ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Ich brüchte mal eine kurze Info.
Weiß einer von euch ob man die HD5850 von Asus über das CCC über 1000MHz GPU Clock takten kann? Weil meine Sapphre macht im CCC bei 775MHz dicht. Würde mir dann evtl. das Asus bios darauf flashen.
Wär super wenn da jemand was weiß.

Du kannst ganz einfach mit GPU-Z dein aktuelles Bios "speichern" und dann mit dem RBE das Bios "bearbeiten" und da kannst du dann auch die Taktraten verändern. Habe ich bei meiner HD4870 auch schon gemacht.

RBE?
Was passiert wenn ein Fehler auftritt? Wie kann ich das Alte Bios wieder aufspielen? Bzw. wie kann ich auch das neue Bios aufspielen?

Edit:
RBE habe ich gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
ok, kannst du mir evtl. kurz eine Anleitung schreiben wie ich denn das Bios jetzt auf die Karte bekomm? Hab jetzt zwar das Bios erstellt (ist eine .rom Datei), habe auch winflash heruntergeladen... nur wie bekomme ich mein verändertes bios jetzt auf die Karte?

edit:
Es kommt immer diese Meldung :
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du eine .
Ich muss aber gestehen, dass ich es unter Vista nicht geschafft habe zu flaschen, ich mache es immer unter XP und wechsel dann immer die Festplatten. Bei mir kommt unter Vista die selbe Fehlermeldung...

So wie Versprochen hier die restlichen Ergebnisse der Benchmarks!

Die Benchmarks hier wurden mit der Catalyst Version 9.12 gemacht!

Also mit der Treiber Version 9.12 würde ich mal behaupten hatte ich im 3DMARK06 immer mehr Punkte, allerdings im Vantage weniger!:hmm:

Noch kurz zur Info!
Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt!

1. Durchlauf mit Vanatge alles gespeichert danach Neustart, nach jedem Benchmark wurde ein Neustart durchgeführt, so auch beim 06er!

So bin ich auch Gestern mit der Version 10.1 vorgegangen!

Anhänge

• Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARK06(2).jpg
    Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARK06(2).jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 226
  • Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARKVantage.jpg
    Q9650@4,5GHz@HD5870(Stock)@3DMARKVantage.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 224
Erst bei den neuen Treiber erkennt man mal, was für eine Power die HD 5 Serie hat.

Die 5870 hat @ 10.1 ja mehr GPU Punkte als meine 5850 @ 1 GHz (9.12). 😀

Na ja, da bremst der Phenom II zu stark. 😀

Hier hast du eine .
Ich muss aber gestehen, dass ich es unter Vista nicht geschafft habe zu flaschen, ich mache es immer unter XP und wechsel dann immer die Festplatten. Bei mir kommt unter Vista die selbe Fehlermeldung...

Da wird auch das Problem liegen, ich nutze Windows 7 64bit....habe leider kein Win XP mehr ^^

wie sieht es denn jetzt mit der Verfügbarkeit aus? kann ich erwarten das ich meine xfx 5850 von hwv in den nächsten tagen kriegen werde?

Also bei hwv.de steht unter Bestellstatus, dass die Bestellung "ausgeliefert" wurde. Die sachen (ich hoffe inkl. ASUS EAH5850) liegen also bei mir am Wohnort in der Poststelle und warten darauf von mir abgeholt zu werden (Freitag isses soweit). Ich habe meine Sachen am 15.01.2010 bestellt, daran kannste vllt festmachen wie lang du noch warten musst.

mfg

also ich meine graka (xfx 5850) + amd phenom x4 955 + steel series mousepad am 21.12.09 bestellt. hast bdu dir denn auch eine 5850 bestellt?

Die sachen (ich hoffe inkl. ASUS EAH5850) liegen also bei mir am Wohnort in der Poststelle...

Jep hatte ich erwähnt😉

Aber wie gesagt, ich bin mir ja nicht sicher, dass die GraKa wirklich dabei ist.
Ich hab von hwv.de ne mail bekommen, dass sich der Liefertermin auf unbekannt verzögert, mir der Rest aber schonmal zugesandt wird. Jetzt liegen bei mir auffer Poststelle aber zwei Pakete, und ich hoffe Paket 1 ist alles andere und Paket 2 die GraKa. Sicher sein kann ich mir aber erst wenn ich die Sachen am Freitag in Händen halte.

mfg

werden sie auch noch bleiben bis die Bestellungen zurückgehen.

Nicht ganz, sie werden runter gehen wenn mehrere Karten verfügbar sein werden. Weil dann sind die Karten nicht so "selten" und daher nichts "besonderes" für das man viel Geld verlangen kann.

Ja, auch, quasi 'ne Mischung aus beidem. Wenns die wie Sand am Meer gibt, aber immernoch gekauft werden wie bekloppt brauchen sie den Preis noch nicht wieder runterdrehen, das wäre kapitalistischer Unfug^^

weiss einer wenn man sich pc von hwv zusammenbauen lässt ob man das zubehör mit geschickt bekommt?
die müssens ja auspacken zum zusammenbauen, die anleitung chinch oder so..

So der Name wurde nun in
ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

umbenannt also seid nicht verwirrt und bleibt mir Treu :bigok:

weiss einer wenn man sich pc von hwv zusammenbauen lässt ob man das zubehör mit geschickt bekommt?
die müssens ja auspacken zum zusammenbauen, die anleitung chinch oder so..

Sicher werden die dir das gesamte Zubehör mitschicken, müssen sie schließlich 😉

naja, wenn man so bei den Händlern schaut, wird die Verfügbarkeit minimal besser und die Preise halten sich hart um die 250- 300€ ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten