ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Die Temperaturen der SpaWas sind dabei wesentlich wichtiger wie die Core Temperaturen.

Der Setsugen hielt die 5850 auch sehr kühl, nur leider wurden die Spannungswandler eben ziemlich heiß. 😉

Ja.

Denn die Spannungswandler liegen mit unter dem Kühler. Wenn man die Lüftergeschwindigkeit erhöht, werden die Spannungswandler (meist) sehr gut mit herunter gekühlt. 🙂

Bei einem alternativen Kühler (z.B. dem Setsugen) muss man die "Standardplatte" jedoch abmontieren. Die SpaWas werden meist nur von kleinen Passivkühlkörper gekühlt. Für OC total ungeeignet. (Erhöhen der Lüftergeschwindigkeit würde die SpaWas nur geringfügig stärker abkühlen.)

Warte auf den Setsugen 2, der soll (angeblich) das SpaWa Problem im Griff haben.

Okay, Danke für die super Vorschläge 🙂
Der Stockkühler scheint ja echt nicht schlecht zu sein, laut dem Internet ist er sogar erheblich leiser als der der GTX2xx. Sind 220€ für eine HD5850 ohne Rechnung ein angemessener Preis? Ich meine, ich hatte eh vor den Kühler zu wechseln womit man das ja eh hätte vergessen können...

Ja, angesichts des momentanen Neupreises passen 220 €.

Ich empfand den Kühler immer als recht leise. Die 1 GHz schaffte die Karte mit dem Standardkühler auch. 🙂

Das müsste ATI im Datenblatt oder auf der Homepage angeben. Ich schätze, hier gilt auch die 100° Marke, eventuell etwas mehr als oberste Grenze.
Die Spannungswandler sollten auf jeden Fall unter 100° bleiben.
Weniger ist natürlich besser 😉

Wenn ich jetzt 2 HD 5870 im Crossfire-Verbund laufen lassen will, bauche ich da nun zwei Crossfire-Brücken oder nur 1?
Hab in vielen Bildern gesehen das da sehr oft 2 verwendet werden!

Ich habe zwei gesteckt und bin problemlos 😀 Ich finde, dass zwei einfach besser aussehen :fresse:

Sexy Sexy Sexy

Mich würde mal ein Bild interessieren wo man genau sieht wie und wo du deine Kabel verstecken tust 😀 Ich krieg das einfach nicht hin 🙁

Edit:
War natürlich an R32 :fresse: 😀

@ KoH

Das Lian Li Case hat schon vorgefertigte Löcher auf der Mainboardseite, diese habe ich etwas erweitert, da kann ich alle Kabel schön hinten her legen 😉

Jetzt krieg ich noch ein 4pin Verlängerungskabel, dann ist das im Bild zur CPU Versorgung auch noch weg. Dann ist keins mehr sichtbar :bigok:

@ KoH

Das Lian Li Case hat schon vorgefertigte Löcher auf der Mainboardseite, diese habe ich etwas erweitert, da kann ich alle Kabel schön hinten her legen 😉

Jetzt krieg ich noch ein 4pin Verlängerungskabel, dann ist das im Bild zur CPU Versorgung auch noch weg. Dann ist keins mehr sichtbar :bigok:

Toll bei mir hat nichts Löcher :/ Hmm, ich glaube wenn ich mal wieder n bisschen Geld habe kaufe ich mir das , dann musst du auch keine Angst vor einem Herzkasper bekommen wenn du mein Kabelmanagment siehst :fresse: 😀

Ich fände es ganz schön wen ich mal ein paar Bilder von euren 5xxx sehen könnte (Natürlich eingebaut )

Wenn meine 2. 5870er da ist, werde ich mal Bilder von den 2 eingebauten Grafikkarten machen! Werd dann vielleicht auch mal ne Systemvorstellung machen!
Denk das die 2. Karte + Kühler bis mitte nächster Woche da sind, dann noch einbauen und los gehts!

klingt ja mal sehr nice, zwei von der Sorte. Wenn beiden 1000Mhz Rennen wäre das schon ein echt geiles Geschoss. Also ich will resultate sehen, hehe....

@invalid
Denke mitte oder ende der Woche wird alles ein bzw. umgebaut sein! Muß halt mal wieder das schöne Wasser ablassen und die 2. Karte integrieren!

@besyra
Kann mir kaum vorstellen das mein i5-750 @ 4 GHz beide Karten richtig auslasten kann aber mal schauen ob sich bis ende des Jahres nicht sogar ein 6 Kerner in meinen Rechner schleicht! 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten