3DMark 06 Diskussion

Dein Prozi und auch die Graka sind zwar gut aber für den Bench einfach nicht supergut genug!

Achja und gugg dir mal den Onkel an, der hat ebensowenig punkte vorm OCen + ähnliches system gehabt!

Mal schauen, ich hab noch nen Scythe liegen mal sehen wie der sich im vergleich zum TX schlägt und was man machen kann....
10K wollte ich eigentlich schon :fresse:​

@hummer13, und wieder einmal könnte ich mir den Arsch aufreissen, mir nicht auch gleich eine GT oder gar GTS gekauft zu heben. Doch was wissen wir beide? Das ist ein synthetischer Bench, der nichts über die Spieleleistung aussagen kann/soll. Und da reicht meienr doch auch. In diesem Sinne, schnes Ergebniss deinerseits, und viel Spaß beim Optimieren. A weng mehr CPU Speed und du knackst die 14k.

Und daher benche ich eigentlich auch gar nicht so viel, game lieber.
Hatte eigentlich auch nur Langeweile.

Mein Ziel waren eigentlich nochmal 4000 MHz, aber auf dem Weg dahin kam beim Start eine Fehlermeldung das eine Windows Reparatur aufgrund einer fehlerhaften Datei von Nöten sei.
So etwas ist dann für mich ein Zeichen zu stoppen und nach einem CMosClear war auch alles wieder in Butter.

Aktuell habe ich wieder gar nicht übertaktet und es läuft auch alles flüssig, darum geht es ja schließlich und Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz...

hab mal nen bench in 1680x1050 gemacht. hab 17348 pkt gemacht. und die catalyst einstellungen waren alle auf QUALITÄT.

ist doch nicht schlecht, oder???

High1680x10502.jpg

das ist auf jedenfall ziemlich gut. hätte auch gerne 2x3870er *schwärm* erstmal kommt meine 3850er und später dann noch ne zweite. dürfte auch reichen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier mein ergebnis. an die 6000punkte mehr als mit meiner 1950pro.
ist die punktzahl denn ok?

Zuletzt bearbeitet:
@Hummer13, soso, waren wir also auch schon bei den Bootbaren 4Ghz? Wenn wir uns im richtigen Unterforum aufhalten würden, würde ich dich glatt faregn wieviel Volt du dafür gegeben hast.

Bootbar nicht wirklich, habe mit einem Kumpel vor einer Weile und zwei, fast ähnlichen Rechnern getestet, ok 2Fl. Wein waren auch dabei.

Sein Ram kann mehr ab und bleibt bei schnellen Timings.

Er braucht für 3600 MHz auch nur 1,45V (im Bios eingestellt), da bin ich schon bei 1,5V.
Er konnte booten und mit zusätzlich übertakteter Graka Aquamark laufen lassen, ich kam nur bis zum Windowszeichen.
Vcore lag bei ihm in jedem Fall über 1,6XX, ich war ja noch nie jenseits der 1,55V.
Daher meinte ich das ich noch weiter tüfteln muss.

Es hatte mich ursprünglich sehr gewundert wie sehr man den Bench noch zu seinen gunsten ändern kann.
Hier beim 06er immerhin:
ohne Übertaktung 11.017
mit Übertaktung auf 3200 MHz 11.736
mit Übertaktung auf 3600 MHz und Graka 690/990 13.193

Das wussten wir aber doch oder? Bei maren es ja @Default irgendwas um die 9300 Pkt oder so, und mit OC ganze 12088 Pkt.

Nö, ich wusste das nicht, da ich gar nicht abschätzen kann wie weit meine CPU, Ram und Graka wirklich noch zu takten sind, bzw. wie dann das Ergebnis aussehen würde...

Hmm, hab mal ne frage an euch....
Hab gerade mal nen Bench gemacht.

Ergebniss : 6000 Punkte 😱
Ist das normal ? Normal sollte mehr drin sein oder ? Mein System seht ihr in der sig.
Mein System läuft original und nicht Übertaktet.
Ich glaube ich sollte mal OCen :hmm:

^^Das ist auf jeden Fall zu wenig für Dein System. Selbst mit nicht optimierten Einstellungen der RAM etc. müsstet Du mehr haben.
Sys ist doch, wie in der Sig?

Habe mit meinem C2D E6550@3GHz und der 8800GTX @default ca. 11000 Punkte erreichen können. (Das entspricht ja in etwa Deinem System)

Ist der RAM richtig erkannt und hattest Du viellecht beim benchen noch sachen nebenbei laufen?

Wenn ich richtig benche trenne ich den Computer vom Internet und schalte sogar ZoneAlarm und AntiVir aus😉

Viellecht musst Du den RAM-Takt und die RAM-Timings nochmal manuell im Bios einstellen!?

Mit vernünftig OC sollte mit Deinem System sogar fast die 15000er Marke zu knacken sein!!

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuer Bench....
Viel nicht rausgeholt, nur Graka ganz leicht geocet :hmm:
Mal ne andere frage, wenn ihr gebencht habt, wie heiss ist da eure Graka ?

Anhänge

• Bench.JPG
    Bench.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 198
Endlich ist meine HD3870 ZeroTherm da. Bitte schreibt mich schon mal in die Top 30-Liste in Post 1: 10.891 Punkte.

Wer hat denn seine HD3870 schon übertaktet? Wie viel geht denn da? Ich habe ja den Zalman-Kühler drauf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten