ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion

Wenn ATi die HD5870 jetzt released und die Preise direkt senkt wäre das noch geiler :coolblue:

Wird geschehen. @nVIDIA SLI (bei nVidia meine ich)

Leider hat nVidia ein ähnlichen Geschäftsstil wie Intel. Wennsie ein Prodkt anbieten, das derzeit Konkurrenzlos darsteht, werden überteuerte Preise verlangt.

Sobald aber ein Konkurrenzprodukt die Verkaufszahlen zum wackeln bringt, und das wird bei der HD58xx sicherlich der Fall sein, werden die Preise gezwungenermaßen gesenkt. Aber auch nur so weit, das sie immernoch den gösstmöglichen Gewinn einfährt.

Das ist jetzt Erbsenzählerrei...

Momentan ist die schnellste kaufbare Graka die GTX295... das ist aber lange nicht mehr so. Also kann man sich von dem Gedanken schonmal verabschieden 😉

Und bitte tut mir ein Gefallen: Betituliert nicht jeden der sich für eine andere Marke einsetzt sofort als Fanboy.
Ihr könnt euren Triumph, dass ATi wieder die Spitze erreichen wird, gerne ausleben. Aber solch Sprüche wie "Fanboy Alarm" die "von oben herab" gesprochen werden (zumindest kommt es so rüber) sind unanbgebracht.

Also ich bin ein Fanboy von Pitri :bigok: was kommen den jetzt alles für Karten von ATi ? 5850, 5870, 5870X2 weiter ? gibt dann doch bestimmt auchne 5850X2 (bald) 😕

Naja, eine 4850X2 wird es wenn, dann denke ich erst später geben. Es wird noch als billigere Karten die 5750 und 5770 geben.

Pitri du Fanboy, hör mal auf Nvidia zu verteidigen :bigok: 😉

Ähm, es kommen als erstes die HD5870/50 später wird eine HD5870X2 folgen und mit dem Windows 7 Release sollen auch noch eine HD5770/50 auf den Markt kommen, diese sind natürlich deutlich günstiger 😉

Edit:
Eben war Bambusas Post noch nicht da 😕

Neue Bilder aufgetaucht:

Quelle:

Mal schaun, wird wohl meine in die Jahre gekommende 8800GTX ablösen, sofern die Daten und der Preis stimmt. Und hoffentlich wird der Kühler besser und leiser, sonst muss da ganz schnell was anderes drauf =P

und wann kommt die 5890?
Diesen Monat noch, wohl um den 22/23.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die HD5890 am 23.9 mit Win7 kommen wird bezweifel ich stark, schließlich wurde erst die HD5770 und die HD5750 angekündigt.

Die HD5890 wid sicher erst dann raus kommen wenn die neuen GT300 rauskommen um dort nochmal "gegen zu agieren"

Denke ich auch... man muss ja nicht gleich alle Reserven ausspielen 😉

Ansonsten haben die Bilder gute Qualität, mals chauen ob ich die hinzufüge 😀

Imo ist ne HD 5850/70 für 210 € bzw. etwas mehr 😉 und einem GB erschwinglich. Wenn die Kühlung stimmt und das Ding OC Potenzial hat, war es das im Prinzip für nVidia bis zum Launch ihrer neuen Karten.
Es macht einfach keinen Sinn sich jetzt noch was altes zu holen.
Bei mir wirds aufjedenfall ne HD 5850. Auch wenn sie in einem Jahr schon wieder veraltet ist. 😀

Wie ich so schön zusagen pflege:
Technik von Morgen war schon gestern Schnee von Vorgestern.

MfG
NOOC

Soweit ich weiß: HD5850 210€ und die HD5870 260€ und die 2Gb Versionen kosten 20€ mehr...

ich hab mir vorgenommen nie mehr eine graka über 250€ zu kaufen ^^
komme was wolle 😛 sie veralten einfach zu schnell bzw. verlieren ihren kaufpreis zu schnell
hatte einmal den fehler gemacht und damals für eine 6800gt von gainward als sie frisch auf den markt kam fast 500Teuros hingeblättert 😛

für eine 6800GT :fresse:
Ja damals...mittlerweile denkt jeder OMG :wtf::wtf::wtf: ^^

es wäre einfach ein traum, wenn die hd5870 für 260euro auf den markt käme! vor allem interessant wie sich dann die preise bei nvidia und den vorgängermodellen ati's verhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man ja dank Limitierung nicht wirklich kaufbar nennen^^ Aber ansonsten sollte sie schon das Maß der Dinge sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten