ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

@ alessandros: welchen treiber hast du installiert? den neuen+hotfix? habe mit dem alten treiber und exakt den gleichen komponenten (und taktraten) damals genau 1003 punkte mehr gehabt^^

ja wie gesagt, habe auch mit dem alten gebencht und 1000punkte mehr bekommen... das ist schon ein krasser unterschied

Find ich eig. komisch da wir ja fast die gleichen Komponenten verbaut haben :fuchtel:

Hab nun 10.1 und ab gehts ans Benchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle aufjedenfall den 10.1
Hat bei mir Leistung gebracht, läuft stabiler, einfach ein guter Treiber.
Mit dem Ding hab ich im CF keinerlei Microruckler mehr.

Und hab gerade L4D auf 1920x1080 @ High @ 8xAA 16xAF gespielt.
Die Frames sind nie unter 45 gefallen, selbst wenn 50 Zombies aufeinmal kamen.

Man merkt den Fortschritt, kein Vergleich zum 9.12

theoretisch müsste cb, pcwelt, und wie sie alle heißen ihre ganzen tests wiederholen...
oder kennt jemand nen test mit dem 10.1er ?

Ich kenne keinen, kenne aber auch keinen mit dem 9.12... Das Problem ist, dass so ständig noch Gerüchte im Umlauf sind, die zum Beispiel sagen, dass die HD5850 nur minimal besser ist als die GTX275, die HD5770 schlechter sit als die GTX260 etc... All dies stimmt ja nun nicht mehr. Daher bin ich auch der Meinung, dass alle Tests nochmal wiederholt werden sollten, damit auch die Test-Fetischisten merken, dass die HD5*** MOMENTAN viel empfehlenswerter als nVidia ist.

Ich könnte mal Benchmarks mit einer Sapphire 5870 und der Version 10.1 liefern! Wenn Interesse besteht!

Das übliche halt 06er und Vantage!:hmm:

sicher, dass du vorher den alten hattest?

stell mal alle unwichtigen prozesse ab... am besten startest du den pc neu und beendest dann alles, was die systemstabilität nicht gefärdet

dann nochmal benchen

Ich hätte Interesse 🙂 Wobei ich finde, dass die Punkte von aLessandrOs ziemlich wenig sind... Mit meinen zwei HD5770 und einem Q6600 mache ich in Vantage etwas über 15k Punkte...

Naja, dafür dass die Pro MHz-Leistung des i5 schon eine ganze Ecke besser ist als die des Q6600 ist das acuh nicht gut... (Meine GraKas waren auch unübertaktet 😀)

2 5770 haben auch ein wenig mehr leistung als eine 5850^^

und wie wohl jeder weis zählt bei vantage fast nur die graka^^

So wie Versprochen hier die Ergebnisse der Benchmarks!

Die Benchmarks hier wurden mit der Catalyst Version 10.1 gemacht

Es hat solange gedauert weil ich erst eine Karte ausbauen musste und dann Benchen musste!:bigok:

Beide Ergebnisse sind mit CPU@4,5GHz und HD5870@Stock gemacht worden, da ich eigentlich 2 HD5870 nutze die genügend Leistung haben, hab ich auch die eine Karte nicht Übertaktet! Werde ich vielleicht noch nachholen!😀

Anmerkungen erwünscht!😀

Anhänge

• Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARK06(2).jpg
    Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARK06(2).jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 247
  • Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARKVantage(2).jpg
    Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARKVantage(2).jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ich brüchte mal eine kurze Info.
Weiß einer von euch ob man die HD5850 von Asus über das CCC über 1000MHz GPU Clock takten kann? Weil meine Sapphre macht im CCC bei 775MHz dicht. Würde mir dann evtl. das Asus bios darauf flashen.
Wär super wenn da jemand was weiß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten