8800GT-Sammel-Thread

Hmm ich denke mal genau darauf wirds hinauslaufen 😉
Muss mir nur noch irgendwoher ne PCI GraKa besorgen, da mein gesamter neuer PC sonst keine GraKa hat und somit vollkommen nutzlos wäre.

Dankeschön für eure Ratschläge!!​

Kurz was zu dieser Thematik von mir. Im Juli hab ich mir die HD2900XT gekauft und war bisher immer zufrieden. Jetzt kommt eine 8800GT raus und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Am Montag hab ich mich gleich ganz früh morgens informiert. Mittlerweile, wenn ich die Test zusammen ziehe und mir ein Ergebnis bilde, dann komme ich zum Entschluss, dass es für mich der grösste Blödsinn wäre eine GT zu kaufen. Die 6-10 FPS die die Karte gegenüber meiner mehr hat, kann ich mit einer im Crossfire problemlos einholen. Die neue GT ist nicht so viel besser wie meine, wenn man die DX10 Spiele wie UT3 oder Crysis ansieht (welche ich vor allem spiele bzw. dafür hab ich mir die HD2900XT gekauft.) Ich bin aber der erste, der sich nächstes Jahr im Oktober bzw. NOvember dann eine neue Karte kauft und die alte rausschmeisst - dann aber eine überarbeitete GTX oder noch besser eine gleichgute ATI-Karte 😉 Wenn die GT jetzt schon so gut ist - wohin wird uns dann die 9000er Serie von Nvidia führen?

erst ma vorab: ich hab nur die dritte seite gelesen also nich böse sein wenn die frage schon kam 🙂 ich würd gern wissen wie viel die 256 MB Variante kostet. Die 512´er kostet ca 230-260 €. Wann erscheint die 256´ger Variante denn genau, da ich noch nix bei den Online Shops sah. Mindfactory, Hardwareversand, Mix-Computer, ALternate(kauf wohl nich bei Alternate aber hab trotzdem geguckt.) verwirrt ..... MfG IchUndDuMüllersKuh

Na weil der Pascal im Sommer die 2900XT für schweine Geld gekauft hat, in der Hoffnung, dass die neuen Treiber die XT über den Speed einer GTX katapultieren... aber Pustekuchen (zumindest fast in allen Benches).

Auch nicht bös gemeint, aber es fällt wirklich auf, dass du mit allen Mitteln versuchst deine XT gut zu stellen, wobei das natürlich nicht heißen soll dass eine XT schlecht wäre.

Naja, egal, hab nichts gesagt :-D

Ertappt ^^ Aber das gleiche ist auch auf all die GTS anzuwenden.

Wenn ich so ehrlich zu euch war, dann müsst ihr es auch sein. Stimmt doch was ich gesagt hab.

Die Treiber haben die XT nicht die GTX überholen lassen - sie aber sehr stark aufholen lassen. Mal sehen was die Zukunft bringt, hoffe darauf, dass AMD bei der neuen Serie weiss wie man die Treiber proggen muss, vielleicht hilft das dann auch meiner Karte. Sobald die 8800GT erhältlich ist, wird sie gekauft.

PS.
Obwohl ich gewusst habe, dass es so kommt, hätt ich fast kotzen können. Die Grafikkartenindustrie arbeitet gegen mich 😛 Aber dann mit der Zeit hat sich die Leistung zum Glück wieder relativiert. Egal, Nvidia dein Ruf bei mir ist sehr, sehr gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das es soweit ich weiß nirgends einen Test der GT im SLI mit DX10 gibt...Lost Planet und Crysis sind z.B. nur mit einer Karte. Gibts da nen Grund für bzw. gibts Komplikationen mit SLI und DX10?

Kurzes Update: günstigste 8800GT (die ich bisher gefunden habe) für 229€ versandkostenfrei:

Und: Mein Favourit für meinen Wohnzimmer-PC am 42" Flachbildschrirm mit FullHD:

Vielleicht geht der Preis bis in zwei Wochen noch mal ein bischen runter, wenn andere Händler die Karte auch anbieten.

Greetz GHad

@Pascal Wiederkehr
du hast eine tolle Karte, die musst du nicht krampfhaft verteidigen!
Ich wechsel auch von einer 8800 GTS auf die GT und da schütteln mit Sicherheit viele mit dem Kopf, aber für mich ist es schon lange ein Hobby und ein Hobby will gehegt und gepflegt werden, ok kostet leider oft auch Geld.

@cl4w
wenn ein Auto neu auf den Markt kommt, mir gefällt und ich es mir leisten kann, warte ich auch nicht auf einen evtl. Preisverfall, sondern schlage zu, so etwas kann auch Spaß machen, abgesehen davon kaufe ich meist zu anderen Konditionen 😉.
Komisch wenn man sich mal zwischendurch ein anderes Mainboard, oder anderen Ram gönnt sagt keiner was 😕.

@Phalax
gegen Amazon spricht rein gar nichts, nur in dem Fall beträgt die Lieferzeit 4-6 Wochen.
Die passive Variante klingt ja auch sehr interessant, würde aber in jedem Fall auf erste Tests warten.

@IchUndDuMüllersKuh
ja hatten wir alles schon und können auch nicht mehr sagen als das was schon gepostet wurde, da musst du den Thread schon lesen, dafür ist er da 😉...

