sollte, dann wäre ich eventuell aufgeschmissen und darauf habe ich keine Lust. Entweder richtig oder garnicht ;-)

Und ich überlege echt ob es 2 CDJ nicht auch tuhen würden anstatt 2 Technics, immerhin spare ich DVS und Systeme.
 
also bis kurz vor silvester soll mein djm 400 jetzt warscheinlich doch gehen! falls jemand interesse hätte (für den bereits genannten preis) soll er mir doch bescheid sagen, dann kann ich es (unter umständen) noch in den Marktplatz bringen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ok dann sag ich dir eh schon die ganze zeit nimm einfach gute cdjs und gut ist, dazu dann noch mein mixer für 250 und du bist auf der sicheren seite, aber bitte bitte! tu mir den gefallen und bleib dann dabei ;) ich weiß aufrüsten ist was geniales, tu ich ja auch noch, aber bleib erstmal einem system dann treu ;)

edit: sry for doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin ganz ganz aufgeregt.

Ich stehe gerade in Verhandlung für 2 CDJ 1000 MK3 und 1 DJM 800 für unglaubliche 720€ :fresse:

Natürlich denke ich an Betrug, aber ich darf das Equip testen kommen, also bin ich eig. sicher. Muss nur zu den Ösis rüber fahren xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?