ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

könnte jemand bitte das thread in "hd5870 / hd5850 preise-verfügbarkeits-diskussions-thread" umbennen 😀

zu dem ist es nämlich geworden, woran ich wohl auch mitschuld habe 😀
allerdings ist das auch das einzige, über was man hier schreiben kann... die teile hat ja (fast) niemand >.<

stimmt, der Titel wäre passender... aber das ist ja auch zur Zeit das interessanteste daran, wo die Verfügbar sind und zu welchem Preis ^^

Also ich hatte die Anfrage eigentlich schon gestellt den namen zu ändern und zwar in
ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Da der Threat umgebaut wurde ergibt der Aktuelle Name keinen sinn mehr
und er sollte hallt zeitlos bleiben deswegen sollte sowas wie Verfügbarkeit nicht rein weil das wird sich ja hoffentlich bald besser :fuchtel:

MFG loch01

Ich kann mir das mit der Verfügbarkeit für 2-3 Stunden auch so vorstellen, dass vllt. jemand seine Bestellung storniert, dann dieser Artikel automatisch zum Bestand hinzugezählt wird und die das manuell korrigieren müssen. Oder sie wollen einfach nur Geld verdienen... ^^

Ich bin zwar noch leicht misstrauisch,aber ich hoffe dennoch,dass die Nachricht der nun höheren Yield-Rate absolut stimmt und die Verfügbarkeit bald ansteigt.Dann sollten auch wieder die Preise etwas sinken.

Wenn, dann kann ich mir das mit der Verfügbarkeit nur so erklären: Die Karten kommen rein, werden ins System eingescannt und die Site wird damit automatisch geupdatet. Allerdings werden die dann ja sofort verpackt, also wieder aus dem Lagerbestand abgebucht, womit sich die Seite wieder updatet auf "nicht verfügbar".

Das mit der Geldmacherei ist ja mehr 'ne Verschwörungstheorie als alles andere, das glaube ich nicht, davon haben sie auch nichts wenn sich die Leute die GraKa dann reihenweise bestellen und sind dann enttäuscht wenn die Lieferung so lang dauert. Das wirft ein schlechtes Licht auf hwv.de und das wollen die garantiert nicht. Ist so schon mies genug die Situation. FALLS das wirklich eine Strategie sein sollte Geld zu machen, dann sollte man den Typen feuern, der die Idee hatte, weil damit schneiden die sich nur ins eigene Fleisch.

Bei mir ist gerade folgende Mail angekommen:

Sehr geehrte(r) Herr Hesmer,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Liefertermin für den Artikel ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express unbekannt verschoben hat. Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wie lange eine Auslieferung noch dauern wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backer

Allerdings schon schade, dass ich die erst anschreiben musste bevor sie mit der Sprache rausrücken. Und die Antwort kam auch erst heute Nachmittag (habe die mail Dienstag morgen verfasst).

nya, hf und mfg usw..

Ich würde da echt nicht mehr drauf warten, finde das mittlerweile schon recht dreist. Eine derartig schlechte Verfügbarkeit gab es ja noch nie....

Macht es so wie ich, 2x 5770 und Have Fun !
Für den Preis einer 5870 ist auch noch ein CF Board drin.

ja halt ich gar nicht für eine schlechte Idee aber ich hab leider nur ein board mit einem pci expresse slot deswegen ist es nicht möglich aber ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren ich warte zwar schon seit dem 30.10.09 aber ich habe sie noch für 225€ gekauft deswegen geht das und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt zu warten ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.:-D

wenn ich mir 2 karten bestelle wirds mir zu teuer. mag sein dass 2x 5770 genauso viel wie 1x 5870 kosten, aber erstens will ich eine 5850 und zweitens hat mein board nur einen pcie slot, dann bräuchte ich auc noch ein teureres board.

@loch: endlich ne gute nachricht! 😀

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir 2 karten bestelle wirds mir zu teuer. mag sein dass 2x 5770 genauso viel wie 1x 5870 kosten, aber erstens will ich eine 5850 und zweitens hat mein board nur einen pcie slot, dann bräuchte ich auc noch ein teureres board.

@loch: endlich ne gute nachricht! 😀

Nö, 2x 5770 UND ein Crossfire Board, also 2 Karten + Board kosten soviel wie eine 5870 😉

Manoman hätte ich das mit der Verfügbarkeit vorher gewusst hätte ich mir ein CF Board zugelegt und 2x 5770 genommen und wäre jetzt schon dabei Modern Warfare 2 zu zocken. Das liegt hier und wartet Naja das wird schon :rulez:

Aber seht es Positiv hätte ich mir die beiden geholt würde es Wahrscheinlich meinen threat gar nicht geben ^^

MFG loch01

hoffentlich kommt die 5850 dann anfang februar. mittlerweile habe ich auch kein bock mehr zu warten auch wenn ich die grafikkarte recht günstig gekauft habe. es nervt mich einfach das ich überhapt nicht ein meinem neuen poc kann weil der prozessor auch noch mit der graka geliefert wird.

Ich hab von irgendwo noch den 09.02. im Kopf, aber kP wo ich das schonwieder aufgeschnappt hab. Das soll zumindest der nächste Anlieferungstermin sein, bei dem dann wieder wesentlich mehr Grafikkarten verschifft werden als im Moment bzw noch vor 2 Wochen.

MfG

Ja klar, vor Somalia maximal, und da patroulliert ja jetz auch unsere tapfere Bundeswehr😉 Und ich schwöre euch, wenn DAS Schiff von Piraten gekapert wird, gehe ich zur Marine und trete denen da unten voll in den Arsch!😉 Ham wir hier eigentlich noch andere Soldaten? (1./LogBtl 461, Walldürn)

Ach wie geil, ihr wartet da alle in Deutschland auf eure DirectX 11 Karten und hier in der kleinen Schweiz kann man die bestellen und am nächsten Tag abholen *auslach*

Ich nehme jetzt mal die DirectX 11 Karten von Sapphire:

HD 5670: 143 Schweizer Franken.
HD 5750: 169 Schweizer Franken.
HD 5750 Vapor-X: 193 Schweizer Franken.
HD 5770: 199 Schweizer Franken.
HD 5770 Vapor-X: 219 Schweizer Franken.
HD 5850: 379 Schweizer Franken.
HD 5870: 479 Schweizer Franken.
HD 5870 Vapor-X: 529 Schweizer Franken.
HD 5970 OC: 799 Schweizer Franken.

Das ist für ne HD5850 ca. 257,00€.... und für ne HD5870 325€... hab eben den Umrechnungskurz gegoogelt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten