ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Jo das stimmt in der Schweiz scheint es die Lieferprobleme nicht zu geben! Ich hab dort gestern für nen Kolleg ne Sapphire 5870 gekauft, rein in den Laden bezahlt und mit der Karte wieder raus!:rulez:

Blöde neutrale Schweiz... Die schleimen immer bei den andern, deswegen kriegen die auch mehr Grafikkarten als wir. (ACHTUNG NICHT ernst gemeinte Aussage!)

Eigendlich nicht.. ich denke mal es hat soviele auf Lager weil es nicht viele Leute gibt die eine Kaufen.

Letztes mal war ich mit meinem Vater im Shop (da kann man nur per Internet bestellen und dann im Shop abholen) standen wir 45 Min.
Die Leute haben sich nur PS3, 46" Fernseher, KomplettPC etc. gekauft - habe niemanden eine Grafikkarte kaufen sehen.

Die HD 5870 von Sapphire hat es (ich schätz mal) ca. 30 Stück auf Lager.

Klar^^ Ich bin nicht volljährig -> Man muss bei der Abholung eine Unterschrift dalassen dass es abgeholt wurde 🙂

Wird wohl nix 😛

(Account läuft über meinen Vater)

Unser Conrad hat HD5850, HD5750, HD5770 und HD5870 (299,- 130,- 150,- 399,-)

Die Karten sind teilweise von unterschiedlichen Herstellern und alle direkt auf Lager... (Als Tipp: In Mannheim 😉)

aber extrem teuer.... 299€ für ne HD5850... da bekommst se billiger auf Ebay, wo diese auch schon verfügbar sind...

Und gebracuht, bzw. traue ich Ebay-Verkäufern (keine Händler) nicht, wenn sie Neuware verkaufen... Der Preis entspricht aber den Neupreisen, wenn mal eine HD5850 verfügbar ist, ist also in Ordnung...

ich hab meine für 250 bestellt was schon zimlich teuer ist, mehr gebe ich garantiert nicht aus, obwohl ich in heidelberg wohne 😛

Heidelberg ist ganz in der Nähe von Mannheim, quasi ein Katzensprung 😀 Hätte ich noch keine zwei HD5770 hätte ich sie mir im Conrad gekauft, oder eben eine HD5850 (Der Service vor Ort ist einfach spitze 🙂).

Wie schon gesagt wurde, finde auch ich die Preise nicht gerade berauschend. Ich würde sicher keine 300 Euro für ne 5850 ausgeben. Da bestell ich sie mir lieber in der Schweiz... ^^
Ich krieg morgen (oder übermorgen) meine 2 5770 vapor x, dann gehts ab...

Es gibt derzeit die 5870iger von MSI um 332 mit irgendeinem Promo-Code bei pixmania.at, aber: scheinbar sind Sapphire und an zweiter Stelle ASUS beinahe die einzigen Karten die gekauft werden.
Wie groß sind denn die Unterschiede bzw. würdet ihr von den anderen Firmen wie eben MSI abraten?

Nein, warum denn auch 🙂 Der Service von MSI ist spitze, nur die Aukleber und evtl. das Zubehör unterscheiden sich. Der Hersteller ist bei Grafikkarten (ausgenommen Sondermodelle) egal. Die MSI hat die gleiche Leistung wie die anderen Karten, sieht gut aus, arum soltle man sie also nicht bestellen 🙂

Gefragt hab ich weil bei Geizhals Sapphire von den Bewertungen her meist an erster Stelle ist. Das ist natürlich noch kein Grund anzunehmen Sapphirekarten sind besser, aber eben ein Grund um mal zu fragen wieso das so ist 🙂

Das liegt daran, das Saphireständig irgendwo steht, dadurch werden immer mehr davon gekauft, unter anderem die VaporX-Karten (mit besserer/leiserer Kühlung), die bisher wirklich kalsse waren. Saphire steht eben auch für einen guten Service und die Karten von Saphire DARFST du über den CCC OCen 😉

Eine MSI, Powercolor, XFX etc. tut es aber mit Sicherheit auch 😀

ja ocen kann man die Sapphire über CCC, aber das schlägt sich inder Leistung kaum nieder, da CCC schon bei 775MHz limitiert... und da geht um einiges mehr

HD5850 unter Windows7

Hi!
Hab mal ne Frage zur HD5850:
Kann man mit der Treiberinstallation von der CD aus, auch sofort auf Windows7 spielen oder ist dieser Treiber noch nicht dafür ausgelegt, der bei der Grafikkarte dabei ist. Eigentlich müsste es doch so sein, da die Karte ja auch ungefähr da rauskam, wo auch Windows7 auf den Markt kam. Würde mich über Antworten freuen.
Eine weitere Frage: Passt die HD5850 in folgendes Gehäuse, wovon ich eigentlich ausgehe: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Hier dies Abmessungen von dem Gehäuse:Breite x Tiefe x Höhe: 20.5 cm x 46.5 cm x 45.8 cm
Danke schonmal im Voraus.

Auf jeden Fall den neuen Catalyst 9.12. Der brachte mir im Vergleich zum Hotfix 8.66 ~ 40 % mehr Leistung.

ich sehe licht am ende des tunnels^^

die preise sinken (laut geizhals^^) und die verfügbarkeit steigt

wenn das so weiter geht, dann sollten mitte februar, wenn die "große" lieferung da ist, die karten endlich mal flächendeckend verfügbar sein ---> preise fallen

Auf jeden Fall den neuen Catalyst 9.12. Der brachte mir im Vergleich zum Hotfix 8.66 ~ 40 % mehr Leistung.

woas? 40% im gegensatz zu dem 9.11?

edit: sry schon wieder vergessen, dass ich den letzten beitrag hatte 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück