die meisten aktuellen games schafft ne GTX470 soweit ich weiss mit PhysX auf High , die Tesselationsleistung der GTX470 ist auch noch höher als die der 6870 ...
Unterschiede wären wie gesagt höhere Tesselationsleistung zu Gunsten der GTX470 , aber auch etwas höherer Strombedarf auf Seiten der GTX470 , im Referenzdesign ebenfalls hörbar lauter ...
besser Übertakten lässt sich die GTX470 aber laut Tests auch noch , allerdings sollte man da definitiv auf ein Non-Referenzmodell zurückgreifen ...
allerdings muss man für eine leise kühlere GTX470 ~20-50€ mehr ausgeben als für eine im Referenzdesign ... die Referenzmodelle sind doch recht laut ... allerdings denke ich werden die Preise sobald die 69xx auf dem Markt sind noch mal etwas fallen ...
wenn man die Karte länger nutzen will und sich zwischen einer HD6870 und GTX470 entscheiden muss , würde ich zur GTX470 raten ... aber nicht im Referenzdesign ...
Referenzdesign :
gute Customkühlerdesigns :
mein Favorit ist zZ selber die Gigabyte SOC ... und ich spiel echt schon mit dem Gedanken meine 4890 gegen diese GTX470 SOC auszutauschen ...