@cl4w
wenn ein Auto neu auf den Markt kommt, mir gefällt und ich es mir leisten kann, warte ich auch nicht auf einen evtl. Preisverfall, sondern schlage zu, so etwas kann auch Spaß machen, abgesehen davon kaufe ich meist zu anderen Konditionen 😉.
Komisch wenn man sich mal zwischendurch ein anderes Mainboard, oder anderen Ram gönnt sagt keiner was 😕.

Ne, bei einem Auto wartet man bis die Kinderkrankheiten behoben sind. 😉

Du kannst deine Sachen logischerweise kaufen wann du willst, aber finanziell gesehen lohnt es sich noch etwas zu warten, denke dran, nicht jeder hier hat ein festes Einkommen.

@Phalax: Wie schon Hummer13 geschrieben hat, such ich die perfekte Karte für meinen Wohnzimmer PC. Hatte bisher mit einer 8600GTS geliebäugelt, da es die von Leadtek auch passiv gibt (für so ca 160 € rum)

Aber jetzt hab ich mich ganz klar in die Sparkle verliebt. Mit der Abwärme weiß ich noch nicht, aber ich denke, es wird sich lösen lassen, notfalls noch nen größeren leisen Lüfter drauf, wenn mein Gehäuselüfter das nicht packt...

Ich warte noch, bis die Karte bei Shops gelistet wird, die sie auch im Angebot haben und dann werde ich zuschlagen. So weit runter wird der Preis bis Weihnachten wohl nicht mehr gehen, max. 30€ schätze ich und das ist dann kein wirklicher Grund zum Ärgern. Da hab ich die Karte lieber früher und kann mich länger drüber freuen (selbst wenn ne neue GTS oder GTX rauskommen sollte, ist nicht mein Preissegment und nicht die Leistung die ich brauche). IMHO für meinen Anwendungsfall hat die Karte eine perfekte Preis/Leistungsbilanz

Greetz GHad

Zuletzt bearbeitet:
@GHad: du sagst ja, das du das Teil fürn Wohnzimmer Pc nutzen willst, also meinst du damit keine Spiele? rein DVD etc.? Weil dadurch wird die 8800gt ja nicht allzu sehr beansprucht, denke das da die passiv kühlung langt.​

Zum Preis: Die GTS 640mb ist auch schon bald knapp 1 Jahr auf dem markt und der preis ist nicht sonderlich runtergegangen, denke die GT wird auch nicht sooo viel noch runtergehen in der nächsten zeit. wieviel auch? das P/L ist hammer und wenn die noch weiter runtergehen sollte, wieviel müssen die mittelklassen denn dann noch kosten? >100€???​

PS: Meine Zotac 8800GT AMP! hat eben auf Alternate vom Status "liefertermin unbekannt" auf "3-5 Werktage versandfertig" gewechselt :rulez:​

Zuletzt bearbeitet:
@tgmeenzer85: Na logo will ich mir ab und zu mal ein Spielchen reinziehen, nur muss es dann eben nicht allerhöchste Auflösung und allerhöchste Details sein. Sollte einfach nur gut ausschaun und flüssig laufen. Falls die Karte dann doch zu warm wird -> Gehäuse öffnen 🙂 oder eben Luftzirkulation verbessern.

Wichtiger ist für mich, dass HDDVD und BD richtig geil laufen ohne dass der Rechner brummt wie ein HD-E1 von Toshiba.

Daher: 8800GT perfektes Preis/Leistungsverhältnis und genau das was ich möchte/brauche (im Gegensatz zu ner 8600GTS kann ich mit dieser Karte wenigstens aktuelle Spiele auch starten und wenigstens einigermaßen hübsch zocken 🙂)

Greetz GHad

welche von den bereits übertakteten 8800GT 's ist denn am besten getaktet?

kenne mich damit leider gar nicht aus :/

Oh mann, diese 8800GT macht mich fertig ...geht wie Sau und kostet "wenig" Geld.

Und ich hab mir vor 3 Monaten ne 8800GTX für 450€ gekauft ...das leben ist manchmal grausam.
Gut die GTX ist schon nochn Stückchen besser aber 200€ mehr dafür bezahlt ist schon ein Schlag ins Gesicht.

Aber ich wusste ja das es irgendwann so weit ist ...ist eigentlich egal wann man kauft irgendwann holt einen die Zukunft ein 😉 😀

Naja, wenigstens sieht die Karte scheisse aus...🙂 das tröstet mich ein bisschen ^^ 😎

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, diese 8800GT macht mich fertig ...geht wie Sau und kostet "wenig" Geld.

Und ich hab mir vor 3 Monaten ne 8800GTX für 450€ gekauft ...das leben ist manchmal grausam.
Gut die GTX ist schon nochn Stückchen besser aber 200€ mehr dafür bezahlt ist schon ein Schlag ins Gesicht.

Aber ich wusste ja das es irgendwann so weit ist ...ist eigentlich egal wann man kauft irgendwann holt einen die Zukunft ein 😉 😀

Naja, wenigstens sieht die Karte scheisse aus...🙂 das tröstet mich ein bisschen ^^ 😎
Mir gehts doch gleich 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten