AMD Radeon HD 6870 offiziell vorgestellt Diskussion

Was bräuchte ich den für das System für ein Netzteil:

Prozessor: AMD PhenomII X3 740
Ram: 4Gb Ram DDR3
Motherboard: MSI 870A-G54
Graka(vorraussichtlich): gtx470
Festplatte: 1TB(Nummer weiß nicht)

Naja das wars... im I-Net wird mir 650-700Watt angezeigt..
Könntet ihr mir ein paar gute nennen(wenns geht möglichst GÜNSTIG, brauch nämlich mein Geld für die Graka)

nen gutes ~550W reicht
gute sind zB von Enermax , Cougar , Corsair , BeQuiet , Seasonic ...

P/L Tipp :

Preis Tipp :

andere Tipps :

was ist mit oc?
dafür würde es ja nicht reichen oder?
die Sache ist, das ich gerade Praktikum habe, undzwar in einem Computerladen.. Wenn ich mit dem Praktikum fertig bin kann ich(wie ich hörte) mir irgendwas aus dem Laden aussuchen...Schade ist nur, der hat eig. nur gebrauchtes(bei Netzteil ja eig. egal) und viel altes, ein paar sehr teuer aussehende Enermax 500W liegen da noch ansonsten nichts drüber, aber der Sohn des Besitzers meinte im Lager haben die noch besser mit 600W denkt er. Wenn ich dann so eins bekommen KÖNNTE, bei ihm, könnte ich mich auch eine 470er kaufen.

500 Watt reichen, auch wenn du taktest.

X3-740 = 100 Watt
GTX-470 = 215 Watt
Lüfter = 10 Watt
Mainboard = 20 Watt
Festplatten = 20 Watt
Laufwerke = 20 Watt

---------------------------
~ 385 Watt @ Peak Load, und das ist SEHR großzügig gerechnet.
Also auch noch Luft für OC.

Zuletzt bearbeitet:
auch bei OC reicht ein gutes ~550W ....
klar kannste auch nen 600W nehmen , aber es sollte wie gesagt was gescheites sein , denn billig NT's mit viel Watt sind fast immer bedeutend schwächer als ein gutes mit etwas weniger Watt ....

falls er am ende des Praktikums nur 400Watt haben SOLLTE(hat er noch), wäre es sinvoll sich so eins zu holen??dann kann ich mir nämlich eine 470er holen und das Netzteil später...

der hat da irgendwie ein A-Power(mit so einem Blitz neben dem A) schätze es ist schon uralt, hat auf beiden Seiten Lüfter(einer ist dranmontiert, so ein Gehäuselüfter) das hat 500W, das ist glaube ich das mit der höchsten Wattzahl bei ihm, der bekommt aber auch oft 600W rein, die sind aber meistens gleich wieder weg, da sehr beliebt..

Kauf was vernünftiges, und kein A-Power wenn dir deine Hardware lieb ist und du sie länger nutzen möchtest.

Kauf dir doch erst einfach ein venümpftiges Netzteil dann sparst du nochmal ein bisschen dann kannst dir ne Grafikkarte nachkaufen 😉 so würd ich es machen...
Gibt ja viele möglichkeiten Geld zu machen.
Mama bei der arbeit helfen,Zeitung austragen,ferien job...

ja aber es würde ne ganze weile dauern bis ich wieder an Geld kommen würde, also versuche ich jetzt mal Dinge auf Ebay zu verstiegern, oder an Weihnachten mehr rauszuholen...wenn nichts klappt wirds wohl leider ne schlechtere Grafikkarte..

poste seit langem mal wieder:

was ist der aufpreis dieses Netzteil wert?:

lohnt es sich(mit den Steckern des BeQuiet komm ich bestens aus) aus irgendeinem Grund außer der Art der Stecker FAST das doppelte auszugeben:

Das Cougar hat mehr Ampare und mehr Watt und es ist bestimmt noch um einiges Qualitiver als das Bequiet...

die 20W machen den Braten auch nicht fett..
naja meint ihr es lohnt sich dafür 30€ mehr auszugeben? welchen genauen Vorteil bringt mir das cougar?

Das Cougar hat mehr Ampere auffer 12V Leistung, das ist wichtig um die Vollen 550W Auszunutzen. Ausserdem hat es imo bessere Schutzfunktionen usw.

😉

nunja es bietet Kabelmanagement ...
mehr Watt
mehr Ampere
und somit mehr Combined Power auf der/den 12V Schienen ( BeQuiet PurePower combined 420W , Cougar Power(X)/CM(X) combined 480W )
es bietet bessere Technik im Inneren
die PurePower Serie ist die Einsteigerserie von BeQuiet , Cougar's Gegenstück wäre die A Serie ...
BeQuiet' StraightPower kann man mit der Cougar Power(X) / CM(X) Serie vergleichen , und die BeQuiet DarkPower mit der S(X) Serie von Cougar , für die G(X) Serie von Cougar hat BeQuiet zZ ansich kein Gegenstück ...

ganz vergessen das es auch ne höhere Effizienz bietet , sprich etwas stromsparender agiert 😉
das kann man an den 80plus Auszeichnungen erkennen ...
80plus ist schon standart , 80plus Bronze quasy auch standart , 80plus Silber ist schon gut bis sehr gut und 80plus Gold ist zZ absolute Spitze , 80plus Platinum ist ansich noch nicht wirklich vertreten ...
hat ein Netzteil solch Zertifizierung wird das iR auch vom Hersteller angegeben , denn es zeichnet das Netzteil ja auch aus 😉
man kann aber auch selber nachschauen und auch die genauen Werte nachlesen ...

€dit :
ist zwar alles schon etwas OffTopic , aber wayne

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reicht vollkommen ^^ Aber manche haben Probleme mit den be quiet! Netzteilen, weil sie entgegen ihrem Namen manchmal hochfrequentes Spulenfiepen von sich geben.
Aber wenn dus für den Preis kriegen kannst, würd ich zuschlagen. Versand ist auch nich so teuer...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten