ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion

Ich muss schauen was das Geld sagt xD Ich hätte nichts gegen eine HD5850 aber eine HD5870 wäre mir dann doch lieber 🙂 Von welchem Hersteller wäre/ist mir egal, soll sich gut takten lassen :fresse:

Naja die 70er könnt schon noch runtergehen...aber egal ich nehm die 50er...100mhz takt wärens scho mehr aber egal xD...wird ja sowieso überholt 😀

ja mir ist auch total wichtig wie krass fett die karte von UNTEN aussieht, ich hab mir ja eigens dafür nen spiegel in meinem tower gebaut ... ich find wo sie jetzt die ersten karten mit plastik kappe auf der rueckseite gebracht haben haetten sie da mal bissl was mit zaubern koennen...

@topic... freu mich auch schon auf meine hd5870, hoffe nur mein alter e8400 kann die ordnungsgemäß befeuern

ja mir ist auch total wichtig wie krass fett die karte von UNTEN aussieht, ich hab mir ja eigens dafür nen spiegel in meinem tower gebaut ... ich find wo sie jetzt die ersten karten mit plastik kappe auf der rueckseite gebracht haben haetten sie da mal bissl was mit zaubern koennen...

@topic... freu mich auch schon auf meine hd5870, hoffe nur mein alter e8400 kann die ordnungsgemäß befeuern

ich glaube nicht das der e8400 die ausreichend ausreizzen wird ...

Also ich finde den Standartcooler echt genial! Der gefällt mir mal sogar. Bevor man hier über das Layout redet, sollte man ersteinmal Konzepte für die sehen. Doch ich finde den Standartcooler auch schon Top. Bei mir ist eine 5850 von Club 3D im Anflug. (z.Z. die schlichteste, umso schlichter umso besser, finde ich.)

ach die 70er sollte sich ohne weiteres wieder auf 1ghz bekommen lassen. wenn nicht sogar mehr da ja 40nm. und was die 4890 kann, kann die 5870 schon lange hehe. Dann wird wieder fein per rivatuner geoced. hach wie ich mich freue. und scheiß auf design, kommt eh wakü drauf, wuhu

ach die 70er sollte sich ohne weiteres wieder auf 1ghz bekommen lassen. wenn nicht sogar mehr da ja 40nm. und was die 4890 kann, kann die 5870 schon lange hehe. Dann wird wieder fein per rivatuner geoced. hach wie ich mich freue. und scheiß auf design, kommt eh wakü drauf, wuhu

Dürfen wir uns wieder auf eine Volt Mod How² Freuen?

Jungs schaut mal hier, will mich da jemand verscheißern oO 😕 ?

Hat mir vorhin ein bekannter geschickt mit dem doofen Kommentar ich solle mal nicht so angeben :hmm: :fresse: Ich wusste leider nicht was los war...😕

Naja, das mit den 60 FPS wird wohl wirklich nicht hinhauen, aber wie ging das mit der WaKü? Für die HD5870 gibt es doch sicherlich noch keine anderen Kühler, oder doch?

Das ist ja mal verrückt. 😀
Oder auch nicht so, vermutlich jmd. aus dem Forum ...
(Ich wars nicht 😀)

Achso, jetzt verstehe ich, tut mir leid :fresse:

Das ist aber schon ein Hammer... Was soll das denn bringen?

Das wüsste ich auch gerne...
Nunja kann eigentlich nur einer aus dem Forum sein, da
1. Ich mich nirgends KoH-PCM nenne.
2. Mein System + Berichte hier stehen
3. Mich sonst nirgends irgendwer in kombination mit KoH und Hardware kennt

Naja wie auch immer, falls derjenige dies liest. Ich würde mich freuen wenn weitere kommentare zu irgendwelcher Hardware (DIE NICHT MAL ZU KAUFEN IST) aus bleiben 😉

vielen dank.

Wirklich nice, ich meine die Karte bringt nochmal 35% mehr Leistung als meine momentane, aber 350€ ist für mich verdammt viel Kohle... Aber ich denke der Preis ist gerechtfertigt und für die gebotene Leistung wirklich fair, also wer zuschlagen will, nur zu 😀

"nur" 35% ?
ich dachte man kann sie 10% hinter der GTX295 einstufen und diese liegt doch wohl mehr als 45% vor einer GTX275 ?

Die Karte soll laut angaben 30% schneller sein als die HD5850, diese wird aber auch gerade mal 10% schneller als eine GTX275... Okay, es sind doch 40%, wie kam ich nur auf 35😕

dies sollte doch einiges verdeutlichen:

und dies wurde mit dem ersten "testtreiber" bewerkstelligt! demnach sollte mit nachfolgenden treibern und guten komponenten einiges mehr rauszukitzeln sein.. (hoffentlich!) 😉

Man erkennt das Potential an Far Cry2. Fast 27% schneller. Ich denke mal bei den anderen Werten tut sich noch was, wenn neue Treiber rauskommen

Na also, das bestätigt doch meine Aussage. Die HD5850 ist ca. 10% schneller als die GTX275 (5% schneller als die 285), die HD5870 ist wiederum 30% schnller als die HD5850, sprich 40% schneller als die GTX275 😉 ist das ganze auch nochmal zu sehen, die HD5870 ist lediglich 40% schneller, daher ist die Karte auch nicht wirklich günstig, man bekommt eben die Leistung, die man auch zahlt 😉

und sicher locker 150-200% schneller als meine HD3870, hehe, jedenfalls ist meine HD5870 nun bestellt. Mal schauen wie lang es dauert bis sie mal verfügbar sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten