ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

mach auch mal en bench mit meinem system die hd 5850 takte ich auf 1000/1200

so hier ist mein bench

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun auch gerade dabei auf eine HD5850 umzusteiegen. Ich war schon im Besitz von zwei HD5770, was erwartet mich? Hoffentlich klappt das auch, muss nur noch die GTX275 verkauft bekommen 🙂

habe die karte von gigabyte die mit den zwei lüfter hat nur ein manko der 2d modus fehlt soll aber von gigabyte mitte dieses monats kommen. die karte ist top super zu übertakten bei meiner ist die grenze bei 1000/1300 ohne vcore erhöhung

Okay, Dankeschön 🙂 Ich werde, wenn, dann nur gebraucht zuschlagen. Es wird so wies aussieht eine direkt von ATI/OEM, also ohne Herstellerlogo etc. Evtl. hau ich dann noch einen anderen Kühler drauf. Der Accelero Twin Turbo Pro soll ja recht gut sein...?

Ich war shcon mit den zwei HD5770 sehr zufrieden, möchte jetzt aber doch mal die Großen in Angriff nehmen. Wenn das mit der einen HD5850 erstmal klappt, kommt evtl bald die zweite dazu 😀 Man darf also gespannt sein 🙂 Hat jemand Tipps bzgl. alternativer Kühler?

bei welchen spielen? kann mir das gar nicht vorstellen

hatte bisher noch überhaupt keine probleme mit meinen 2 5770

ich habs ja andersrum wie du gemacht, ich bin nämlich von 1 5850 auf 2 5770 umgestiegen 🙂

hauptsächlich bei bfbc2 hatte oft ein b2d oder einen frezz seit dem wechsel läuft alles prima und ich kann stundenlang zocken

hmm... kann mir gar nicht vorstellen, dass das an den 2 5770ern lag.

das müsste eher ein treiberproblem gewesen sein. bei den anderen die solch ein cf system nutzen ist das ja auch nicht(, oder?)

an leistung hast du auf jeden fall eingebüßt. hast du wenigstens einen kleinen gewinn beim verkauf gemacht?

So, habe nun einen Deal bzgl. einer HD5850 für 220€ klar gemacht, ist zwar ohne Rechnung, aber den Kühler hatte ich evtl. ja eh vor zu wechseln. ist übrigens eine Karte im ATI-Design, also ohne jeglichen Aufkleber 🙂

die karte fährt den takt nicht runter und verbraucht so mehr strom mehr ist da nicht dran problem wird aber gelöst

Habe irgendwo gelesen, dass der Twin Turbo Pro auf die HD5850 passen soll, stimmt das? Welche guten Kühler gibts für die Karte sonst noch?

der MK-13 von Proli ist erste sahne auf den HD58XX Karten. Hab den erst bei nem Kumpel verbaut. Temps und Lautstärke waren sehr nice.

Okay, ie ist das mit der Kühlung der SpaWas und des RAMs? Sind da genügend Kühlkörper vorhanden? Kann mir auch noch jemand sagen, wie laut und wie heiß die Karte im FurMark mit Stock-Kühler ist?

bei dem hast alles dabei was du brauchst... Stock Temps kann ich dir zwar nun nicht zur 50er geben, aber die 70er wird unter last im Furmark im Schnitt 80-85° Warm, zumindestens bei mir, und leise ist sie dabei mit dem Stock Kühler auch nicht unbedingt. Mit dem MK-13 und zwei 800er Slip Streams rennt die 70er bei nem Kollegen so mit 45° Load... wenn mich nicht alles täuscht.

Okay, Dankeschön 🙂 Die Temperatur ist ja echt klasse, nur ist der MK-13 sooo groß. Gibt es noch kleinere Alternativen? Last-Temperaturen von 70° C wären für mich auch in Ordnung, soltle aber leise sein und mind. 15° C besser als der Stockkühler kühlen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten