3DMark 06 Diskussion

@Onkelmania, klick auf Find Max Core. Wenn das System freezed, machst du n Neustart und gehts ca. 10 Mhz tzurück. Dann das gleiche bei Max Core. Da freezed das System avber nciht. Einfach auf den letzten Stabilen Wert und fertig. Wichtig! Die 3D View muss an sein.

wie lange sucht der denn?

da geht im 3d view immer nen timer von wegen "no errora for 4 min" und danach ne minute heat up phase, was passiert da noch? im ati tool fenster sehe ich sonst keine änderungen.

So jetzt mein aktuellster Bench, mit allen Grenzen ausgenutzt die meine CPU und GPU schaffen.
Beim CPU takt bekomm ich egal bei welcher spannung ab 450 beim Primeln nen bluescreen🙁:fuchtel:
Und GPU kackt er auch bei 5hz höher in atitool ab.

Zuletzt bearbeitet:
möglich, der sucht jetzt schon 14 minuten lang.

@ enki, phil die cpu is aber nicht primestable 😉

Was meinst du damit? Die die ich grade habe ist es! Alles was höher geht kannst du vergessen.
Ausserdem heisst der Thread 3d Marks, nicht Stabilität des Prozis 😉

Ok mehr als 594 MHz Chiptakt will mich Ntune nicht lassen.... Beim Speichertakt weiß ich nicht wie weit och noch hochgehen kann und sollte....

3dmark068w0.jpg

Die Graka nicht..aber den Prozi siehe Sig. E4400 @ 3ghz

Soo habe mal von den 8800 GTS (G80) Lüfter pro gehört habe die mal auf 100% gestellt also den Fan für den Bench , hier nun das update (fiel besser aus)

Zuletzt bearbeitet:
DC91 | Asus P5KPL | Q6600@2880MHz | 8800GT@700/951/1750 | 2 GB G.Skill @ 480 @ 5-5-5-15

f-79831cf339128fcb1bd6b36128520cfa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt mit dem Rivatuner

Soo habe jetz mal ein bisschen noch nicht maximal meine Graka geclockt
PS:CPU-Z zeigt die falsche GHzzahl an da müsste 3GHZ stehten das varienert pro sekunde

Zuletzt bearbeitet:
@ mcp, womit taktest du deine 8800GTS G80?

also den Takt stell ich mit dem Rivatuner ein, da man da auch den Shadertakt unabhängig vom Core-Takt einstellen kann.
Aber um erstma zu testen wie viel die Karte ungefähr packt hab ich mitm ATI Tool Max Core und Max Mem getestet und dann mit Crysis und 3D-Mark 06 nach Artefakten geschaut.

So grafikkarte mal weitergetaktet, bisschen mehr und ich hab artefakte.... kann man ja vllt mal die startseite aktualisieren... taktraten aus screenshor ersichtlich = 11076 Punkte!

Wenn du was weitertaktest hast du Artefakte? Probier mal mit Rivatuner einfach nur die Shader höher zu takten. Bin mir ziemlich sicher dass die noch höher gehen.

ok, nachher oder morgen, aber denke ma die 12k werde ich ned mehr schaffen.

so, ich habs jetzt einigermaßen am laufen. hab zwar noch RAM probs aber das ist im moment das maximum was ich erreiche.

16889 3DM06 @ 3,24GHz

3dmark0616889CF2GB324.png

CF 😀 mehr war nicht drin. warte jetzt nur noch auf ne antwort wegen dem speicher und dann wird etwas mehr rausgeholt.

im single hatte ich 12156
mit 3GHz OC

alles ander teste ich wenns stabil läuft und ich meine 3,5GHz habe 😀

schönes krasses ergebnis. ich wär ja mal daran interessiert, was man mit LN2 und der 2 HD3870er zu machen ist und dann noch den Q6600 auf 4.5GHZ bringen. erstmal die vorstellung 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten