ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Bei CoD verschwand dieses Problem auch durch Aktivierung der vertikalen Synchronisation, nur bei Battlefield hilft das nichts (bei Half life 2 auch nicht).

Ich besitze Monitor. Da im Menü des Monitors 60Hz PP (?) steht, habe ich einen 60 Hz Monitor 😀

@lihp
Solche Probleme hab ich auch gehabt, bis jetzt hat es wirklich immer geholfen Catalyst A.I. abzuschalten (Im CCC unter 3D auf AI gehen und Häkchen weg).

P.s.: Welches Battlefield meinst du?

Greez, Klappflapp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein kleine Problem mit meiner Sapphire 5850 und zwar immer wen ich Zocke also bei jedem Spiel manchmal mehr Manchmal weniger ziehen sich so durchsichtige streifen durch mein Bildschirm von oben nach unten was könnte das sein. (neuste Treiber sind vorhanden)

Ist jetzt nicht Weltbewegend schlimm aber ein bisschen stören tut es schon .

deine HD 5850 könnte defekt sein....

defekt ? hmm naja ich würd erst mal Fragen ob du die Übertaktet ist, weil eine hd 5850 geht nicht einfach so kaputt und ein thermischer Schaden ist meinermeinung nach auch unrealistisch oder wohnst du in ner Sauna ? Kuck mal nach deinem Bildschirm ob da was nicht stimmt oder Notfalls hol dir ne Graka von nem Kumpel und test die.

Kumpel von mir hat das Problem auch, bei dem liegts aber definitiv nicht an der Karte sondern am Bildschirm. Kannst du die Karte vllt an einem anderen Montior ausprobieren !?

ja ich hab LG Flatron w2361V

und ja ich hab die Möglichkeit an einem anderen Bildschirm aus zu testen

Ja und die Grafikkarte ist Übertaktet aber nur mit ATI Overdrive .

ja ich hab LG Flatron w2361V

und ja ich hab die Möglichkeit an einem anderen Bildschirm aus zu testen

Ja und die Grafikkarte ist Übertaktet aber nur mit ATI Overdrive .

naja normalerweise müsste die noch gehen soweit die Temp im normalen bereich geblieben sind. Was willst du sagen mit "nur mit ATI Overdrive" da verällt die Garantie auch 😉, aber falls es dann doch an der Graka liegt, ist dann halt pech, weil die Garantie ist wie schon gesagt weg. Eine Frage warum übertaktest du eine hd 5850 :fresse: die hat doch Power ohne Ende ?

als ob ATi die paar Mhz merkt....

Die 5850 ist zwar schon stark aber manche Spiele fordern die schon ganz schön (z.B. DiRT2 @ DirectX11).

meine 5850 geht bei DiRT2 @ max Settings schon manchmal in die Knie, z.b. beim drivten oder wenn andere Autos noch in der Nähe sind bzw im Sichtfeld!

echt?

das war bei meiner nie so...

ich hatte immer ausreichend fps

1 5770 schafft es vll nich ganz, da muss man dann aa von 8 auf 4 runtersetzen und dann geht das schon^^

ich hatte zwar meistens 60fps aber in Kurven, beim drivten, etc gingen die fps schon ab un an mal unter die 30fps Grenze...

gut habs auch schon lange nicht mehr. Glaub als ich das das letzte mal gespielt hab hatte ich noch den alten Treiber... mittlerweile hab ich den 10.3 un damit sollte es eig gehn 🙂 kanns aber leider nicht mehr ausprobieren 🙁

mitm einen 2 5770er hab ich auch immer 60, aber es kommt schon sehr selten vor, dass sie überhaupt mal unter 45 gehen

hab sogar noch nen 2. monitor angeschlossen, der auch noch leistung zieht^^

also meine 5850 kommt manchma schon auf die 30fps...
gut kann auch jez behoben sein wegen dem neuen 10.3 treiber aber naja^^

ist es eingentlich "schädlich" für meine 5770, dass sie bei jedenm seitenneuladen oder schnellen scrollen von 400/1200 auf 600/1200 oder 850/1200 taktet?
(wird an dem 2. monitor liegen, der angeschlossen ist)

dieses andauernde auf und ab in gpu-z macht mir ein wenig sorgen.

Ich denke nicht, dass dies schädlich ist.
Wäre doch irgendwie komisch wenn das schädlich wäre, wozu würde man sonst den 2D Mode ect einführen ?

ja das schon, allerdings ist er eigentlich auch dafür gedacht, dass die karte durchgehend im 2d modus bleibt und nicht bei jedem seitenladen auf 850 taktet.

Das liegt am 2. Monitor! Keine Karte taktet immer wieder hoch auser es ist eben nen 2. Monitor angeschlossen!

Und Schädlich ist das nicht mit dem Takten!

so, da will ich euren Redefluss mal nicht all zu sehr unterbrechen, aber ich hab da mal ein Update zu bringen:

3Dmark Vantage:

Details: AMD Phenom II 955 BE @ 4,1GHz / 1,5V ; Corsair Dominator 4Gb 1376mhz 6-6-6-18-1T ; Sapphire HD5870 @ 1101 @ 1,45V / 1301 @ 1,175V

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten