ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

tja, ati halt. 😀

aber respekt zu dem brüller. 😉

Ja, das mit dem Bios war mir von vornherein klar, hab mich etwas belesen vorher. Die BlackEdition"s haben wohl oft verbugte Bios Versionen.
Hab mir direkt von XFX die aktuelle geholt, und seitdem läuft sie.

85° unter Volllast, und so flüsterleise, das du sie nur hörst, wenn du das Ohr ans Case hälst. 😀

Selbst bei Crysis auf Ultra Details schläft sie fast ein 😀
Ich hab nun meine Karte gefunden, und die wird auch ziemlich lange bleiben.

sehr nice, das sind doch mal geschütze!

Ich hab mit heut auch gleich ne neue HD5870 bestellt, diesmal ne Gigabyte, aber für 375€. hart, ich hab damals für meine 305 bezahlt. aber naja, ich brauch halt das standard Design, ich kann mir diesen ganzen 08/15 Rev. 2 Designs nichts anfangen.

Nun bin ich aber auch mal gespannt was bei der RMA der alten rauskommt.

weils nun mal 170e sind, und ich single card fan bin...
nur so nebenbei an den rest, sollte ich eine neue HD5870 als ersatz bekommen steht diese wohl zum verkauf für ca 300e. wer also noch eine billig haben will kann sich ja schon mal melden, hehe.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich auch eine 5870, doch diese Fantasie preise bin ich nicht bereit zu zahlen.

Selbst 300 € sind zu viel, soviel kostete die Karte ja beim Release.

300e für eine HD5870 sind vollkommen angemessen, der releaspreis von 300e war es, die derzeitigen preise sind jedoch weit weg jeder vernunft, die 375e für ne neue Karte hab ich nur hingelegt, weil sonst das Phenom II X6 Review auf der Kippe stünde. Nur warum die preise so hoch sind wissen wir ja: TSMC

Das wars auch schon wieder......
Heute morgen hat sich die Karte mit vielen Querstrichen und schließlich Schwarzem Bildschirm verabschiedet !! 😡
Weder anderer Port, noch anderes Kabel, noch anderer PC bringen was.
Kein Bild mehr zu bekommen....

Nun geht sie zurück, Gottseidank bin ich noch in der Frist und nehme direkt die 550€ zurück.
Bleiben meine 2xHD5770 doch noch länger, jetzt hol ich mir nichts anderes.
Die wollen wohl das ich sie behalte, laufen auch Perfekt.

echt? Also taugt die Karte vllt. doch nicht so viel...

Die 2 HD 5770 laufen ja ohne Probleme... müssen die halt bleiben 😉

Keine Ahnung woran es lag, Temperaturen waren es jedenfalls nicht, die waren richtig gut.

Nunja, mit den zweien läuft ja auch alles so wie ich es will.
nun bleiben sie erstmal noch ein paar Monate.

wer weis woran das lag, sowas kann schnell gehen, hab ich ja auch gesehen, ich werd mal schauen was ich dann bekomme...

auchso nebenbei, ganz leise, psss.... ich hab heut AMD Post bekommen... alles noch NDA, aber soviel denke kann ich sagen: Asus Crosshair IV 890FX + Phenom II X6 1090T
wer will kann sich aufs review freuen, NDA fällt am 27.4.

Ich mich auch 🙂 Die zwei HD5770 liefen bei mir auch echt verdammt gut, hoffentlich lebt die HD5850 auch noch ganz lang. Momentan läuft sie auf jeden Fall absolut problemlos.

Sooo,

damit ich beim Thema bleibe. Da ja nun notebooksbilliger.de mir die falsche Karte zugesendet habe, rate ich euch davon ab, Gigabytes neue HD5870 zu kaufen. also die mit eigendesign und blauem PCB. Das teil kennt nich mal nen 2D., auch mit neuem Bios nicht und verballert so dicke 50W im IDLE.

und nebenbei: wer interesse an meinem alten 955 BE hat (4ghz @ 1,42-1,45V) soll sich mal melden, hehe.

PS: AMD Six Core rockt, zumundestens dort, wo die Programmierung mit den Cores was anfangen kann. Und das OC Potenzial ist für AMD Verhältnisse einfach nur krass. Macht Laune das Teil > mehr im Review...

Grafikkarten Problem

Moin Moin, ich bin neu hier und hätte da mal eine dringende Frage,
die mich in der letzten Zeit zur Weißglut treibt.

Habe einen neuen Rechner bekommen (Infos alle unten), allerdings mit Win7 Betriebssystem. Da mir selbiges ziemlich auf den Sender ging, hab ich glatt alles sauber gemacht und Win XP 32bit draufinstalliert.

Nun habe ich das Problem das die Radeon HD 5850 nicht mehr funktionieren will obwohl ich die WinXP treiber geladen habe, und jetzt mit der On Board Karte (3100 Serie / Radeon) zocke, was zu erheblichen Leistungseinbußen führt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, denn beim installieren vom catalyst control center taucht meist die witzige Meldung auf, das beim installieren des Anwendungspaketes ein Fehler auftrat, und damit hatte es sich dann auch.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen *verzweifel*

Hier die Infos die man vllt gebrauchen könnte:

(Datei bleibt etwa 1 Tag aktiv)

In der Textdatei sind Informationen über das System und die meisten Treiber.

Ich hoffe man kann mir helfen 😀

MfG das Freak 😕

Moin Moin, ich bin neu hier und hätte da mal eine dringende Frage,
die mich in der letzten Zeit zur Weißglut treibt.

Habe einen neuen Rechner bekommen (Infos alle unten), allerdings mit Win7 Betriebssystem. Da mir selbiges ziemlich auf den Sender ging, hab ich glatt alles sauber gemacht und Win XP 32bit draufinstalliert.

Nun habe ich das Problem das die Radeon HD 5850 nicht mehr funktionieren will obwohl ich die WinXP treiber geladen habe, und jetzt mit der On Board Karte (3100 Serie / Radeon) zocke, was zu erheblichen Leistungseinbußen führt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, denn beim installieren vom catalyst control center taucht meist die witzige Meldung auf, das beim installieren des Anwendungspaketes ein Fehler auftrat, und damit hatte es sich dann auch.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen *verzweifel*

Hier die Infos die man vllt gebrauchen könnte:

(Datei bleibt etwa 1 Tag aktiv)

In der Textdatei sind Informationen über das System und die meisten Treiber.

Ich hoffe man kann mir helfen 😀

MfG das Freak 😕

hast du auch den Treiber für Win xp 32 Bit genommen und nicht für 64 bit ? Ansonsten solltest du dir einfach Win 7 wieder drauf machen.

Btw. was findest du so schlecht daran ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten