DJing *Sammelthread*

geht mir aber gerade ähnlich... djm 800 für 600 euro :D ich hoffe mal 1. dass er noch da ist und 2. dass das ganze rechtens ist
 
geht mir aber gerade ähnlich... djm 800 für 600 euro :D ich hoffe mal 1. dass er noch da ist und 2. dass das ganze rechtens ist

Eck, ich drücke dir die Daumen der DJM 800 ist schon ein geniales Ding.

Wenn wir beide die Angebote bekommen, müssen wir einen zusammen trinken gehen ;)
 
Man kanns doch auch so machen. Man holt sich 2 Cdj's mit usb port oder so und Traktor pro und dann gehts doch auch wenn man sie an den pc anschließt oder? Weil das ganze DVS und das Gewicht der Turntables sind schon Punkte die einem zu denken geben.
 
Man kanns doch auch so machen. Man holt sich 2 Cdj's mit usb port oder so und Traktor pro und dann gehts doch auch wenn man sie an den pc anschließt oder? Weil das ganze DVS und das Gewicht der Turntables sind schon Punkte die einem zu denken geben.

Kann man machen, aber dann brauch man trotzdem einen Mixer + Interface bzw einen Mixer mit integrieten Interface.

Da lohnt es sich eher komplett CD zu nutzen und halt 400er oder 850 bzw 900er zu holen.
 
Ja ich hatte auch eigentlich dann die Idee das Geld was ich eh ausgeben würde also ungefähr 1100€ in 2 cdj 800 oder 850 zu investieren. Zumal ich auch finde das cd player einfach wesentlich funktionaler sind irgendwie oO
 
da brauchst du kein interface ;) ich spreche aus erfahrung, hab die 900er ja hier stehen ;) damit funktionierts problemlos wenn man sie über midi steuert. sofern aber timecode genutzt werden soll brauchst du sowohl traktor scratch als auch das interface. die midi funktion ist aber nicht immer die zuverlässigste...
 
dann kommen ja schon nurnoch die 850er in frage... die 800er haben afaik kein midi. aber ganz ehrlich damit quälst du dich unnötig. dann lieber gleich mit recordbox die tracks auf den stick und richtig ohne software aufgelegt
 
@Eck

Stimmt:fresse:
Ich dachte mal wieder, dass wenn man nen CDJ als Midi nimmt, er als reiner Controller genutzt wird und deshalb der Sound im PC bleibt xD

Und Eck, der Mann hat es nochmal bestätigt. Es ist abartig, 720 für das komplette Set:rulez::rulez::rulez:

Jetzt suche ich nur ein Ösi ausm DJF der mal hinfährt und testet :D
 
@Eck

Stimmt:fresse:
Ich dachte mal wieder, dass wenn man nen CDJ als Midi nimmt, er als reiner Controller genutzt wird und deshalb der Sound im PC bleibt xD

Und Eck, der Mann hat es nochmal bestätigt. Es ist abartig, 720 für das komplette Set:rulez::rulez::rulez:

Jetzt suche ich nur ein Ösi ausm DJF der mal hinfährt und testet :D

der würde es aber dann selbst mitnehmen und sofort weiterverkaufen ;)

joa das interface braucht man dann nurnoch wenn man serato nutzt. das ist ihre art des kopierschutzes
 
Nope ich nutze kein midi ;-) das macbook ist für notfälle dabei, damit ein signal da wäre , ggf zu recorden und falls es mich packt mal zwei drei übergänge von der bar aus mit touch osc zu machen :p sprich eigentlich könnte ich es auch daheim lassen aber falls (wieso auch immer der stick den geist aufgibt, hätte ich die möglichkeit über midi weiterzumachen.


Zur zuverlässigkeit: wenns mal läuft läuft das midi aber wenn man zu zweit ist, einer usb und einer midi nutzt, gefällt den cdjs das häufigere umschalten nicht so, hatten es sogar schon, dass der cdj sich aufgehangen hat o_O das ist bei reinem usb und cd gebrauch noch nie passiert
 
So wie es aussieht werde ich es heute noch bestellen <3
Es sieht gut aus, sicherer Schutz durch unabhängiger Versandsservie, 5 Tage rückgabegarantie... Es ist fast zu perfekt..
 
@cpx: hast post ;)

@all: ansonsten ziemlich eingeschlafen hier, gibts keine sets/gigs mehr von euch oder seid ihr nur schreibfaul ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsstress...;)
Zuviel zu tun auf arbeit um hier noch zu schreiben!!!

Hab aber heute was lustiges erlebt NI hat mir geschrieben das ich nen 200€ Gutschein gewonnen hab!!!!!!!!

Tja und so hab ich mir halt heute weil er sonst in 30Tagen verfallen würde, noch nen x1 bestellt, wozu auch immer aber naja....;)))


Cheers
 
Also bei mir werden es warscheinlich 2 Cdj 350 ich find die sehen richtig schön edel aus :)

Dann mach dich mit einem wackelnden Jogwheel bekannt. Die CDJ 350 und 400er wackeln ganz schön, die solltest du wirklich erst testen um dann zu sagen ob du damit leben kannst. Bei den großen Serien ist es besser, aber nicht perfekt... Das mach Nurmark mit der NDX Serien (ab 800er) besser...
 
Also ich werd es ja so machen, da sich mein Kumpel der halt auch mitmacht ja auch beteiligt ja dann auch geld mit einbringt, haben wir sozusagen bis märz ungfähr die 1100€ zusammen. Jetzt stell ich nurmal die Frage in den Raum, wenn die CDJ 350 nicht so gut sind welche dann? Gebrauchte 850? Weil mein KUmpel hätte auch gerne so wie ich, etwas größere Jogwheels.
 
Also ich werd es ja so machen, da sich mein Kumpel der halt auch mitmacht ja auch beteiligt ja dann auch geld mit einbringt, haben wir sozusagen bis märz ungfähr die 1100€ zusammen. Jetzt stell ich nurmal die Frage in den Raum, wenn die CDJ 350 nicht so gut sind welche dann? Gebrauchte 850? Weil mein KUmpel hätte auch gerne so wie ich, etwas größere Jogwheels.

Meinermeinung nach gibt es nichts besseres als den CDJ 850 und aufwärts natürlich. Aber der 850er hat auch Schwächen, denn er bugt manchmal in der Waveform und manchmal fällt das Mastertempo aus, das wäre allerdings, laut DJF, auch bei den 900ern und den 2000ern so. Solche Ausfälle wären aber sehr sehr selten und Pio würde dran arbeiten.

Also ich würde die 850er nehmen, bzw. eher noch die 900er, die sind nochmal ein Ticken besser.
 
joa aber die 350er tuns auch, aber gemeinsam equipment kaufen ist immer kacke, das kann ich dir im vornherein schon sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?