Wenn, dann kann ich mir das mit der Verfügbarkeit nur so erklären: Die Karten kommen rein, werden ins System eingescannt und die Site wird damit automatisch geupdatet. Allerdings werden die dann ja sofort verpackt, also wieder aus dem Lagerbestand abgebucht, womit sich die Seite wieder updatet auf "nicht verfügbar".
Das mit der Geldmacherei ist ja mehr 'ne Verschwörungstheorie als alles andere, das glaube ich nicht, davon haben sie auch nichts wenn sich die Leute die GraKa dann reihenweise bestellen und sind dann enttäuscht wenn die Lieferung so lang dauert. Das wirft ein schlechtes Licht auf hwv.de und das wollen die garantiert nicht. Ist so schon mies genug die Situation. FALLS das wirklich eine Strategie sein sollte Geld zu machen, dann sollte man den Typen feuern, der die Idee hatte, weil damit schneiden die sich nur ins eigene Fleisch.
Bei mir ist gerade folgende Mail angekommen:
Sehr geehrte(r) Herr Hesmer,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Liefertermin für den Artikel ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express unbekannt verschoben hat. Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wie lange eine Auslieferung noch dauern wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backer
Allerdings schon schade, dass ich die erst anschreiben musste bevor sie mit der Sprache rausrücken. Und die Antwort kam auch erst heute Nachmittag (habe die mail Dienstag morgen verfasst).
nya, hf und mfg usw..